So ich bin die neuen Blätter gestern mal geflogen (hab nen Paddelkopf).
Ich würde sagen er geht doch schon besser auf Pitch und er ist ein wenig agiler.
Wenn man das neue mit dem alten Blatt vergleicht ist das neue länger auch wenn 465 dran steht und die neuen sind am Ende noch genauso breit wie am Anfang nicht so wie die alten die sind ja hinten ca. 2mm schmaler.
habe die Blätter jetzt auch ein paar mal geflogen, auf Pitch ein bisschen direkter, ob agiler kann ich so nicht wirklich sagen da ich V-Stabi in meinen SE habe.
Was mir aber negativ Aufgefallen ist, das ich jetzt bei 2250 U/min ein Pendeln auf der Nickachse habe. Das Pendel ist bei 2100 U/min nicht zu sehen. Bei hoher Fahrt und viel Wind wird Nick schon sehr kribelig.
Lohnen sich die 15 Euro Mehrpreis ? - Ich hoffe es geht nicht wie bei allen Sachen, die Neuen sind teuerer, die Alten fallen irgentwann weg. Und wir bleiben auf den teueren Preisen sitzen.
Hat schon einer den 15-10 Heliexpert an 5 S getestet??
Gruß
Andi
P.S.: Es liegt ein Päckchen bei der Post was ich morgen früh hole Wenn dort der 15-10 drin liegt, weiß ich morgen Abend mehr
Hallo Ihr Lieben
So, am WE war es soweit 15-10 Heliexpert an 5 S geht
Mit 12er Ritzel und 2250 U/min am "Kopf" bei 50 % (echten) am Regler geht der Kleine gut!!
(30% => 1850; 40% => 2050)
Mit der 1:10 er ßbersetzung bin ich somit bei 22500 U/min am Motor. Laut Plettenberg können die Lager 22000 U/min. Damit bin ich etwas drüber aber es geht bestens.
Werde wohl die Lager ein mal im Jahr wechseln.
Dies habe ich schon bei dem 15-12 durchgeführt; Lagerkosten direkt bei Plettenberg sind sehr günstig!!
Gruß
Andi
P.S. Bewege mich somit nur etwas von der Herstellerangabe weg, was die zulässige Rotorkopfdrehzahl angeht (und natürlich Reglerstellung; aber das war ja schon beim 15-12 so)
Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
Lohnen sich die 15 Euro Mehrpreis ? - Ich hoffe es geht nicht wie bei allen Sachen, die Neuen sind teuerer, die Alten fallen irgentwann weg. Und wir bleiben auf den teueren Preisen sitzen.
Da ist sie wieder, die Frage nach Alternativen*
Hallo Ferd,
die alten 470 Plöchinger Spezial haben auch 54,50 gekostet und sind jetzt schon nicht mehr Lieferbar.
Wobei die technisch vollkommen ok sind, man findet nur kleinere optische Mängel dran. Oder auch nicht, Kai ist da sehr pingelig, ich konnte bisher die zweite Wahl kaum von der ersten unterscheiden. Und in der Luft sieht man es eh nicht.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
2. Wahl, das hört sich gut an, dann werde ich es mal Probieren, früher oder später benötige ich ja sicher wieder neue Blätter :-)
Aber lohnt es sich jetzt trostdem? Ist er jetzt kippliger oder nicht? Mehr Pitch, OK aber kommt das nicht zum größten Teil von der höheren Drehzahl die jetzt möglich ist?
ah.. danke..
steht sogar drauf bei mir (465 CFK)
hab auf die Zahl nicht geachtet *schandeübermich*
hab nämlich grad einen neuen Satz hier liegen..
im Beipackzettel steht aber nix explizit von 2500rpm
(schade, wenn ich mir die neuen Blätter so anschaue, die schöne Qualität sehe, an den Preis denke,
und dann daran, dass sie in kürzester Zeit zerkratzt, grün und in weiter Folge auch wieder zerstört sein werden...)
Genau, und darum frage ich mich ob Sie wirklich nötig sind. Im Moment bin ic hsehr zufrieden mit meinen Acrobat,
@Kraeuterbutter, schreibe mal wie sie so sind :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar