Ich bin drauf und dran...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1579
    • Dominik
    • Unterensingen

Ich bin drauf und dran...

mir einen Acrobat SE zu bestellen.
    Aber mir fällt die Entscheidung zugunsten des SE's noch ein bisschen schwer.

Ich fliege momentan einen T-Rex 600 und seinen kleinen Bruder -den 450SE.
    Heute übrigens zum ersten mal einen Looping hingelegt
    Mein flugstiel ist momentan der großräumige Rundflug.Ich würde gerne mit dem neuen Heli
    Kunstflug figuren trainieren.Vielleicht auch mal 3d Figuren wenn's denn soweit ist.

Der 500er Rex soll ja nicht schlecht sein.Aber ich würde gerne von dem Taiwan Trip ein wenig abkommen,und das Geld in die deutsche Wirtschaft investieren.
    Auch wenn ich bisher mit den T-Rexen keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.Sie fliegen für mein können bisher wunderbar.
    Jedenfalls habe ich den Logo500/600 oder den Acrobat SE in die engere Wahl genommen.
    Ich hab auch schon ein haufen Threads hier im Forum dazu gelesen.

Jetzt gibt es ja den Logo 5003D mit dem V-Stabi.
    Sicher im moment brauch ich das eigentlich noch nicht.
    Aber wenn ich mir das Set hole,kann man noch ein bisschen dabei sparen
    Ich hab mal zusammengerechnet,un komme beim Logo 500 mit V-Stabi und allem drum und dran auf knappe 2000 Euro.

Der Acrobat SE würde mit dem neuen Ac3x auch auf 2000 kommen.
    Also sogesehen liegen beide vom Preis her in etwa gleich.

Puuh wer die wahl hat,hat bekanntlich die qual.

Jedenfalls fehlt mir noch der letzte Tritt sozusagen...
    Was würdet ihr mir denn aus dem Bauch heraus raten?
    GruÃ? Dominik
    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: Ich bin drauf und dran...

also ich war heute das erste mal wieder mit dem Se unterwegs

ich habe 5 Akkus leergeflogen.

Der Se macht einfach Spaß und geht klasse.

Kommentar

• Lattinger
      Senior Member
      • 29.10.2005
      • 1433
      • Michael

Hallo,

kaufe beide
      Die E-Teile sind beim SE günstiger und meiner Meinung auch etwas Crash resistenter zu mindestens was das Chassis und Hauptzahnrad angeht
      Die Akkus sind beim SE preiswerter und man hat eine längere Flugzeit.
      Du müsstest mal sehen ob die Akkus vom 600 Rex in den Logo 500 passen, dann wäre der Logo für Dich die bessere Wahl, da die Akkus multikulti sind.
      Ich habe beide gekauft. :-)

Gruß

Michael
      Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Firefly
        Senior Member
        • 10.01.2005
        • 1579
        • Dominik
        • Unterensingen

Akku ist ein 6S3P Konion Pack könnte also passen.
        Aber dann hätt ich 3 Helis wenn ich beide kauf.
        GruÃ? Dominik

Kommentar

• Accuentlader
          Accuentlader

Aber dann hätt ich 3 Helis wenn ich beide kauf.
          ja und

Kommentar

• Firefly
            Senior Member
            • 10.01.2005
            • 1579
            • Dominik
            • Unterensingen

@ Lattinger
            Da du beide hast,welchen nimmst du lieber?

@Accunetlader

ich verstehe was du meinst.Momentan will ich aber erst mal einen.
            Wenn ich richtig Kohle hätte,hätte ich schon lange beide
            GruÃ? Dominik

Kommentar

• Wolli
              Wolli

Hallo Dominik,

die Frage ist, ob du eher auf V-Stabi bzw. AC-3x (sagen wir mal Paddellos) wechseln willst, oder ob es dir generell um einen anderen Heli geht, einen Wechsel von der 600-er in die Klasse der 1m Helis (500-er bzw. SE) ist irgendwie, ich sag mal, na ja......, ob dir das gefallen wird u. dann noch mit der Begründung w. 3D Training, nicht so, finde ich, der richtige Ansatz, in der Richtung dann wohl eher was gröserers u. knackigeres als die 1m-Klasse. V-Stabi, oder AC-3x sicherlich ok , vor alllem was das die Präzission/Reaktion u.u. anbelangt. Glaube nicht, dass du mit dem 500-er oder SE "knackigeres" 3D fliegen kannst (meine Meinung).

