Germany I have a problem !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacecopter
    Member
    • 21.06.2007
    • 809
    • marc
    • Calgary,CANADA

Germany I have a problem !!!

Hallo SE-Freunde,

Ich habe mir vor einem Monat "4S 1p Kokam h5 4000 mAh Packs " aus Deutschland bestellt, die

bis heute nicht in Kanada angekommen sind . Wahrscheinlich sind die beim Transport irgendwo

verlorengegangen.

Hier in Kanada oder den USA werden die Kokam-Zellen nicht angeboten.

Gibt es eine Alternative wie zum Beispiel Thunder Power oder FlightPower-Packs, die mit den

Kokams mithalten koennen? Mein verwendeter Motor ist der Orbit 15-10 und ich suche nach

einen Akku-Pack, der mit CFK-Schutzplatten oben und unten in den Akkuschacht hineinpasst.

(Ohne jetzt den Schacht zu veraendern).

ThunderPower ProLites wuerden passen, sind aber von den C's her zu schwach.

Ich kriege hier schon die totalen Entzugserscheinungen und bekomme bald die Krise .

Please Help

Marc
  • hermslein
    custom-helicopter.de
    Haubenlackierungen
    • 22.01.2006
    • 1624
    • Hermann

AW: Germany I have a problem !!!

hallo marc

gibt es die zellen bei euch*
    SLS ZX

grüsse
    hermann
    www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• spacecopter
      Member
      • 21.06.2007
      • 809
      • marc
      • Calgary,CANADA

Ich moechte mich vererst bei allen bedanken, die mir privat angeboten haben Kokam Packs

nach Kanada zu verschicken.

Danke vielmals. Vielleicht nehme ich Euer Angebot

dankend an - nur habe ich mich zwecks Zellen noch nicht entscheiden koennen.

Die SLS ZX Zellen werden weder von kanadischen noch USA Haendlern angeboten.

Meine Ueberlegung war die : komplett auf Thunder Power oder Flight Power umzusteigen, da es diese Zellen hier wie Sand am Meer gibt. Nur bin ich nicht von der Lebensdauer dieser Zellen ueberzeugt :dknow: .

Ich kann allerdings nur die TP eXtreme V1 beurteilen, die am Anfang zwar sehr gut gehen, aber nach ca. 40 Lade-Zyklen schon an Druck verlieren.

Ich weiss nicht, ob Generation 2 (Thunder Power eXtreme V2) besser funktioniert.*

FlightPower Zellen * Viele berichten, dass die Lebensdauer dieser Zellen auch nicht so dolle ist.

Ich habe schon ueberlegt auf einen groesseren Akkuhalter fuer den Acrobat SE umzusteigen,

wobei ich nicht weiss, ob dieser wirklich lieferbar ist (Ich habe den Stefan noch nicht angeschrieben).

Eine komplett andere Idee war die : BITTE JETZT NICHT STEINIGEN mir als Zweitheli

einen T-Rex 500 zu besorgen, damit ich die Warterei auf Akkus und Ersatzteile ueberbruecken

kann. Allerdings habe ich keinen Geld-Esel im Garten stehen, da das AC-3X auch schon vorbestellt ist.

Ich falle gleich in ein Choma

Die Kokams, die bis heute mit der Post noch nicht angekommen sind - sind zwar versichert,

aber ich muss bis zu 8 Wochen warten, bis ich die Versicherungssumme von der Post

beantragen darf. Erst wenn der Nachforschungsantrag (mit Tracking. Nr.) keine Ergebnisse

aufzeigt, darf man die Versicherungssumme beantragen (und dann muss man wieder warten)

Kommentar

• Wolli
        Wolli

Hallo Marc

haste schon mal an A123 LifePO4 Zellen gedacht,die müsstst du bei euch auf jeden Fall kriegen. Der Druck ist nicht schlecht u. die Haltbarkeit sowieso u. die Dinger sind billig u. in 15 Min. voll (bei 4C, wenns dein Lader kann).

Grüsse

Wolfgang

Kommentar

• whistler
          whistler

Nur mal für's Protokoll:
          Die SLS ZX Zellen sind eine Ur-Deutsche Entdeckung wahrscheinlich chinesischer Qualitätsware (keine Abwertung gemeint, ich fliege sie selber...) und kein weltweit vermarktetes Produkt.
          "SLS" heißt StefansLipoShop, was könnte uns das sagen*?
          Genau! Bitte vor dem Posten auch mal nachdenken!

Erstaunlich finde ich allerdings, daß KoKam in Usa und Kanada nicht zu bekommen sein soll?
          Danke und Grüße
          Detlef

Kommentar

• Hakim
            Hakim

Spacy, ich würde mir an deiner stelle Sachen kaufen die du bei dir drüben bekommst. Mit dem Dollar kurs zahlst du ja sau viel für die Kokams und ich glaube das die FP und TP bestimmt auch gut gehn. CFK platten gibts auch bei euch.

