Paddelstangengewichte im SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leolo
    Leolo

Paddelstangengewichte im SE

Diese Woche wurde mein SE geliefert :-)
    Stefan hat mir gleich die Paddelstangengewichte an die Paddelstange montiert. Da die Paddel ich nun nicht erst mühevoll ausrichten möchte, um dann später festzustellen, daß die Gewichte überflüssig sind und ich die Paddel wieder demontieren muß, würde ich gerne mal von euch wissen, ob ich sie nicht gleich runterwerfen soll.
    Ist der SE euer Erfahrung nach ohne Gewichte zu hibbelig?
    (Fliege sonst NT mit Standardpaddeln)
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: Paddelstangengewichte im SE

kommt darauf an wie du es gewohnt bist. !!!

Lass die doch drauf und wenn du die nicht brauchst dann schiebe die ganz nach innen.
    Da stören die nicht.
    So habe ich das gemacht.

Kommentar

• omega-alpha
      omega-alpha

hi,
      ich bin als Neueinsteiger ohne angefangen, Ausschläge reduziert und los.
      Da du ja schon nen Heli hast, kommst du mit sicherheit auch ohne klar.

Gruss Dennis

Kommentar

• Kraeuterbutter
        Kraeuterbutter

hier hab ich sie ca. in der Mitte montiert..
        wo genau siehst am Video
        gibt 2 Stellen am Video wo du "Rollrate" und "Nickrate" (mehrere Flips bzw. Rollen am Stand hintereinander ) sehen kannst

ich werd sie oben lassen..
        Wendigkeit reicht mir
        http://www.kraeuterbutter.at/Videos2...16erRitzel.avi

mit etwas mehr Drehzahl könnte ich auch mit den Gewichten noch höhere Raten erreichen
        und halt auch noch weiter nach innen schieben... mir gefällts so grad recht gut

Kommentar

• Wolli
          Wolli

@ Reini (Anmerkung)

also zum Thema Paddelgewichte (das ist kein Thema), ob du die nach aussen oder innen schiebst, oder garkeine hast, völlig "Wurst", da gibt es keinen Unterschied, du merkst es so oder so nicht, (meine Meinung), jedenfalls nicht mit meiner Ausstattung (neuer Kopf u. Heckup-Date mit Standard Ausstg.) als Anfänger fliegst du das Teil (so, oder so, gut oder schlecht, je nach Gerschick), mit u. ohne Padellgew. immer egal, (die nützen eigentlich garnix bzw. bringen auch nix.), also vergiss die Dinger (Quatsch). Wenn hau lieber ein paar Punkte Expo mehr drauf, wenns denn unbedingt sein muß, dass bringt sicherlich mehr fürn Anfänger.

Bei Deinen, mitllerweile Flugkünsten, du fliegst doch schon ganz gut Reini (so, wie halt 70 % aller Otto-Normal-Flieger, u. das ist auch gut so u. reicht auch aus), verstehe bzw. kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, schmeis die Dinger weg u. vergiss sie, nur unnötiger Ballast die Teile, du wirst sehen u. auch hinterher sagen .........(war wieder mal nur viel "Geschreibsel" um nix).

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
            Fred-von-Jupiter

Also ich gehöre seit letzte Woche auch zu den glücklichen Acrobat SE Besitzer. Ich lies die Pattelgewichte auch gleich weg, und finden den Acrobat trotzdem einen der gutmütigsten Helis.
            Ich gebe Wolfgang recht, lieber Expo rein und Ausschläge verkleinern.

Kommentar

• Wolli
              Wolli

Zitat: Fred -von- Jupiter
              "Ich gebe Wolfgang recht, lieber Expo rein und Ausschläge verkleinern".

Genau richtig gemacht, alles andere ist humbug u. unnötiger Schnick / Schnack.

Wolfgang

Kommentar

• Kraeuterbutter
                Kraeuterbutter

hmm..
                ich hatte zuerst die Schwarzen Paddel
                dann die Gelben..

mit den Gelben war ich allerdings nicht so 100% zufrieden

deshalb hab ich mir dann -> als ich das Rotorkopfupdate installiert habe -> auch gleich die Paddelgewichte installiert

und jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Heli..

vielleicht (wahrscheinlich) liegts aber mehr am Rotorkopfupdate als an den Gewichten
                werd auch mal ohne probieren

Kommentar

• Wolli
                  Wolli

@Reini

kannst du drauf wetten, nur Mut. Im übrigen, finde ich eh kaum Untertschiede ob gelbe oder schwarze Paddel, hatte beim alten Update auch schwarze drauf u. dann beim neuen gleich die yellow, also auch hier so finde ich, viel bla, bla (jedenfalls bei dem was ich bis jetzt so fliegen kann), eigentlich auch für mich kein Thema, ich merk da jedenfalls auch nix von, mag aber evtl. an der kompl. Umstellung liegen, evtl. merkt man ihn ja (neues Udate u. dann mal beide draufmachen, aber ich glaube es nicht, wen überhaupt ganz, ganz minimal (u. wieder viel tralala u. Geschreibsel um nix).

