Acrobat SE Set-up Planungen 2008
Einklappen
X
-
Hakim
-
haegar_t_h
AW: Acrobat SE Set-up Planungen 2008
Habadeehre
Planung für 2008 mal sehen,
optimierter BL-Regler (komuniziert mit ac-3x Telemetrie,Drehmoment Vorsteuerung .... )
high power Lader für 12s (Shark ladezeit unter 20min, das geht bereits mehr als gut)
bidirektionales 2,4GHz Sender/empfänger system (Telemetrie)
.....
letztenendes hängt wohl alles davon ab das die Bierversorgung nicht abreist, dann kann man auf ein lebendiges Jahr 2008 hoffen. wir werden sehen
grüße haegar_t_H
Kommentar
-
Wird sich jemand fuer das [size=+2]2,4GHz-System von "ACT europe"[/size] entscheiden?
Sieht sehr vielversprechend aus !!! Sender mit "Hirschantenne"
Kommentar
-
Oder kommt beim "ACT 2,4 GHz - System" die Problematik mit der
Empfaenger-Antennen-Verlegung auf ? Besonders dann, wenn man das System fuer den
Acrobat SE hernehmen will?
Fuer den "S3D-8 2,4GHz-Empfaenger" z.B. - braucht man ja eine aufschraubbare
Antenne - und die sieht ja relativ gross aus (auf der ACT homepage).
Kommentar
-
Kraeuterbutter
ok, Ladegerät mit <10min Ladezeit fürn Shark gibts ja schonoptimierter BL-Regler (komuniziert mit ac-3x Telemetrie,Drehmoment Vorsteuerung .... )
high power Lader für 12s (Shark ladezeit unter 20min, das geht bereits mehr als gut)
aber was hat es mit diesem BL-Regler auf sich ?
Wunsch oder gibts da was ?
und was erwartet man sich von der Kommunikation mit dem AC-3X (wenn das gehen würde)?
konstantere Drehzahl?
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
muß gestehen, daß das ACT-System bei mir in die engere Auswahl kommt, da ich dann 35MHz und 2G4 ohne Modulwechsel betreiben kann, was mich ja beim iFS gestört hat. Allerdings traue ich der DSC-Steckverbindung (MX-22) nicht, müßte mir dann ein anderes Stecksystem raussuchen und einbauen. Mit der Antennenverlegung sehe ich da beim Acrobat keine Probleme, wird ähnlich dem FASST von Futaba sein und da gibt es schon Erfahrungen im SE. Die aufschraubbaren Antennen gibt es auch mit 20cm und so unhandlich bzw. groß schaun die auf den Bildern auch nicht aus. Aber ich würde im SE ohnehin den 6-Kanal einsetzen. Das Empfangsteil ist ident mit den anderen Empfängern und mehr wie 6 brauch ich am SE auch nicht. Verlegung dann wie FASST.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
hallo haegarletztenendes hängt wohl alles davon ab das die Bierversorgung nicht abreist, dann kann man auf ein lebendiges Jahr 2008 hoffen. wir werden sehen
an dem solls wohl wirklich nicht scheiter :-)
soll ich dir meinen bierfahrer mal vorbei schicken*
grüsse
hermann the incredible :-)
Kommentar
-
Ich habe mir zwei Lipo-Packs beim Mayk bestellt und diese sind jetzt auch schon
auf dem Weg zu mir nach Kanada. Macht es eigentlich den Akkus was aus, wenn sie beim
Postversand "schockgefrohren" werden? Hier in Calgary haben wir im Moment -32*C bis -20*C
und ich nehme mal an, dass die Pakete bei der Post nicht unbedingt bei molligen +20*C gelagert
werden.?
Kommentar
-
Hakim
Ich dachte immer das Akkus bei euch viel billiger sind oder?
Gruß,
Hakim
Kommentar
-
Wolli
Zitat:.........haben wir im Moment -32*C bis -20*C
einfach wieder in die Heimat kommen (weg von den Ammis), dann frierst du auch nicht mehr(bei uns z.Zt. in der Sonnelocker 15 Grad, na, das ist doch was, oder? u. die Akkus frieren auch nicht ein.....
Wolfgang
Kommentar
-
@Hakim Flight Power und Thunder Power Zellen sind fast ueberall hier in Kanada zu
bekommen. Kokam 30C-Zellen werden so gut wie ueberhaupt nicht vertrieben.
@Wolli "Zitat: Weg von den Ammis" Hoffentlich hat das kein Kanadier gelesen (ich mach nur
Spass). Die Kanadier moegen die Ammis absolut nicht!
Hier ein paar lustige Video-Clips vom Nationalstolz der Kanadier
P.s.: 15 Grad sind bei uns fast Sommer-Temperaturen
Gruss Marc
Kommentar
-
Wolli
Zitat von spacecopter Beitrag anzeigen@Hakim Flight Power und Thunder Power Zellen sind fast ueberall hier in Kanada zu
bekommen. Kokam 30C-Zellen werden so gut wie ueberhaupt nicht vertrieben.
@Wolli "Zitat: Weg von den Ammis" Hoffentlich hat das kein Kanadier gelesen (ich mach nur
Spass). Die Kanadier moegen die Ammis absolut nicht!
Hier ein paar lustige Video-Clips vom Nationalstolz der Kanadier
P.s.: 15 Grad sind bei uns fast Sommer-Temperaturen
Gruss Marc
Hallo Marc,
super Videos, aber ich weiss, habe jahrelang mit Ammis u. Canadian geschäftlich zu tun gehabt u. war auch sehr oft drüben. Ich sag mal so (sorry), Ammis haben keine Kultur (und viele verhalten sich auch so ).
Leben möchte ich weder in Kanada, noch in den USA, aber ich denke mal, so oder so, Heimat ist Heimat, egal wo u. manchmal kann man sichs dann auch nicht aussuchen, leider.
Grüsse
Wolfgang
Kommentar

Kommentar