Auch würde ich mir als zweit Heli was kaufen wo ich Ersatzteile innerhalb von 2-3 tagen auf dem Tisch habe (Rex, Logo, Lepton, Gaui, Aurora ;-)).

Hakim

Kommentar

• Andi-AS
              Member
              • 15.02.2003
              • 651
              • Andreas

Zitat von Hakim Beitrag anzeigen
              Auch würde ich mir als zweit Heli was kaufen wo ich Ersatzteile innerhalb von 2-3 tagen auf dem Tisch habe (Rex, Logo, Lepton, Gaui, Aurora ;-)).

Hakim
              Dann müsste der Stefan mal ein Vertriebsbüro in Kanada eröffnen..

duckundwech

Gruß
              Andi
              Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• Wolli
                Wolli

Hallo Marc,

Hakim hat völlig Recht, du musst einen Heli haben wo du in 2-3 Tagen alles da hast, alles andere ist wirklich "Kasperei" (würd ich nicht machen), ist doch eigentlich ein Kriterium mit, bei dem Thema, was für einen Heli ich mir aussuche, oder, hier doch auch u.a. wie schnell u. gut u. zu welchem Preis komme ich an die Ersatz-Teile ran.

Also hier für dich eigentlich nur REX od. Lepton....... u. was weis ich was bei euch noch so durch die Gegend rumfliegt, oder du musst dir auf einmal einen kompl. 2-ten SE bestellen u. hinstellen..........(sozusagen als Ersatteillager)... aber hierzu möchte ich mich lieber an dieser Stelle nicht weiter u. näher äußern........

Nochmnal zurück auf die A123-er (probiere es einfach mal aus, du wirst nicht enttäuscht sein). Bei dem Spott-Preis bei Euch, suuuper,kann man eigentlich nix mit falsch machen, falls du INFOS brauchst hiermal ein Link:

wie gesagt die Dinger kosten bei Euch ca. 35% weniger als hier (ran, kaufen u. fliegen), bei
                2 Stck fliegt man fast am laufenden Band, wie ein Benziner landen, tanken(aufladen :13 Min), u. ab geht die Luzi.....).

Hier kann man endlich mal fliegen u. nicht immer diese sch.... Warterei bis die Akkus wieder voll sind, ist doch eh nur lästig u. was sind dann schon 3-4 Flüge, nix. Ich flieg mit den Dingern (2 Lader dabei) z.B. den ganzen langen Sonntag-Nachmittag von z.B. 13.00-17.00, im Grunde genommen so oft wie ich will bzw. bis ich die Schnauze voll habe.

Grüsse
                Wolfgang

Kommentar

• Hakim
                  Hakim

Zitat von Wolli Beitrag anzeigen
                  im Grunde genommen so oft wie ich will bzw. bis ich die Schnauze voll habe.
                  Geht auch mit Lipos, hab 5 Akkus und 4 Lader wobei einer 2 Ausgänge hat... Da fliegst du auch ohne Unterbrechung...

Kommentar

• Wolli
                    Wolli

Hi Hakim,

sorry, aber ich sage mal, ach du scheisse, 4 teure Lader u. 5 teure Lipos, na ja .......... u. den ganzen Kram immer auch noch mitschleppen(kannst du kein Benziner /Nitro fliegen bei 'Euch), wäre doch viel bequemer. u. sag mal wie lange macht das deine Batterie mit(bei 4 Ladern)?, oder habt Ihr Strom aufm Platz, dann gehts ja gerade noch.

Grüsse Wolfgang

Kommentar

• Hakim
                      Hakim

Verbrenner will ich nicht, mit schleppen tu ich einen Koffer wo alles inkl. Lipo Heizung und Funke drin ist und eine 225Ah Batterie.

Hakim

Kommentar

• spacecopter
                        Member
                        • 21.06.2007
                        • 809
                        • marc
                        • Calgary,CANADA

Was die Elektroszene in Canada/USA betrifft, so wuerde ich fast mal sagen, dass wir

8-10 Jahre gegenueber Deutschland in der Entwicklung zurueckliegen. Steinzeit also.

Bevor ich nach Kanada ausgewandert bin (1999) - war ich fast jedes Jahr beim

Elektroflugtreffen/Wettbewerb in Pfaeffikon/Schweiz. Und was ich damals schon dort zu

sehen bekam -von so etwas koennen die Amerikaner und Kanadier auch heute nur traeumen.

Solarflug, Flieger die mit E-Power senkrecht in die Luft gehen, 30 - 60 Zellen angetriebene

Elektrohubschrauber. Ich bin damals mit Leuten geflogen , wie Schulze, Christoph Hultsch

(Elektrohubschrauber-pionier), Fred Annecke, Marco Cantoni ... Das waren eigentlich so die

Leute, die die Elektrohubschrauber-szene in Gang gebracht haben (will ich mal behaupten).

