dann will ich mich mal als stolzer Besitzer dieser Bell 222 mit der Acrobat SE Mechanik outen.
Wie Holger schon schreibt, stammt der Rumpf von www.hf-modelltechnik.de und ist für den LOGO 10 bzw. ECO 8 gedacht.
Da der Acrobat SE passt einwandfrei in den Rumpf.
Sowohl am Heckrohr als auch an der Höhe der Rumpfmechanik braucht nichts verändert werden.
Ich habe die SE Mechanik mit eine Alueckleiste (Baumarkt) an einer stabilen Sperrholzplatte befestigt. Diese wiederum mit 4 Gewindestangen an der Bodenplatte befestigt => fertig.
Flugzeit mit dem 14er-Orbit und mit 6s3p Konions (3900) ca. 12 min. (1700 U/min.)
Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Nochmal einen herzlichen Dank an Hermann (hermslein) www.acrobat-funfly.de ,welcher mir den Rumpf TOP !!!! lackiert hat.
Sieht auf den Bildern schon gut aus und ist in echt der Hammer !!
Also danke nochmal Hermann für diese tolle Arbeit.
Versuche jetzt noch das eine oder andere Bild dran zu hängen.
Hallo Armin ,
schließe mich hier meinem Vorredner an , sehr schönes Modell , allzeit guten Flug .
Machst du uns noch ein Video mit Fahrwerk rein , raus und so .
MfG Timo
Wie hast du denn das Heckrohr eingebaut? Ich nehme an, dass man die HeRo-Welle erst nach einschieben des Alu-Rohrs in den Rumpf einbauen kann. Zum Spannen des Riemens kommt man dann aber nicht mehr an die Klemmschrauben des Alu-Rohrs am Chassis, oder doch? Oder hast du erst Löcher gebohrt und nach dem Festziehen wieder zugespachtelt?
GruÃ? Markus
Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)
@Timo: wir haben über Ostern wieder 30 cm Neuschnee bekommen :-(
Es wird aber bald wieder Frühling :-)
Habe leider nur eine Digi-Camera, versuche aber da mal ein Kurzvideo zu drehen.
@Markus: ja, zuerst Heckrohr (ohne Welle) in den Rumpf schieben.
Hinten ist dann aber genügend Platz um den Riemen zu spannen und die Welle
einzusetzen. Anschließend wird mit einer Aluschelle das Heck an der Seitenflosse
mit zwei Imbusschrauben fixiert.
Falls Du Interesse hast sende ich Dir mal ein Detailphoto. Gib mir kurz Bescheid.
Schön, dass Euch die Bell gefällt.
Vielleicht gibt es ja einen Nachahmer :-)
Anschließend wird mit einer Aluschelle das Heck an der Seitenflosse
mit zwei Imbusschrauben fixiert.
Ja das würde sonst wohl mächtig vibrieren.
Aber ich muss nochmal kurz fragen: du klemmst das Heckrohr fest bevor du die Mechanik in den Rumpf schiebst? Und danach montierst du hinten die Heckwelle mit der Riemenscheibe? Durch die Riemenspannung gibt das doch ein ganz schönes Gewürge, oder nicht?
Bin gerade an einer Hughes 500 und da habe ich auch schon etwas rumprobiert. Meine Lösung ist jetzt: Löcher in den Rumpf bohren damit man nach Montage der Heckwelle vorne an der Klemmung noch mit Inbusdreher das Heckrohr in der richtigen Position (=passende Riemenspannung) fixieren kann. Danach Löcher z.B. überkleben oder so gestalten, dass es aussieht, als müssten die da drin sein.
GruÃ? Markus
Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)
nein, es ist ganz einfach.
Das Heckrohr bleibt immer fest an der Mechanik verbunden.
Ich nehme hinten nur die Welle, Umlenkrolle und dadurch den Rotor hinten ab.
Abgeschraubt wird auch der Umlenkhebel von der Heckansteuerung.
Dann schiebe ich die komplette Mechanik mit Heckrohr in den Rumpf und baue hinten die
Teile wieder an incl. der Aluschelle für die Fixierung.
Hoffe, dass ich es verständlich rübergebracht habe ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar