Ja, Hakim, mach besser den "Negativtest" mit Pufferakku, statt einzustielen.
Diese Möglichkeit der Fehlkommutierung verwundert mich, Christian. Also im Boot geht's ja richtig zur Sache, Peak 120A und Gaswechsel-Orgien, da schnurrt der Jazz. Allerdings ist der Motor ein 2-Poler.
das hängt stark vom Akku und Motor ab. Mit meinen schlappen Akkus kann ichs mit dem 15-10er auch nicht reproduzieren. Wenn man allerdings neue, warme Kokam 4000er hat, dann kommt es wohl zu Fehlkommutierungen wenn man zu beginn des Fluges richtig heftig reinlangt. Wieviel strom da so fließt kann ich nicht sagen. Bei meinen normalen Flügen die so bis 110 A gehen, funktionierts auf jeden Fall ohne Probleme, ich fliege aber auch unter 12° Pitch.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Hallo,
klemm ein 4 NiCD oder Nimh´s dazu. Mehr musst Du nicht machen. Wenn Du sagst, dass Du erstmal eine halbe Minute Tic Tocs fliegst und Dir dann der Motor ausgeht, dann glaube ich nicht an Fehlkommutierungen die würde sofort auftreten. Ich hoffe daher, dass mit zusatzakku nichts mehr passiert.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Ist wurscht, der Regler blinkt dabei nicht, sagt also das der Regelkreis funzt, aber in Wirklichkeit setzt der Motor aus....
Ich stell nich einfach Behauptungen in den Raum wenn ich nicht sicher bin, aber ich weiß das bei mir das neu verlöten der Kontakte das Problem zu 100% gelöst hat.
Nicht irgendwelche Sachen wie BEC das is doch was ganz anderes, wenn das aussteigt und man keinen Pufferakku hat dann hat man andere Sorgen als einen ausfallenden Motor, nämlich die nicht mehr funktionierenden Servos oder den Kreisel....
PS: 15° Pitch sind nur pervers bei so einem Heli... Da ist dann klar das irgendwann die Probleme losgehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar