Ideales Equipment für den Acrobat SE mit AC-3 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolli
    Wolli

AW: Ideales Equipment für den Acrobat SE mit AC-3 ?

Mal nur so am Rande (als kleine Anmerkung), wenn wirklich alles jetzt schon im Vorfeld so mehr oder weniger als must-have gilt, es muss ja keiner, das ist mir schon klar, aber (AC-3x neu + Kopf, + 3 -4 neue Servos, +neuer Regler, evtl. sogar noch ein neuer Akku), dann haben wir nix gespart, genauso teuer wie V-Stabi (!!!Hallo!!!!).

Ist jetzt wirklich nicht negativ oder böse gemeint, nur mal so zum Nachdenken(Denkanstoss)(oder auch auf dem Teppich bleiben) .......unter dem Motto ruhig bleiben "BRAUNER", ganz ruhig, eins nach dem anderem, dann mal sehen, wenns denn lohnt u. nötig ist.

Aber wer es gleich so möchte (haben muss), ehrlich, dem gönne ich es auch.

Wolfgang

Kommentar

• eworm
      Senior Member
      • 28.05.2003
      • 1497
      • Christian
      • Oberhausen

Zitat von Wolli Beitrag anzeigen
      Mal nur so am Rande (als kleine Anmerkung), wenn wirklich alles jetzt schon im Vorfeld so mehr oder weniger als must-have gilt, es muss ja keiner, das ist mir schon klar, aber (AC-3x neu + Kopf, + 3 -4 neue Servos, +neuer Regler, evtl. sogar noch ein neuer Akku), dann haben wir nix gespart, genauso teuer wie V-Stabi (!!!Hallo!!!!).
      Wenn du dir zum V-Stabi noch Kopf, + 3 -4 neue Servos, +neuer Regler, evtl. sogar noch ein neuer Akku kaufst bist du auch wieder bei einem höheren Preis. Außerdem - wer schaut denn nach dem Preis? Wir wollen doch einfach das allerbeste System haben! (Bitte Smileys beachten. )
      Heck voraus: www . heckvoraus . de
      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Mark
        Mark

Hallo Zusammen,

Ich darf mich auch zu den Glücklichen zählen die den SE mit dem AC-3X schon betreiben, und ca. 10 Akkuladungen damit durch hat :-))))
        An meiner Ausrüstung hab ich nichts geändert. Servos sind die Polo 4 und am Heck hatte ich vorher nen 601er , diesbezüglich hab ich das Servo übernommen. Motor ist nen 15-10er und nen Jazz 80.

Und ich muss sagen.... Das Teil rockt !!!!!!!!!!! besser kann ichs in Worten nicht ausdrücken :-)))

Also meiner Meinung nach geht der Super mit den Servos ( Ich habe noch nie andere drin gehabt)

Und jetzt heist es nur noch .......... auf Sonne warten :-)))

Viele Grüße

Mark

Kommentar

• Wolli
          Wolli

@eworm: Zitat: außerdem, wer schaut denn nach dem Preis?

ich schon und ich denke die meisten anderen auch, mir reicht dann auch ein sehr gutes System, auch wenn es nicht das Allerbeste ist ( im übrigen, wer sagt denn, daß genau das, daß "Allerbeste" ist, das weißt du doch bis jetzt auch nur vom Hören/ Sagen, hier von 2 Leuten, drei Leuten *?

Aber schon ok, habe Deine Ironie sehrwohl verstanden, kein Thema,
          pease und

@ Mark

na also, wunderbar, geht doch, genau das wollte ich damit sagen und eigentlich auch mal hören, sehr schön.

Kommentar

• hermslein
            custom-helicopter.de
            Haubenlackierungen
            • 22.01.2006
            • 1624
            • Hermann

hallo wolfgang

es hat ja keiner behauptet, dass diese sachen ein "must have" sind und alles andere ein "no go".
            die fragestellung war: "Ideales Equipment für den Acrobat SE mit AC-3 ?"
            ist klar, dass anderes auch funktioniert, nur wenn jemand schon neues kauft,
            wieso dann nicht gleich was anderes bzw. aktuelleres?

das mit dem akku verstehe ich jetzt nicht ganz.
            im gegenteil. durch die weniger benötigte energie kann ich
            z.b. wieder mit meinen "alten" x-cell 3900 rumtoben.

mfg
            hermann
            www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Wolli
              Wolli

@ Hermann
              Zitat :es hat ja keiner behauptet, dass diese Sachen ein "must have" sind und alles andere ein "no go".

Damit hast du volkommen Recht. Hab ich auch nicht, bzw. wollte ich auch nicht damit sagen.
              Muß eh jeder für sich entscheiden, auch das habe ich vorher geschrieben.

Wenn einer sowieso was neues kaufen muss, ist es auch was anderes, klar auch da gebe ich dir Recht, dann schon das aktuellste (ob`s dann in dieser Kombi das ideale oder idealste ist, kann wohl heute zu diesem Zeitpunkt noch keiner wissen oder behaupten, dazu ist`s noch viel zu früh), insofern jetzt eigentlich noch kein Thema, oder ein falsches, reines spekulatives Thema, auch das sollte hier einmal klar gesagt werden (aber ein Pups kann ne Flut von Pupsen auslösen, das kennt man ja).

Vorwiegend geht es doch um die Umrüstung auf AC-3x und Fragen hierzu, wie, was, wofür, warum, lohnt es sich......u. nicht um einen neuen Heli, der kompl. ausgerüstet werden müsste (das sind doch die Ausnahmen).

Die Jungs hier wollen doch wohl zu 95 % nur umrüsten auf AC-3x (die lesen hier alle mit u. fragen u. geben Ihre Kommentare ab u. eins geht ins andere), da hat man wirklich manchmal das Gefühl:
              der AC-3x geht nur mit ............ (neu, neu, neu), so kommst jedenfalls bei mir rüber, sorry.

