AC-3X mit BLS 251?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacecopter
    Member
    • 21.06.2007
    • 809
    • marc
    • Calgary,CANADA

AC-3X mit BLS 251?

Kann man den AC-3X "100 % prozentig" mit dem neuen "Futaba Brushless Heck-Servo BLS 251" kombinieren?

Auf Stefans Web-site steht : "Servofrequenz für Heck auf 165Hz oder 330Hz einstellbar"

Beim RunRyder-Forum wird ueber eine "760 frame rate Speed" geredet (bezueglich des BLS 251)

Was so viel heisst wie 760 Hz * Also liegt das nicht in dem Bereich von 165Hz-330Hz.

Weiss jemand genaueres? Der Curtis Youngblood Solid G Kreisel laesst sich z.B. nicht mit dem BLS 251 kombinieren.

Gruss Marc

• Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: AC-3X mit BLS 251?

Servus Marc,

wenn die von "760 frame rate speed" (eigentlich unpassende Bezeichnung) reden, dann meinen die die 760µs Impulsdauer bei Neutralstellung. Normale Servos haben bei Futaba 1520µs. Das hat mit der Frequenz erstmal noch nichts zu tun. Man kann aber sicherlich davon ausgehen, daß Stefan Servos wie das 9251/9256 berücksichtigt hat, was natürlich dann auch den Betrieb eines BLS251 ermöglicht. Zur Not Stefan eine Mail schicken, aber ich bin mir eigentlich sicher, daß es funktionieren wird.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Moin,

überall wo man ein 9251/9256 dran betreiben kann, kann man auch das 251er dran betreiben. Alle drei Servos haben 760µs Neutralimpulslänge. 165hz bzw. 330 Hz bezeichnet die Framerate wie oft der Heckimpuls ausgegeben wird....

Viele Grüße

Christian
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• spacecopter
        Member
        • 21.06.2007
        • 809
        • marc
        • Calgary,CANADA

Danke fuer die Infos.

Hier in Kanada verkaufen sich die BLS-Servos wie "warme Semmel". Deswegen wollte ich erst abklaeren, ob diese

Kombination "AC-3X mit BLS 251" auch wirklich funktioniert (bevor die Heck-Servos ausverkauft sind).

Gruss Marc

Kommentar

• Gero Adrian
          Gero Adrian

Moin

Zitat von spacecopter

Weiss jemand genaueres?   Der Curtis Youngblood Solid G Kreisel laesst sich z.B. nicht mit dem BLS 251 kombinieren.

Gruss    Marc

Woher kommt diese Meldung, ich habe jetzt ein paar Liter durch und keine Probleme feststellen können

Kommentar

• Christian Samuelis
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 2619
            • Christian
            • Mühlingen

Moin,

es war wohl so, dass man am Solid G die Parameter gegenüber dem 9256 etwas anpassen musste um die Performance des 9256 zu erreichen. Nicht funktionieren ist aber übertrieben....

Viele Grüße

Christian
            P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• spacecopter
              Member
              • 21.06.2007
              • 809
              • marc
              • Calgary,CANADA

Also - hier ist die Quelle, wo ich gelesen habe, dass der Solid G nicht mit dem BLS251 funktionieren soll:

I'm also not sure the CY Solid G will work with my BLS 251. Trying to go through the setup and things ain't doing just right. I selected the servo's that the 611 uses and Futaba says the 251 works with the 611 but that gyro is doing some strange stuff so I unplugged it until I can talk to CY inc.

http://www.runryder.com/helicopter/t...olid+g+bls+251

@ Gero - wenn es bei Dir funktioniert, dann ist ja alles OK :jippie:. Ich wollte nur sicherstellen, dass - (bevor ich ein (139$CAN + TAX) Servo kaufe) -

es dann auch mit dem AC-3X kompatibel ist.

P.s.: Stefan hat mir schon zurueckgemailed, dass diese Kombination (AC-3X + BLS251) funktioniert.

Gruss Marc

Kommentar

• Gero Adrian
                Gero Adrian

Moin

da steht doch nur das er nicht sicher ist und das Servo wirre Dinge tut. Aber nicht das es nicht geht. Dadurch das die ganzen relevanten Parameter identisch dem 9256 sind, funktionert es.
                Leider beantwortet CY seine FAQ seeeehr zäh, ich hate ihm vor einiger Zeit einmal was geschickt - anyway.Ich bin zufrieden mit der Kombo.
                Zurück zum topic, ist für mich auch interessant, einer meiner Helis soll ebendiese Kombi bekommen

Grüsse

Gero

Kommentar

Lädt...
                X