AW: Welches Servo ? FS 550 BB Carbon ODER FS 550BB Carbon Digital Speed?
Moin,
also ich fliege ja die FS 550 Carbon an 5V. An 6V habe ich mich bisher nicht ausgetestet. Wenn Du einen Jive an 6V hast, dann würde ich auf die 9650er gehen. Die haben eine sehr artefaktfreie Regelung und funktionieren gut! Im direkten Vergleich zu den FS 550 Carbon mit 5V meine ich einen Tick besser.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Moin,
die Seitenteile sind seit einigen Wochen so, dass auch 9650er Reinpassen. Es gibt auch entsprechend längere Servohaltewinkel und Bohrungen für die vorderen TS-Servos so dass sich die 9650er ohne Probleme einbauen lassen.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Hi,
die FS 550 BB Carbon Digital bzw MG Digital sind schon klar.
Aber es gibt das Servo als Speed Variante mit 0,05er Stellzeit bei 27NM!
Das hört sich doch heftig an, im Vergleich zu 25NM mit 0,12 beim 550er Carbon.
Gruß
Marcus
PS: kann mal jemand die breite der Heckrohrschellen messen. ABER DIE MIT DEN BOHRUNGEN FßR DIE KREISELAUFLAGE!!! Hab noch keine Gewinde drin und wollte mir welche reinschneiden. Da bleibt aber nicht viel "Fleisch" über.
Hallo,
bei mir werkeln die FS 550 BB Carbon Digital im Acrobat SE (ohne V-Stabi) schon seit 40 Flügen problemlos. Die Servos sind für den Preis wirklich spitze.
Gibt es eigentlich schon Ersatzgetriebe?
Die Servos als Speed-Variante sind also kräftiger und schneller*? Habt Ihr mal einen Link, wo es die gibt?
Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Die Speed-Variante läuft fast doppelt so schnell und hat in etwas die gleiche Stellkraft von um die 27 Ncm je nach Versorgungsspannung und das "normale" BB carbon. Getriebetechnisch ist das unmöglich. Einen anderen Motor wird das Servo nicht haben, daher scheint ein Fehler in den technischen Daten vorzuliegen.
Theoretisch ist im Speed einfach ein anderes Getriebe drinnen (die zwei obersten Zahnräder sind meistens verschieden). Aber dadurch geht gleichzeitig die Stellkraft runter ... theoretisch...
Ist ähnlich wie beim 9650 und dem 9257: dort kann man auch das 9650 mit den zwei obersten Zahnrädern vom 9257 tunen, aber die Stellkraft geht um den Faktor runtern, wie die Stellzeit raufgeht
die angaben vom FS 550 BB Carbon Digital sind in 4,8V und 6V angegeben.
beim speed ist angegeben von 4,8V bis 6V!!!
wenn man bei beiden von 6V ausgeht, ist zwar das speed schneller,
hat aber nicht die halte- bzw. stellkraft.
gehe desshalb mal davon aus, dass einfach die übersetzung / zahnräder
anders sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar