Mein Hobby artet in Stress aus!!!!
Nach zwei Abstürzen und dem Ableben meines Netzteils nun der Dolchstoss...
Beim Wiederaufbau meines Acrobats habe ich den Regler an den Motor angelötet und zwar direkt mit den Motorkabeln an den Regler ( sollte etwas sauberer aussehen). Nachdem alles verkabelt war stellte ich fest, dass der Motor nicht mehr startet.
1tens. Beim Einschalten des Reglers piepst er 2mal in 3er Gruppe. Das ist die Bestätigung dass er im Lipo-Modus ist, nur klingt das Piepen nicht mehr so wie früher. Irgendwie schriller und kratzender. (schwer zu beschreiben). Aber definitiv nicht wie vorher ein klares Piepen.
2tens. Der Motor versucht zu starten und beibt immer wieder hängen, will einfach nicht hochfahren, schaltet aus und startet wieder. Schliesslich schaltet der Regler noch aus und gibt 4er LED-Zeichen. Was laut der Anleitung heissen sollte, dass das Empfangssignal schlecht wäre...? Kabel ist aber in Ordnung..
So, meine Schlussfolgerung ist diese! Ich habe wieder Mist gebaut und entweder ist nun der Regler futsch oder der Motor, aber wie soll ich das rausfinden. Habe ich nun die Kabel im Innern des Motors geschmort oder stimmt etwas im Regler nicht mehr. Das BEC funktionniert einwandfrei.
Habe momentan eine Pechsträhne und habe schon mit dem Gedanken gespielt alles zu verkaufen.Immer geht mit irgendwas kaputt.
Könnte mir jemand helfen, der etwas mehr über Regler und Motoren weiss, um mir bei der Fehlersuche zu helfen. Ich wäre echt dankbar.
So nun setz ich mich in eine Ecke und gehe meinen düsteren Gedanken nach, habe echt die Schnauze voll...
. (P.S. und meine Hobbykasse ist auch schon total überzogen . MIST,MIST,MIST )
Schöne Grüsse
Manuel

. Da ich den Empfängerkabel auch gekürzt hatte haben sie ihn gleich mitersetzt. Alles wieder schön verschrumpft, nun sieht er aus wie neugekauft.
Kommentar