Kommentar

• Kraeuterbutter
                Kraeuterbutter

@Wolli:

Firefly schrieb:
                Heute übrigens zum ersten mal einen Looping hingelegt
                Mein flugstiel ist momentan der großräumige Rundflug.Ich würde gerne mit dem neuen Heli
                Kunstflug figuren trainieren.Vielleicht auch mal 3d Figuren wenn's denn soweit ist.
                dann --> http://www.youtube.com/watch?v=P7j5yj4m5oA

ich glaub von seinem jetztigen Könnensstand bis zu dem am Video gezeigten
                -> da vergehen sowieso noch Jahre

ich glaub auch nicht, dass man fürs fliegen von 3D-Figuren einen Logo14 mit 200 Euro Taumelscheibenservos und -350Euro-ich-mach-die-Akkus-in-50-flügen-Platt- - Setup braucht

eine 3D-Figur ist meines Erachtens auch nicht definiert durch möglichst hohe Steigrate und möglichst zackiges einrasten

im Kunstflugforum schreibt z.b. Uwe dass er fürs Trainieren der 3D-Figuren (Piroflip, Pirosnake und wie die alle heißen) die Pitchwerte auf 10° zurückgenommen hat

mörder hohe Pitchwerte und mörder-Zackige Servos machens glaub ich nicht unbedingt leichter, das Lernen

@Firefly:
                was für den AcrobatSE spricht und warum ich deshalb ihn vorschlagen würde:

1.) er ist schön leise !!!
                2.) er ist klein genug um hinterm Haus zu fliegen, gross genug um auch noch etwas weiträumiger fliegen zu können
                (für einen 1m-Heli wirkt er auch recht gross aufgrund der grossen Haube wie ich finde, gute Lageerkennung - nicht zu Vergleichen mit z.b. Eco8 der ja ´eigentlicht´ die gleiche Grösse hat -> mit dem AcrobatSE flieg ich bald doppelt so weit weg im weiträumigen Rundflug wie mit dem Eco8)
                3.) Antriebsstrang ist robust... (Freilauf, Zahnrad, Riemen -> sehr selten das sowas beim Crash kaputt geht)
                4.) er ist leicht -> somit lässt er sich auch gut mit Konions/Fepos fliegen
                5.) was dazu führt, dass: er schon mit günstigen Akkus gut fliegt
                meiner ist z.b. mit 45 Euro 5s Fepo4 5-6min unterwegs, und ich meine mit ausreichender Power um damit Kunstflugfiguren wie Loops, Rollen, Turns, Funnels, Rückenrundflug usw. zu lernen
                siehe: Video2
                AcrobatSE mit 45 Euro billigem und in 15min geladenem 5s Fepo4

Video1
                Acrobat10 mit 45 Euro billigem und in 15min geladenem 5s Fepo4

oder aber: mit 4s 8000mAh-Akku sind auch Flugzeiten jenseits von 20min möglich ohne dass der Heli zu schwer wird

6.) ein Punkt der den meisten wurscht ist, mir aber wichtig: ich kann den Acrobat auch mit sehr niedrigen Drehzahlen fliegen
                von 1100U/min im super-flüstermode bis über 2000rpm ohne dass der Antrieb überhitzt...

ein Logo14 mit 2300rpm am Kopf, 14° Pitch und schnellen Servos mag zackiger sein,
                Akkus kostet das 3fache
                aber ob so ein Setup was gutes ist um Kunstflug und 3D zu ERLERNEN bezweifle ich

7.) von den "Edel-Helis" aus Deutscher Mache (Roxxter22, Roxxter33, 3D-MP, Midi-Joker, Roxxter11,..)
                ist der AcrobatSE im Unterhalt (Ersatzteilkosten) sicherlich der günstigste was gerade beim trainieren wos öfter mal crashed wichtig ist
                Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2008, 08:28.

Kommentar

• Hakim
                  Hakim

Zitat von Kraeuterbutter Beitrag anzeigen

ich glaub auch nicht, dass man fürs fliegen von 3D-Figuren einen Logo14 mit 200 Euro Taumelscheibenservos und -350Euro-ich-mach-die-Akkus-in-50-flügen-Platt- - Setup braucht

eine 3D-Figur ist meines Erachtens auch nicht definiert durch möglichst hohe Steigrate und möglichst zackiges einrasten

im Kunstflugforum schreibt z.b. Uwe dass er fürs Trainieren der 3D-Figuren (Piroflip, Pirosnake und wie die alle heißen) die Pitchwerte auf 10° zurückgenommen hat
                  Macht aber 10 mal mehr spaß mit viel Power. Da kann man mangelndes können auch besser vertuschen.

Ich denke auch vor den pirosnakes und so stehen erstmal tictocs und die (find ich) mit mehr Power einfacher.

Mit dem 15-10er hat der SE aber gut Power, und ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das AC 3X war aber der Christian hatte letztes Wochenende aufm Heli treffen so assig viel Power mit dem SE gehabt das es eigentlich für die meisten reichen müsste.

Hakim

Kommentar

• körv
                    körv

Ich bin Acrobat neuling und bin bisher Raptor und ECO 8 geflogen, zwichendurch kurtz Cherokee.

Zum Acrobat kann ich nur sagen:

Einfach nur gute Laune!
                    Ich bin absolut begeistert.
                    Ich hätte ihn mir schon viel früher zugelegt wenn er nicht so teuer wäre!
                    Jetzt weiß ich auch warum der so teuer ist
                    Quallität hat halt seinen Preis!

Mfg Felix

Kommentar

• Rappi
                      Senior Member
                      • 10.12.2006
                      • 1438
                      • Horst
                      • Celle

Das mit teuer beim Acrobat SE hatten wir schon, rechnet man bei einem anderen Heli den Alurotorkopf,Heck,Cfk chassi und so,dann ist ein anderer Heli schnell teurer.Der Acrobat ist in der 1 m Klasse einer der besten Helis die es derzeit gibt.kann ihn nur weiter empfehlen.Fliegt
                      einfach klasse.

gruß Rappi
                      GruÃ? Horst

Kommentar

• schroeder100
                        schroeder100

Hi,
                        hab beide (SE und Logo 500 VStabi). Mir macht der Logo mehr Spass. Mag daran liegen, dass ich den Acrobat irgendwie nicht recht hinbekomme. Der Logo500 macht auf mich den Eindruck moderner zu sein. Der Logo hat Aufnahmen fuer Standartservos. Der Acrobat nur fuer Miniservos (heissen die so?). Der Logo hat ein relativ grosszuegiges Akkufach mit vernueftigen Befestigungen. Beim Acrobat ist das fuer meinen Geschmack nicht so. Mit 6s Akkus hat der Logo deutlich mehr Leistung als MEIN Acrobat.

Gruss Bjoern

Kommentar

• Kapfinator
                          Kapfinator

Hi!

Für mich in der 1m Klasse ungeschlagen.

Teuer? Das relativiert sich äußerst schnell (man muß eben über den Tellerrand hinwegschauen......)!

Kommentar

• hermslein
                            custom-helicopter.de
                            Haubenlackierungen
                            • 22.01.2006
                            • 1624
                            • Hermann

Der Logo hat Aufnahmen fuer Standartservos. Der Acrobat nur fuer Miniservos (heissen die so?).
                            das hat sich meines wissens geändert.
                            so viel ich weis, passen jetzt auch standartservos rein.

mfg
                            hermann
                            www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• schroeder100
                              schroeder100

Ui,
                              das waere fein. Diese HS85 machen nicht wirklich gluecklich

Kommentar

Lädt...
                              X