Fliegt schon einer den Jive 80LV und mit welchen Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Milleboy
    Milleboy

Fliegt schon einer den Jive 80LV und mit welchen Motor?

Hallo zusammen,

würde gerne mal wissen ob schon jemand den Jive 80LV im Acrobat mit 4S Lipo's und mit welchen Motor fliegt. Ich würde gerne den Orbit 15-12 verwenden , aber bei Kontronik war man da sich noch nicht 100%tig sicher, man sagte mir zwar das geht an 4S auf alle Fälle aber mein Gefühl sagte mir doch eher das der gute Herr etwas verunsichert war.

Da mein Acrobat erst in einer guten Woche kommt würde ich gerne das ganze Zubehör schon hier liegen haben und spätere Probleme im Vorfeld ausschliessen.

Gruß Carsten
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

AW: Fliegt schon einer den Jive 80LV und mit welchen Motor?

also mit Jazz80 gehts ja hervorragend mit Orbit 15-12
    also warum sollte es mit dem JIVE80LV nicht gehen ?

Strommässig kanns kein Grund sein weil der JIVE ja mehr aushält
    BEC ebenfalls nicht, weils auch stärker ist
    und die Software werdens doch hoffentlich nicht verschlechtert haben gegenüber dem Jazz (so dass er keine fremden Aussenläufer mehr mag)

Kommentar

• Milleboy
      Milleboy

Nur mit sollte und hoffentlich bleibt der Heli nicht am Himmel, du hast schon recht mit dem was Du sagst aber laut Kontronik soll es in Verbindung mit ein paar Motoren bereits plötzliche Absteller während des Fluges gegeben haben, aber welche Motoren 100%ig laufen konnte mir der sogenannte Helifachmann von denen am Stand nicht beantworten, er meinte nur wenn es noch Probleme geben sollte kommt noch ein Update dann für den Regler.

Deshalb noch mal meine Frage :Fliegt schon einer erfolgreich eine Kombi mit dem Jive 80LV?

Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte hier keine Diskussion aufkommen lassen über ein für und wieder sondern eine Auskunft von Leuten bekommen die diesen Regler im Acrobat im Einsatz und keine Probs haben.

Gruß Carsten

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Member
        • 26.04.2007
        • 378
        • Wolfgang

Zitat von Kraeuterbutter Beitrag anzeigen
        und die Software werdens doch hoffentlich nicht verschlechtert haben gegenüber dem Jazz (so dass er keine fremden Aussenläufer mehr mag)

Genau sieht es aber im Moment aus...ich habe den Jive abbestellt und bleibe erstmal beim Jazz.
        Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• brollimaster
          brollimaster

Hi,
          na das hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=64011 macht nicht gerade Mut... Ich war gestern drauf und dran, einen 80er LV auf der Messe mitzunehmen, man gut, dass ich noch gezögert habe... Dauert eh noch ein paar Wochen, bis ich alle Teile für den Logo 500 hier habe, hoffentlich hat Kontronik bis dahin eine vernünftie Software gebastelt, ansonsten kommt erstmal nen Jazz rein.

Gruß Björn

Kommentar

• Accuentlader
            Accuentlader

ist der Jive 100 LV auch davon betroffen ??

habe meinen noch nicht geflogen im Se, da der Ac-3x noch fehlt.

SW Stand wäre was mit 3 !!

Kommentar

• kleiner pilot
              Senior Member
              • 10.07.2004
              • 1189
              • Thorsten
              • Sulinger Raum

Ich hab zwar keinen Acrobat, aber in meinem T Rex 600 mit 600XL Motor funktiniert der Jive seit 12 Flügen ohne Probleme.

Gruß
              Thorsten

Kommentar

• reinhpe
                reinhpe

Die Probleme des Jive scheinen auf Z-Power und Hacker Motoren beschränkt zu sein (und wahrscheinlich auch TT OBL - sind ja fast baugleich mit Z-Power!)

Damit geht der Jive mit 6s Lipos in den Error - Zustand, und das wars dann!

Wer weitere Info braucht, bitte PN an mich, will das nicht alles im Forum breittreten...

Peter

Kommentar

• HeliAktion
                  4D Pilot
                  • 09.04.2008
                  • 1499
                  • Karsten

Hallo
                  ich Fliege den Jive 100 LV im Logo 500 V-Stabi, und Jive 80 Lv im T-rex 500 ohne Problem, je. ca. 50 Flüge.

Viele Grüße
                  Karsten

Kommentar

• HeliAktion
                    4D Pilot
                    • 09.04.2008
                    • 1499
                    • Karsten

Achso im Logo 500 Z-Power jnd im T-Rex 500 den Original Motor.. :-)))

LG
                    Karsten

Kommentar

• hermslein
                      custom-helicopter.de
                      Haubenlackierungen
                      • 22.01.2006
                      • 1624
                      • Hermann

hallo zusammen

interessant wäre vielleicht auch noch, ob ihr 35mhz oder 2,4ghz in verbindung
                      mit dem jive fliegt. evtl auch eine ungefähre angabe des stroms, den ihr
                      im flug habt? nur, dass man einen kleinen anhaltspunkt hat.

grüsse
                      hermann
                      www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• HeliAktion
                        4D Pilot
                        • 09.04.2008
                        • 1499
                        • Karsten

Hallo
                        ich Fliege den Jive mit 2,4 GHz ( alle Modelle 9 mal Hubi, 4 mal Flugi )
                        mein Spitzen Strom im Logo 500 mit V-Sabi ist 101,76 Amper :-)) bei Tic Toc´s

viele grüße
                        Karsten

Kommentar

• Milleboy
                          Milleboy

So mal ne kleine Zwischenbilanz, nachdem ich letzte Woche meinen Acrobat mit allem drum und dran erhalten habe, wurde natürlich auch direkt eifrig montiert. Der Acrobat SE ist wirklich absolut geil zu fliegen und geht mit dem AC3X wie an der Schnur und das sogar bei heftigen Wind.

Folgende Komponenten funzen bei mir seit ca. 10 Flügen tadellos:
                          Servo TS 9650, Heck 9254,Regler Jive 80LV ( SW 4i1 ) ,Motor Orbit 15-12, Akku SLS 4S 4500 Acrobat Stick, Empfänger SMC16Scan

Kann es nur nochmal wiederholen: Bin schwer begeister!!!

Gruß Carsten

Kommentar

• reinhpe
                            reinhpe

Wenn du jetzt noch auf 2,4GHz umsteigst bist du auch das hässliche Röhrl für die Antenne los! Dann wärs wirklich perfekt....

Peter

Kommentar

• Milleboy
                              Milleboy

Also ich bleib erstmal bei 35Mhz und die MX24 funzt einwandfrei, klar sieht das mit den kleinen FASST Antennen besser aus, aber den Stachel sieht man beim fliegen kaum und jetzt alle Modelle umrüsten? Nee is mir noch echt zu teuer und in dem Henseleit XL hab ich einen SMC20DS Scan drin , der hatte bisher noch nie einen kleinsten Zucker beim fliegen , also "Never touch a running system".Ich hab allerdings seit kurzem zwei Fliegerkollegen (auch Acrobat SE) die das FASST System fliegen und super zufrieden sind.

Gruß Carsten

Kommentar

Lädt...
                              X