ich habe nach dem Kopf-Update nun das Phänomen, dass der SE im Rundflug immer mehr Fahrt aufnimmt, also genau das Gegenteil vom Aufbäumen. Schwerpunkt ist wie üblich eingestellt. Kann es an einer fehlerhaften Paddeleinstellung liegen?
Auch habe ich nun das Problem, dass der SE sich beim Hochfahren immer kurz "durchschüttelt". Hatte ich vorher auch nicht.
wenn Du die Mischhebel richtig rum montiert hast, d.h. die drei Bohrungen zeigen zur Padellwippe und sind im mittleren Loch eingehängt, dann würde ich mal die Padeleinstellung bei waagrechter TS prüfen.
Das Durchschütteln kann zwei Gründe haben. Entweder haben sich die Blätter noch nicht richtig ausgerichtet und es kommt daher. Dann sollte allerdings beim zweiten Hochlaufen davon nichts mehr zu sehen sein. Es kann aber auch sein, dass Du beim Umbau entweder die Dämpfung härter angezogen hast oder eventuell die Padellstange nicht wieder mittig ausgerichtet hast. Würde ich einfach nochmal nachprüfen.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
früher war auf beiden Seiten ein Loch, jetzt sind auf einer Seite drei, das mittlere entspricht dem alten. Die Abstände der Kugelmitten sind um ca. 1mm assymmetrisch wenn ich mich recht erinnere. Deshalb ist es wichtig wirum die Hebel stehen. Leider habe ich keine Mischhebel zum messen hier....
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Die Paddelstange ist mittig ausgerichtet. Ich werde am WE die Blattlagerwelle mal etwas weniger fest anziehen und dann erneut probieren. Die Paddel scheinen mir auch waagrecht ausgerichtet zu sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar