Germany I have a problem !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacecopter
    Member
    • 21.06.2007
    • 809
    • marc
    • Calgary,CANADA

AW: Germany I have a problem !!!

Nach fast 1 1/2 Monaten sind die Lipos endlich aus Deutschland angekommen.

Obwohl das Paeckchen per express Post unterwegs war - lief irgend etwas schief :dknow:

Egal - jetzt sind sie hier und ich passe die Lipos gerade an den Acrobat-Akkuhalter an.

Mit Balsaholz auf die richtige Hoehe bringen und alles schoen einschrumpfen.

Ich bin von der Verarbeitung der CFK-Platten des Herstellers begeistert. Alles sehr sauber

verarbeitet!

Wenn man den weissen Schrumpfschlauch des Herstellers oeffnet ,- befinden sich die Kokams

lose (nicht mit doppelseitigem Klebeband fixiert) zwischen den CFK-Platten. Alle Ecken und

Kanten der CFK-Platten sind schoen rund abgefeilt und mit Klarsicht-Klebeband zusaetzlich

abgeklebt. !!!

You get what you pay for.

Also - jetzt kanns endlich wieder losgehen

Gruss Marc und nochmal herzlichen Dank fuer Eure Ratschlaege.

Kommentar

• spacecopter
      Member
      • 21.06.2007
      • 809
      • marc
      • Calgary,CANADA

Der fertig gebaute "4S 1P Kokam 4000 mAh - Pack" wiegt nun 570 g .

Ist das OK ? Oder wiegen Eure Packs weniger ? :dknow:

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

Moin,

ich habe gerade mal gewogen. Ich habe 3 Kokam 4s4000er Packs die eigentlich gleich aufgebaut sind. Einer wiegt 494g die beiden anderen 521g bzw. 524g. Aufgebaut sind sie jeweils mit 2.5^2er Silikonkabeln und 0.5^2er Balancerkabeln. Ich habe aber nicht mit Vollmaterial aufgepolstert sondern nur mit 11*10mm Balsaleisten (auf 34mm). Da kannst Du noch was einsparen. Ich habe außerdem 38mm Löcher in der Carbonplatten. Das würde ich, inzwischen nehme ich auc einfach vollmaterial.

Viele Grüße

Christian
        P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• spacecopter
          Member
          • 21.06.2007
          • 809
          • marc
          • Calgary,CANADA

@ Norman (Habt Ihr gerade noch Schnee in Alberta?)

Ja - haben wir. Heute hat's mal wieder geschneit. Also nix mit fliegen gehen

Kommentar

• spacecopter
            Member
            • 21.06.2007
            • 809
            • marc
            • Calgary,CANADA

@ Andi ( Zitat : Dann müsste der Stefan mal ein Vertriebsbüro in Kanada eröffnen..

duckundwech)

Ich hab den Stefan vor 1 1/2 Jahren schon mal gefragt, ob er daran interessiert waere. Allerdings hat er mir damals daraufhin geantwortet, dass er mit dem deutschen Markt schon ziemlich ausgelastet ist, und nur er (als Produzent) den Acrobat(+Shark) verkauft.
            Daraus folgt ---- kein Zwischenhaendler.

Gruss Marc

Kommentar

• spacecopter
              Member
              • 21.06.2007
              • 809
              • marc
              • Calgary,CANADA

@ Christian

Die Silikonkabel, die bei meinem Pack schon drangeloetet sind, haben einen

Aussendurchmesser von 5mm (schoen fett) und ich verwende 6mm Goldkontaktstecker

Vorraussichtlich specke ich den Pack in Zukunft ab. Allerdings macht er jetzt einen richtig

soliden, "bruchfesten" Eindruck; und ich hoffe, dass so etwas wie auf diesem Bild:

nicht mehr passieren wird.

Das groesste Problem, das ich mit dem Acrobat SE habe - ist der "Fear-Factor"

( Angst-Faktor), (Die Angst, dass mir die teure Maschine zu Bruch geht). Hat man erst einmal den

"Fear-Factor", dann fliegt man gleich viel vorsichtiger, was allerdings fuers 3D Fliegen nicht

sonderlich gut ist. Man traut sich weniger an neue Figuren ran. Wenn man den "Fear-Factor"

ueberwunden hat, dann ist der Acrobat die "volle Rakete" - und man will nichts anderes mehr

fliegen.

Ich bin frueher 90 er Helis geflogen - aber wenn Dir ein 90 Heli zu nahe kommt, dann faengt

das Kribbeln in Deinen Fingern auch an zu toben

Gruss Marc

Kommentar

• Landwirt
                Landwirt

Zitat von spacecopter Beitrag anzeigen

Ich bin von der Verarbeitung der CFK-Platten des Herstellers begeistert. Alles sehr sauber

verarbeitet!

Wenn man den weissen Schrumpfschlauch des Herstellers oeffnet ,- befinden sich die Kokams

lose (nicht mit doppelseitigem Klebeband fixiert) zwischen den CFK-Platten.
                Hi Marc,
                Ja klar ,der Maik baut die spez. für denn Se aus Einzelzellen . Die sind nur verklebt wenn du fertig Konvektionierte Packs kaufst wo aussen auch Kokam draufsteht und nicht RC-Lipoly .
                Ich hab die packs vom Maik in der höhe so belassen und im bereich der Kufenauflage mit Moosgummi aufgepolstert und die stellen nochmal eingeschrumpft .
                Meine packs wiegen auch alle 570gr. (4s1p4000mAh Kokam )auch meine umgebauten SLS 4S1P4500mAh wiegen 570 gr. , aber die haben mehr Bums als meine Kokam , noch !!!
                grüssle Timo

Kommentar

• Mayk
                  Mayk

Mittlerweile sind sie aber gleich bei 29mm in der Dicke. Ich nehme dazu 3mm Depron oben/ unten das geht gerade bei den Kokam sehr gut da sie im Gegensatz zu den anderen Akkus thermisch völlig unkritisch sind und so auch im Winter die Wärme besser speichern.

Das dass Paket so lange gebraucht hat ist aber schon der Hammer wenn man bedenkt das man für den Premium Service fast das doppelt zahlt damit er in 5- 7 Tagen da ist.

Kommentar

• spacecopter
                    Member
                    • 21.06.2007
                    • 809
                    • marc
                    • Calgary,CANADA

Ich hab jetzt die Zellen so aufgebaut, wie es der Mayk vorgeschlagen hat

Hier sind ein paar Bilder dazu:

Gruss Marc

Kommentar

Lädt...
                    X