Selbst mit einfuhr steuer und Paketdiesnt¨ist er nur unwesendlich teuerer (ca 320€) als mein Pulsar 2 Lader
Es tut sich also doch einiges. Desshalb fange ich mit 123 an und gehe eventuel zu Kokams sobald man die mit 3c laden kann ohne das
sie kaputgehen oder an Kappa verlieren.......
Ich mache mir 2 stk 6s stangen und nen 4s. Dann Lade ich den als 12s mit den obengenannten Lader und den 4s mit meinem Pulsar2-finde ich ne tolle Lösung
Mfg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Ok der test sieht ja super aus-aber:
Wir sind uns einig das 1C Laden 60 minuten dauert? In diesem Fall mit 4,8 amp.
Dann sind 2C 30 Minuten (9,6 amp)-oder sehe ich das falsch. Wenn der lader es natürlich kann.
In diesem Test dauert 3C 30 minuten mit 14,4 amp - hatte gedacht das es max 20 währe damit der akku 98% voll wird
mfg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
schau mal ganz unten auf der letzten Seite das Diagramm
Charge (negative current): After about 12 to 15 minutes the current starts to drop, at the end of the
charging phase, after 30 minutes, the current reaches ~0.2C. Due to the high charge current there
is also a temperature rise during charging.
ja ist falsch. Die 2C verkürzen ca. die erste hälfte des Ladevorgangs daher bringt es nicht extrem viel mehr von 2C auf 3C. Man hat auch weniger Kapazität im Akku je schneller man lädt. Klasse ist Schnell laden nur in Verbindung mit dem Pulsar 2 denn der Fast Charge Mode verringert die zweite Hälfte des Ladevorgangs. Beides zusammen bringt dann schon einiges so dass man unter 30 Minuten kommt.
Als Beispiel die NICE Zellen
3C in 40 Minuten 1240mAh
2C in 54 Minuten 1280mAh
1C in 75 Minuten 1300mAh
Konion 1300
3C in 35 Minuten 1210mAh
Von den A123 mache ich mal heute auch ein paar Tests mit 1C- 4,3C
alle Ladungen immer bis Zelle voll.
Was ich komisch fand (hätte ich so nicht erwartet) ist das die Konion schneller voll war und deutlich kühler blieb.
Der Grund für den Test ist der um genau zu schauen welche C Rate der Zelle am meisten schadet. Die Zellen sind immer gleich warm vor der Entladung, werden mit dem gleichen Lader geladen und mit 17A entladen bis auf 3V.
die Li-Ion Mn Zelle von First-Products.de ist aber nicht zufällig mit der NICE verwandt?
Ich habe heute meinen Power Jazz bekommen. Gleich auf die Waage damit und 220g abgelesen - also 50g weniger als angegeben. Dann ist der Motor bestimmt auch leichter als im Datenblatt angegeben. Es hat nicht zufällig jemand seinen Actro 24-4 Heli oder 32-3 Heli vor dem Einbau gewogen? Da ich noch keinen Motor bestellt habe, würde ich mich hier über ein paar Zahlen freuen.
Betreibt denn jemand einen 24-4 an 12s? Funktioniert das zuverlässig und dauerhaft?
die Li-Ion Mn Zelle von First-Products.de ist aber nicht zufällig mit der NICE verwandt?
du meinst ob es Geschwister sind Na ja wer weiß sind beide Rund, wiegen das gleiche und an der Senke sehen sie auch gleich aus. Der größte unterschied wird wohl in der Zyklenzahl liegen wenn man die beiden Zellen mit der jeweiligen Empfehlung fliegt.
Und der den ich live erleben durfte wurde auch fast genauso heiß ...
Die neuen Motoren haben ein anderes Material verbaut bei dem der Wirkungsgrad besser ist und die Temp. nicht mehr so hoch.
Mein erster 435-30 wurde auch sehr heiß- Ich bekam dann den ersten Stator mit dem neuen Material zum testen und mit dem ist jetzt alles im grünen Bereich.
Ja der 435 muss öfters getreichelt werden damit er im shark funktioniert
Spass beiseite Christian bekommt die Tage den Perfekten Shark Antrieb und wird diesen für euch Testen, schau mer mal was dabei rauskommt.
Wir haben ihn gegenüber der Version von Chris nochmals weiter angepasst vorallem vie Grunddrehzahl auf 460 umdr./V angehoben.
Bin gespannt wie christian damit zufrieden ist....
Ob warm oder nicht, nen Strecker fliegt wenigstens nicht auseinander :-)
Ansonsten würde ich ihm Shark auch um zum Thema zurückzukommen 12S3P Mangan Zellen einsetzen, die gehen sehr gut. Leider muss mann bei 90A aufhören mit stromholen, mehr vertragen sie auf Dauer nicht. Aber ein super alltags setup meiner Meinung nach, ich flieg lieber Tüten Lipo´s.
Leider stehen diese in keinem Kosten / Nutzen Verhältnis, würde mich aufjeden fall nach den Mangan zellen umschauen ob NICE oder nicht, aber die Vorteile liegen auf der Hand und spätestens nach einer Saison wieder in eurem Geldbeutel.
Auch ein Kokam 4000 macht im 12S irgendwann die Biege, nach 70-90 Zyklen bringen die auch kein wirklichen spass mehr.. Leider...
Mein Tipp, lass dir von Mayk nen Pack machen und gut.
Hi,
hier mal ein Alternativ Set Up zu dem 32-3 und dem Power Jazz.
21er Ritzel 11s1p 3700er FP oder 3800er TP Extreme ( 1 x 5s1p und 1 x 6s1p ).
Ich habe dieses Set up allerdings mit einem 24-4 geflogen und die Leistung war mehr als beeindruckend. Allerdings hat man nur eine Flugzeit von 4 bis max. 6,5 min, je nach Intensität.
Der Heli wiegt damit aber nur 4,2 bis 4,3 Kilo.
Die Akkus passen vorn nebeneinander hinein und ragen nicht mehr heraus. Der Schwehrpunkt liegt damit auf Höhe der Rotorwelle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar