Ich bin drauf und dran...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1579
    • Dominik
    • Unterensingen

AW: Ich bin drauf und dran...

Also,es ist entschieden.
    Es wird weder ein Logo,noch ein SE.

Sondern ein Shark

Ist zwar jetzt komplett ne andere Liga,aber ich glaube dennoch die richtige Wahl getroffen zu haben.Lieferzeit ca 6 Wochen *freu*

So,erklärt mich nun für verrückt
    GruÃ? Dominik
    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

spitze....

gute Wahl

einer der besten Helis

Kommentar

• Kapfinator
        Kapfinator

So,erklärt mich nun für verrückt

Wieso?

Super Entscheidung!

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

Wieso verrückt ?
          weil er sich für EINEN Shark gleich ZWEI AcrobatSE kaufen hätte können

na im Ernst:
          wenn ich mir nur einen 90er-Heli leisten könnte, hätte ich auch einen Shark..
          (da ich mir aber gar keinen 90er Heli leisten kann, hab ich auch keinen Shark ;( )

Kommentar

• Firefly
            Senior Member
            • 10.01.2005
            • 1579
            • Dominik
            • Unterensingen

Zitat von Kraeuterbutter Beitrag anzeigen
            (da ich mir aber gar keinen 90er Heli leisten kann, hab ich auch keinen Shark ;( )
            [Spaß An] Deine Armut k...t mich an [Spaß Aus]

Naja,mir waren es die 380€ mehr an dem Mechanikpreis gemessen wert.
            Klar,die ganzen komponenten kosten mehr.Ist ja auch ein größerer Heli.
            Aber der wird GARANTIERT nicht wieder verkauft.

Mal schauen,welche Komponenten ich verbaue.
            Muss erst noch ein wenig darüber lesen.Auf jedenfall werden es Konion Akkus werden.
            Welche Blätter fliegt man denn auf dem Shark? Stefan empfiehlt ja die Helitec 690 3D
            Ich fliege noch kein 3D wie ihr wisst aber Kunstflugtauglich sollte das Setup schon werden.
            GruÃ? Dominik

Kommentar

• Kapfinator
              Kapfinator

Hi!

Welche Blätter fliegt man denn auf dem Shark?

Radix

Kommentar

• Wolli
                Wolli

@ Kräuterbutter

Hi Reini,

90-er Heli kannst du dir nicht leisten (na, na), ok, Shark kann/würde ich mir auch nicht leisten, aber andere 90-er, doch, eigentlich schon; denn diese sind nicht unbedingt teurer als der SE, es muss ja in dieser Liga nicht unbedingt ein Elektro sein (allerdings für manchen doch, dann kostet er natürlich auch ne Stange Geld, wenn man etwas gescheites haben will, vor allem entprechendes Equipment dazu, falls noch nicht vorhanden), nun gut jedem das seine u. wie er gerne möchte.

Grüsse Wolfgang

Kommentar

• Firefly
                  Senior Member
                  • 10.01.2005
                  • 1579
                  • Dominik
                  • Unterensingen

Da ich nur dieses eine Hobby habe,mache ich mir eigentlich keine Gedanken.Natürlich kaufe ich nicht alles auf einmal.Das kommt alles so nach und nach.Aber ich finde das ist ja gerade das schöne daran,dass man immer was zum schrauben hat.
                  GruÃ? Dominik

Kommentar

• Kraeuterbutter
                    Kraeuterbutter

@Firefly:
                    ja.. meine Armut (Student) kotzt mich selber an..

@Wolli:
                    Verbrenner bin ich vor jahren geflogen -> will ich nimma, auf keinen Fall
                    hin und wieder sieht man mal nen Joker bei ebay, teilweise komplett ausgerüstet für unter 1000 Euro (da sind gebrauchte AcrobatSE manchmal teurer !)

das Problem ist: ich komm nicht so oft zum Fliegen, wenn ich dann mal flieg, dann aber richtig (10Flüge+ an einem Nachmittag)

und genau hier würde es mit dem 90er teuer werden..
                    hätten wir am Flugplatz 240Volt würde die Sache anders ausschauen..
                    ein A123-Akku für 200 Euro, und ich könnte den ganzen Nachmittag fliegen
                    so geht das halt nicht..

Kommentar

• Wolli
                      Wolli

Zitat:und genau hier würde es mit dem 90er teuer werden..

@Reini

riiiichtig, hier wirds dann teuer u. auch, so finde ich, wenn kein Strom da ist unrealistisch und schlecht/umständlich händelbar ( deshalb kommt dann in dieser Klasse für mich, wenn überhaupt bzw. wenn es denn sein muss, auch nur nen Spriti in Frage. Insofern sind wir uns hier einig.

Grüsse

Wolli

Kommentar

• Hakim
                        Hakim

Aber so billig kommst du auch nicht mit einem 90er Nitro weg, der ganze 30% sprit...

