Servoarme FS 550 BB Carbon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tulip
    tulip

Servoarme FS 550 BB Carbon

Hallo zusammen,

nachdem ich mit meinen MPX Polo Digi Servos nicht so zufrieden war habe ich mir die FS 550 BB Carbon zugelegt. Der Einbau war kein Problem, da die Maße der FS550 den, der Polos ungefähr entsprechen.
    Probleme habe ich mit den Servohebel. Die MPX Hebel mit den zusatz CFG-Plttchen von Stefan passen leider nicht auf die FS550. Leider passen auch die CFK-Plättchen nicht ohne Nachbearbeitung auf die Servohebel der FS550.
    Ich habe jetzt die mitgelieferten Standard-Servoarme montiert, aber irgendwie sieht das ganze nicht so vertrauenerweckend aus.

Gruß

Tulip
  • M A R C U S
    M A R C U S

AW: Servoarme FS 550 BB Carbon

Hi,
    hab die originalen Servoarme auch drin (mit AC-3X)
    funzt tadellos...

Gruß
    Marcus

Kommentar

• holger S.
      Member
      • 21.12.2007
      • 136
      • Holger
      • NRW

Hi,
      habe die CFK-Arme auf die 6-fach Servohebel verschraubt und zusätztlich verklebt. Den Ansatz musst Du vorher entfernen(Dremel,Messer,Feile oder so...).Die überstehenden Servoarme abschneiden. Um die Mitte zu treffen, habe ich ein Lager(Durchmesser weiss ich nicht mehr) als Zentrierhilfe verwendet.Die Lage der Kugel dann mit M2-Muttern angepasst.

Gruss
      Holger
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von holger S.; 11.05.2008, 16:29.

Kommentar

• tulip
        tulip

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

@M A R C U S

das die Servoarme halten, davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. Ich habe das ganze auch mittlerweile mit den beiliegenden Armen getetstet. Aber irgendwie sieht das Rattig aus (nicht persönlich nehmen, meiner Acrobat sieht derzeit auch noch so aus). Es macht mich das kirre, wenn ich auf die beiden Plastikteile schaue beim Akkuwechsel und ich weiß, dass ich noch lecker CFK Material im Keller liegen habe. Kurzum, das ganze funktioniert zwar, wir aber definitiv geändert.

@holger S.

hey, bestens mit deinem Foto. Der Tipp mit der Zentrierhilfe ist Klasse. Werde ich wohl auch so machen und meinem SE wieder die CFK "Schulterblätter" verpassen.

Gruß

Tulip

Kommentar

Lädt...
        X