Und dann bin ich ausgewandert. Zusammen mit meinem Logo 30 . Kein "Schwein" wusste ,

was ein Logo 30 war. P.s.: Damals hatte ich auch Probleme Ersatzteile fuer meinen Logo zu

bekommen, da Ralf Buxnowitz mir die Teile aus Deutschland hat zuliefern musste.

Und dann stuerzte mir der Logo 30 in einem indianischen Territory ab. Und somit war die

Elektrofliegerei fuer ein paar Jahre gestorben. Es gab hier einfach nichts vernuenftiges

in der Elektroflugszene.

Also bin ich damals gezwungener massen auf Verbrenner umgestiegen.

Fortsetzung folgt.:

Kommentar

• Wolli
                          Wolli

Aha, kein Strom, schitt, ne 225Ah Batterie (sehr leicht und handlich), einen Koffer für alles
                          (ein groosser Koffer).

Warum kein Verbrenner, gerade die 90-er haben Ihren Reiz, man sagt, wenn man die einmal geflogen hat, wird man süchtig (u. alles andere ist dann eher Spielerei ??).

Na ja, muss auch jeder selber wissen, was er fliegt u. wie er fliegen geht u. wie lange er dann fliegen möchte am Stücke usw. usw., mir persönlich ist ehrlich gesagt die Laderei mit den Akkus eher lästig u. umständlich u. ab einer gewissen Anzahl von Lipos (so ab 12 S) auch schon eher utopisch um z.B damit mehrere Std. am Stücke zu fliegen, da gibt es denn andere, bessere Lösungen, so finde ich (als ein Elektroheli).

Der SE mit seinen 4S od. 5S Akkus ist eigentlich super u. noch gut zu handhaben(auch preislich) bzw. zu bewerkstelligen (müssen ja nicht unbedingt gleich 4 Lader u. 5 Akkus u. ne Panzerbatterie für einen Heli sein) u. damit auch ok so.

Kommentar

• spacecopter
                            Member
                            • 21.06.2007
                            • 809
                            • marc
                            • Calgary,CANADA

Raptoren kamen ganz gross raus. Auf Flugtagen waren manchmal 80% Hubschrauber von

Thunder Tiger vertreten. Und ich kam auf die Idee meine Logo-Zellen fuer einen umgebauten

Raptor 60 herzunehmen (30 x Sanyo 2400 mAh). Jeder war von dem Teil begeistert, auch

wenn es schwer wie Blei war. Vor vier/fuenf Jahren kam dann die Elektrohubschrauberszene

langsam ins rollen. Ralf (Mikado) etablierte seine Produkte in den USA - aber die Lipo-Epoche

steckte damals noch in den Kinderschuhen. Und auch auf Flugtagen waren die E-Helis fast

ueberhaupt nicht vertreten. Abgesehen von Glen Peden von http://www.logoheli.com/

(mein ehemaliger Arbeitskollege), der Mikado Produkte dem kanadischen Publikum

schmackhaft gemacht hat.

Verbrenner waren fuer mich anfangs OK - ich hatte genug Zeit - in die Wildnis zu fahren, um

lauten und sueffigen Dinger in die Luefte zu befoerdern.

Doch je mehr man in das Eheleben rutscht, desto weniger Zeit findet man seinem Hobby

zu froenen.

Ihr seht ich habe im Moment nichts zu fliegen und schreibe Romane

Fortsetzung folgt:

Kommentar

• spacecopter
                              Member
                              • 21.06.2007
                              • 809
                              • marc
                              • Calgary,CANADA

Ich war auf der Suche nach etwas kleinem. Ein Hubschrauber, den man ueberall fliegen kann.

Vor allem im Park (der bei mir gleich um die Ecke liegt). Er sollte allerdings voll 3D tauglich sein.

So ein Teil gab es bei uns ( in 2005) nicht. Ausser Logo 10 (der war allerdings genauso gross

wie ein Raptor 30) . 2005 bekam ich dann einen Anruf von Fred Annecke, der damals

von den 3D Masters zurueckkam. Er erzaehlte mir voller Begeisterung von einem Heli, der

damals auf den Masters zum Einsatz kam . Der Acrobat SE!!!

Seitdem bin ich von diesem Heli infiziert. Ich flog nichts anderes mehr - und meine

Flugkuenste verbesserten sich auch um einiges.

Mittlerweile haben auch die USA geschmack an der Elektroflugszene gefunden.

Allerdings haben die Amerikaner die Entwicklungsphase uebersprungen !!! und bedienen

sich von der Erfahrung anderer Produktionslaender z.B.: Deutschland, Taiwan und Japan.

Fortsetzung folgt:

Kommentar

Lädt...
                              X