Kugellager in der Paddelwippe - Sitz ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias Schwf
    Member
    • 26.11.2004
    • 465
    • Tobias

Kugellager in der Paddelwippe - Sitz ?

Hallo zusammen,

beim SE sind die Alusitze in der Paddelwippe (alte Version) so ausgerichtet, dass die Kugellager ja von außen eingesetzt werden. Oder ist da bei mir was verdreht ?

Warum ist der Sitz nicht umgekehrt und man setzt die Kugellager von innen ein ?

Dann würden die Kugellager ja durch die Fliehkräfte in den Sitz gepresst.

So wie es jetzt ist, werden die Kugellager ja aus dem Sitz gezogen ?

Kann mir das einer erklären ?
    Voodoo 700 Pyro 650-62 10/12S
    Voodoo 400 HK-4015-1070 6S
    Acrobat SE Mini-Pyro 4S
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: Kugellager in der Paddelwippe - Sitz ?

Servus Tobias,

meinst du mit "alte Version" die mit der durchgehenden CFK-Wippe und den gebogenen Gestängen von TS zu Mischerhebel? Und mit den Alusitzen die, in deren Lager dann die 3mm-Paddelstange gelagert ist? Eigentlich wäre es ja unlogisch, das Lager von innen zu montieren. Da es von außen montiert wird, kann es ja schon mal nicht nach innen, im Lagersitz gibts nen Anschlag. Nach außen kann es durch die Fliehkraft (die ohnehin für so ein leichtes Lager vernachlässigbar ist) ja auch nicht, denn da sind ja die Anlenkhebel für die Paddelwippe montiert. Würde man das Lager von innen montieren, dann würde man trotzdem innen einen Stellring brauchen, damit das Lager auch ja nicht nach innen unter Last raus geht (die Fliehkraft kann es nicht halten), und außen dann eine Distanzhülse, damit die Anlenkhebel auf den Innenring des Lagers drücken können. Also hat schon so seinen Sinn, daß sie von außen montiert sind.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

Lädt...
    X