Kommentar

• Wolli
                          Wolli

Hallo Hakim,

sicherlich, auch nicht so ganz billig, aber überleg doch mal, welches Equipment du haben müsstest, um evtl. mit einem 12 S Kandidaten(alla Shark) den ganzen Nachmittag, oder auch nur 5-6-mal hintereinander fliegen zu können , wie du es jetzt mit dem SE locker machst, (wenn du Strom hast gehts ja evtl. so gerade noch) aber selbst dann, brauchst du erst einmal, na ich sage mal 3-4 Stck. Lipos dafür(oh, oh, die dann gleich evtl. aufeinmal kaufen,-äußerst preiswert-, evtl. raucht dir dann mal einer ab, ist ja normal , u. der andere macht nur 40 Zyklen statt ......., der andere ist evtl. sch.....von vornherein, kein Druck oder so, kennt man ja alles von anderen Helis (da aber nur bei 4S, 5S max. 6S, dann hört der Spass aber auch auf u. die preisl. Schmerzgrenze ist m.E. eigentlich erreicht. Dann noch entsprechenden Lader ( mind. 2 Stck f.12 S) entspr. Balancer (wieder mind. 2 Stck f. 12 S). Wie gesagt wenn du einen Strom-Anschluss hast, aber dann evtl. auch noch ohne Strom-Anschluss, das kannst du völlig knicken.... u. vergessen. Weisst du beim Sprit u. Nitro kaufst du Dir dann ein Fässchen (kostet kein Vermögen aufeinmal u. der hält auch nicht einmal nur 40 Zyklen u. der andere 120 Zyklen, sondern immer xx Zyklen u. gut is).

Nur bei 12S, tut mir leid, aber darin sehe ich unter diesen Prämissen (lang u. oft aufeinmal fliegen) absolut keinen Sinn. Wenn man nur ein.- oder zwei /dreimal fliegen will, alles ok, ich sag mal so als Sonntags-Heli, aber als Alltags u. / o. Vielflieger, no Sir).

Klar haben E-Helis auch gegen die Stinker Vorteile, die auch ich sehr, sehr schätze, keine Frage, drum hab ich ja auch einen ,aber eben nur bis zu einen gew. Punkt u. dann ist Ende.

Des weiteren könnte ich mir auch vorstellen, dass bei dieser Heli - Gewichtsklasse letzendlich nichts über einen Stinker geht (sorry, aber Formel Eins, oder ein Motorrad wird ja auch nicht elektrisch gefahren) Bei dieser Heli- Klasse kommt es doch eigentlich (mein Empfinden) genau hierauf an, heisst, richtig Bums, ordentlich Sound und Spektakel und Aufsehen errregen, alles andere kann ich doch auch mit den "Kleineren" machen bzw. erreichen, dazu brauche ich eigentlich keinen 90-er. Wie gesagt, dass ist meine Meinung, aber jeder hat ja auch andere
                          Vorstellungen und Prämissen.

Wolfgang

Kommentar

• sxr-power
                            sxr-power

@Wolfgang
                            Ich seh das eher so: 90er Verbrenner Heli ist für mich die Formel 3, aber die Formel 1 bleibt ein 90er E heli.
                            Was leistung angeht, steht ein 90er E heli einem Glühzünder mit sicherheit in nichts nach. Klang ist beim E heli auch beeindruckender (zumindest beim Shark) da man die Blätter so richtig schön knattern hört. Ich für meinen Teil finde den klang eines mit 30Prozent Nitro schreienden Glühzünder nicht so toll.

Beim Kostenaufwand gebe ich dir recht. Meine ca.50 Zyklen "alten" Lipos geben jetzt auch schon langsam den geist auf. Jetzt muss ich mir gedanken machen was ich mir für welche kauf, und ausserdem möchte ich auf 12S umrüsten, da brauch ich dann auch noch einen neuen Balancer.
                            Da sind jetzt ein paar Euros im gespräch

Gruss
                            Tomas

Kommentar

• johann1239
                              johann1239

Genau das ist das problem
                              ich Flige selbst den Shark! Als 10s er ist einfach und schön
                              ich Hab mir 8 stück 10s Akkus zugelegt !
                              So kann man den nachmittag durch Fliegen
                              Aber man mus auch ,bedenken das den restlichen abend die Lader
                              durch laufen so das man am nächsten tag wider was hat zum Fliegen
                              Da ist der Stinker zu 100% in Vorteil!

darum werde ich mir auch wieder einen stinker zulegen!
                              Gruss Johann

Kommentar

• Wolli
                                Wolli

@ Thomas,

na, na, mal nicht gleich wieder übertreiben, Verbrenner= Formel 3 u. E-Heli (Shark)= Formel 1, bitte immer ehrlich, neutral u. fair bleiben, auch wenn du einen Shark hast.

Klar, toller Heli, hab Ihn noch gestern life fliegen gesehen, keine Frage, aber das non plus Ultra ist er ja nicht nur allein, da gibt es schon noch andere, die mit Sicherheit nicht schlechter sind, ich sage nur z.B. REVO........auch den hab ich gestern dto. auch life fliegen sehen, ich möchte jetzt nicht sagen, wer mich mehr beeindruckt hat, u. hiermit meine ich nicht den Flugstil/Können des Piloten, sondern den Heli ansich, ist aber auch egal u. nebensächlich, darum geht es eigentlich nicht......, sondern das es noch andere mind. so gute gibt u.u.u.

Ok, beim Sound gebe ich Dir Recht, da ist Geschmacksache, wenn einer knatternde Blätter besser findet, als ....... na gut.

Im übrigen finde ich es schon manchmal ehrlich etwas lustig, wie hier die beiden (SE u. Shark) verbissen als immer das "Beste" verdeitigt werden, es tut Ihnen doch keiner was, ich auch nicht, sind tolle Helis, keine Frage, mit der einen oder anderen Macke/Schwäche, wie alle anderen Helis auch (einen hab ich ja auch davon , den SE), aber sie sind doch nun wirklich nicht der Weisheit letzter u. einziger Schluss u. das beste u. das grösste uns das einzige u.u.u.

Man Leute es gibt doch auch noch andere tolle Helis, die genauso gut / schlecht sind, das steht doch wohl fest, wie das "Amen in der Kirche" Es gibt doch auch nicht nur ein schönes Auto oder Motorrad....... (immer locker bleiben Jungs).

Grüsse Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X