Es ist doch gut zu wissen, das das AC-3x auch bestens funktioniert, wenn das auch sonst vorher benutzte ANDERE EQUIPMENT beibehalten wird, um so besser kann man dann doch auch feststellen, inwieweit das AC- 3x den Heli beeinflusst/verändert/besser macht, oder was weiß ich noch.

So, und genau das ist doch eigentlich die Gretchen-Frage:" lohnt es sich", wie, warum, in wie fern.... oder auch letztendlich dann:
              "must-have AC-3x" (wie vorher hier im Forum "must-have neues Kopf -Update") Das kann ich doch eigentlich nur so beantworten.

Hat man jetzt noch dies u. das u. jenes neu (aktuell), kann man das AC-3x eigentlich garnicht mehr richtig für sich abschätzen (die eigentliche Veränderung feststellen zu vorher), weil ja schon wieder andere zusätzliche neue, aktuelle Komponenten reinspielen die zudem, oder
              u. U. positiv oder gar negativ beeinflussen.

Und deshalb finde ich es gut, das sich endlich mal einer gemeldet hat, der sagt, Jungs das klappt auch so hervorragend.

Wer weiss, evtl. geht es ja genau so gut wie z.B. bei dir mit zusätzl. aktuellerer Ausstattung, weiß mans *

Das mit den Akkus war nur so, um die Sache zu verstärken (preislich) (klar, war Quatsch).

Aber denke mal ne` kleine Anregung für manchen wars doch, vielleicht kauft sich jetzt ja noch einer mehr den AC-3X, wo er weiss es klappt auch ohne noch dazu ..... neu,neu,neu..., wäre doch gut.

So, und nu ist auch gut, wie gesagt, jeder soll, so wie er will u. möchte. ... PEASE...

Grüsse Wolfgang

Kommentar

• Landwirt
                Landwirt

Und ohne Haube vom Hermann geht der SE eh nicht .
                MfG Timo

Kommentar

• Tobias Schwf
                  Member
                  • 26.11.2004
                  • 465
                  • Tobias

@Wolfgang:

Du scheinst hier die Fragestellung von mir in deine eigene Fragestellung abzuwandeln !!

Mir geht es eben nicht um:
                  Lohnt es sich den SE umzubauen oder dergleichen, sondern ich hab hier bald nen nagelneuen SE mit AC-3 stehen und suche ein sehr gutes und wenns geht erprobtes (muss ja nicht zwangsläufig bei AC-3 sein) Equipment.

Wenns preiswert ist schön.
                  Wenn nicht, dann halt nicht.

Wenn ich sparen will, dann kauf ich mir keinen Heli sondern spiele Schach.

Und jetzt würde ich gerne zum Thema zurückkommen, bevor das hier wieder ne Grundsatzdiskussion wird
                  Voodoo 700 Pyro 650-62 10/12S
                  Voodoo 400 HK-4015-1070 6S
                  Acrobat SE Mini-Pyro 4S

Kommentar

• Accuentlader
                    Accuentlader

Und ohne Haube vom Hermann geht der SE eh nicht
                    ja da ist was dran, das Auge fliegt doch auch mit

Kommentar

• Wolli
                      Wolli

@ Tobias

ok, akzeptiert und die Hauben sind wirklich 1A (Edelheli....Edelhaube)

Wolfgang

Kommentar

• M A R C U S
                        M A R C U S

Zitat von Christian Samuelis Beitrag anzeigen
                        Hallo,

die FS 550 Carbon verbrauchen insgesamt etwas mehr als die 9650. Es ist damit wohl vorgekommen, dass nach einiger Zeit Tic Tocs Probleme mit der Spannungsversorgung am Jazz aufgetreten sind. Ich unterstütze daher mein JAzz BEC mit einem 5A Linearregler der ca. 4.5V macht und habe so noch keine Probleme mit ihnen gehabt. Im Flug merkt man keinen großen Unterschied zwischen den 9650 und den FS 550 Carbon. Was man allerdings merkt sind die 6V vom Jive BEC im Vergleich zu den 5V vom Jazz. Da wird die TS nochmal ne Spur steifer...

Die BLS 251 sind derzeit das beste was ich je als Heckservo hatte. Wie sie im direkten Vergleich zum 9254 sind, kann ich Dir nicht sagen. Zwischen 9251 und 9254 war der Unterschied allerdings recht gering so dass ich davon ausgehe, dass es das 9254 auch tun sollte.

Viele Grüße

Christian

Hi Christian,

hierzu mal ne Frage. Gibts da keine Probleme mit dem Heckservo zwecks den 6V?
                        Hab bei meinem Logo 500 V-Stabi extra den Spannungslimiter von Emotec drin...

Hab mir den Jive bestellt und würde ihn natürlich auch gern mit 6V betreiben...

Gruß
                        Marcus

Kommentar

• Christian Samuelis
                          Senior Member
                          • 01.06.2001
                          • 2619
                          • Christian
                          • Mühlingen

Hallo Marcus,

ich fliege im Shark seit ca. anderthalb Jahren 6.4V auf TS und Heck. Dabei verwendete ich die zunächst die 9251, 9256 und jetzt das BLS251. Ich kann keinen besonderen Verschleiss feststellen. Die Ausfälle die man früher mal mit dem 601er und dem 9251 im Verbrenner beobachten konnte, besonders wenn man mit 6V geflogen ist, scheinen im Elektro durch die fehlenden Vibrationen der Vergangenheit anzugehören. Mit den BLS sollte es jetzt eh unkritisch sein.

Viele Grüße

Christian
                          P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

Lädt...
                          X