Wolfgang

Kommentar

• Kraeuterbutter
                    Kraeuterbutter

tja.. da unterscheiden sich wohl unsere Erfahrungen..
                    ich hab nämlich sehr wohl einen Unterschied zw. schwarz und gelb gespürt
                    ziemlich deutlich sogar

Kommentar

• Accuentlader
                      Accuentlader

tja.. da unterscheiden sich wohl unsere Erfahrungen..
                      ich hab nämlich sehr wohl einen Unterschied zw. schwarz und gelb gespürt
                      ziemlich deutlich sogar
                      ja sehr wohl,

man merkt auch das Paddelgewicht ob ganz innen, mitte oder aussen.
                      Ein Anfänger merkt das kaum oder weniger weil er einfach mehr Probleme mit sich selber hat.

Am Anfang hatte ich auch keine Unterschiede gemerkt, erst als ich besser fliegen konnte lernte ich die Unterschiede festzustellen.

Der eine sagt der Heli ist ihm zu hibbelig der andere sagt der ist nur wendig was ist da jetzt der Unterschied !!!
                      gar keiner ist ja der selbe Heli..... reine Ansichtsache und Gewöhnung

manche merken es halt auch nie, solche Leute gibt es auch...die Steuern alles weg und haben flinke Finger
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2008, 15:47.

Kommentar

• hermslein
                        custom-helicopter.de
                        Haubenlackierungen
                        • 22.01.2006
                        • 1624
                        • Hermann

hallo zusammen

also der unterschied zwischen gelben und schwarzen paddeln ist meines erachtens
                        zwar spürbar, aber hält sich in grenzen.
                        der unterschied zwischen paddelgewichten (ganz aussen) und keine ist schon
                        sehr spürbar! hängt zwar auch von der restlichen abstimmung des helis ab
                        wie ausschläge ect.
                        aber selbst beim schweben im wind verhält er sich mit gewichten anders.

ist hald bis jetzt meine erfahrung...

grüsse
                        hermann

EDIT: den unterschied merkt man am besten, wenn man ohne gewichte eine zeit lang
                        fliegt und dann wieder zurück baut. den schritt nach vorne - mehr leistung, wendiger, besser, schneller...
                        ist meist kaum spürbar, aber wenn man wieder in die andere richtung geht fällt einem
                        alles viel besser auf.
                        gleiches phänomen tritt auch beim motorradfahren auf :-)
                        Zuletzt geändert von hermslein; 25.02.2008, 16:01.
                        www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Kraeuterbutter
                          Kraeuterbutter

@Hermslein:
                          geht auch umgekehrt...
                          wenn ich - gezwungen durch AcrobatSE-Bodenkontakt - wieder mal ne Woche Acrobat10 mit GY401 und 3s Lipos fliege denk ich mich am Anfang:
                          "meine Fresse, und ich war früher derart begeistert von dem Heli"

nach einigen Flügen gewöhne ich mich dann aber wieder an den alten Heli und es wird immer weniger "schlimm"

wenn dann der AcrobatSE mit GY611 und 4s Lipo wieder aufgebaut ist und der erste Flug erfolgt ists umbekehrt: "meine Fresse, was hat der Heli doch für Leistung, was geht der präzise, wie toll ist das Heck"

Kommentar

• Leolo
                            Leolo

Ich hab die Gewichte jetzt abgenommen.
                            Er wird mir schon nicht gleich um die Ohren fliegen, zumal ich ja auch noch den etwas schwereren 5s3p Konion an Bord haben werde.
                            Nächstes Wochenende nach dem Erstflug weiß ich dann mehr ;-)

Kommentar

• hermslein
                              custom-helicopter.de
                              Haubenlackierungen
                              • 22.01.2006
                              • 1624
                              • Hermann

Ich hab die Gewichte jetzt abgenommen.
                              Er wird mir schon nicht gleich um die Ohren fliegen
                              ja nee, es ist ja nicht so, dass es ein anderer heli ist durch die gewichte.
                              mann kann ihn hald dadurch sehr gut einstellen und an seine persönl.
                              anforderungen anpassen.
                              probier es einfach ohne. und wenn, dann sind sie ja gleich drauf montiert.
                              paddel einstellen ist ja keine hexerei :-)

grüssle
                              hermann
                              www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

Lädt...
                              X