Powersetup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Ranftl
    Member
    • 12.07.2002
    • 357
    • Andreas

Re: Powersetup

Viel zu schwach das Zeugs. Ich hoffe, jemand überlegt sich mal nen gscheiten Ionenantrieb mit Perfusorsteuerung.....

lg Andreas
    Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• Markus Tillmann
      Member
      • 20.12.2005
      • 557
      • Markus

Seid lieber ruhig.

Wenn die Chinesen hier mitlesen zwecks Spionage, bringen die nächstes Jahr wirklich sowas.

Und wo bleibt dann die Romantik ?

Und das Relaxen ?

Gruß Markus

Kommentar

• eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen

Zitat von Exxtreme
        na dann kläre mich auf, welchen Motor soll ich einbauen  
        Hat er schon... Schau mal ein paar Beiträge weiter oben! Seine Empfehlung (Strecker 330/15 und 12er Ritzel) fliege ich übrigens. Konnte mir kürzlich mal einen Kokam 4s H5 4000mAh ausleihen - da brennt wirklich die Luft!
        Heck voraus: www . heckvoraus . de
        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Exxtreme
          Exxtreme

Zitat von eworm

Hat er schon... Schau mal ein paar Beiträge weiter oben! Seine Empfehlung (Strecker 330/15 und 12er Ritzel) fliege ich übrigens. Konnte mir kürzlich mal einen Kokam 4s H5 4000mAh ausleihen - da brennt wirklich die Luft!
          Die angaben auf der Strecker seite begeistern mich nicht unbedingt.
          Maximalleistung 800watt da kannst du getrost noch einen 1 vor die 8 setzen beim SHP, weniger wiegen tut er auch, also wieso soll der die Luft zum brennen bringen? klär mich auf was da drin ist das soviel mehr rauskommen soll?

Kommentar

• eworm
            Senior Member
            • 28.05.2003
            • 1497
            • Christian
            • Oberhausen

Zitat von Exxtreme
            Die angaben auf der Strecker seite begeistern mich nicht unbedingt.
            Maximalleistung 800watt da kannst du getrost noch  einen 1 vor die 8 setzen beim SHP, weniger wiegen tut er auch, also wieso soll der die Luft zum brennen bringen? klär mich auf was da drin ist das soviel mehr rauskommen soll?
            Bei Strecker wird die Maximale Leistung als Dauerleistung ausgelegt wenn ich das richtig verstanden habe... Höhere Peaks steckt der ganz locker weg. Bei meinem Flug hatte ich rechnerisch eine Durchschnittsleistung von knapp 650 Watt, meine Peaks dürften wohl deutlich darüber und damit auch deutlich über 800 Watt gelegen haben. Leider hatte ich keinen Logger dran.

Das gleiche beim 435/30... Angegeben ist der mit 2 kW, Stefan Segerer hat schon Peaks von 5,1 kW mit dem Motor umgesetzt in seinem Revo.
            Heck voraus: www . heckvoraus . de
            Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Exxtreme
              Exxtreme

Frank hat gesagt 130A sind ohne schäden machbar, das ist doch schonmal was, bei 4s wären das peaks mit über 1700watt.... also was will der strecker da noch holen?

Kommentar

• Lattinger
                Senior Member
                • 29.10.2005
                • 1433
                • Michael

Frohe Weihnachten,

darf ich auch mal?

Eingangsleitung ist leider nicht das, was am Rotor, oder an der Motorwelle ankommt Es gibt da leider noch sowas wie Wirkungsgrad.
                Ein gutes Zeichen ist, wenn der Motor nach der Vergewaltigung auch noch kühl bleibt.
                Das kann an guter Kühlung liegen, wenn man noch einen Ventileti oben auf schraubt, an der Konstruktion der Bleche und Gehäuse, oder eben an einem guten Wirkungsgrad.

Mit dem 15/12 mit Lüfter von S.Plöchinger waren bei 4 S und 2000 U/min am Kopf bei 20 Grad Außentemperatur max 2 - 3 Starts in Folge möglich.
                Danach hatte der Orbit gute 70 Grad.

Mit dem 330/15 mit 4S und 2250 U/min gehen auch locker 6 Starts ohne Lüfter und der hat am Ende max 55 Grad, mehr Akkus hatte ich leider nicht.

Mit in Folge meine ich, Landen nur zum Akkus tauschen und wieder ab.

Ich hatte mal einen XL12 der war nach einem Start so heiß das ich das Modell 25 Min. stehen lassen musste.

Aber jedem das seine, der eine VW der andere BMW.

Festliche Grüße

Michael
                Helis eben, was sonst?

Kommentar

• UbootPit
                  UbootPit

@ Michale

...und wie waren die Unterschiede vom Pletti zum Strecker in Sachen Flugzeit bei vergleichbarer Drehzahl??

Gruß

Peter

Kommentar

• Suny23
                    Gelöscht
                    • 23.01.2005
                    • 2801
                    • Phil

Vorzüglich ausgedrückt Michael

Deswegen Flieg und Fahr ich RS und das aus ßberzeugung.

Ja Christian, der Motor hatt am meisten spass gemacht, aber auch genug Riemen verschließen

Die neue Version davon befindet sich jetzt in meinem Rex 500 als 8 Poler, ich sag nur abartig.... ( Mann muss die Zellen im Winter dochmal vorwärmen....)

@exxtreme

Ich sag dazu nicht´s mehr, das genau zu erläutern gehört hier nicht her und geht auch keinen was an, Frank seine Motoren waren gut, aber sie sind eben nicht mehr auf dem Stand der Zeit, aber das passt ja zum Acrobat...

So jetzt aber schnell weg...

Kommentar

• Exxtreme
                      Exxtreme

Zitat von Suny23
                      Vorzüglich ausgedrückt Michael  

Deswegen Flieg und Fahr ich RS und das aus ßberzeugung.

Ja Christian, der Motor hatt am meisten spass gemacht, aber auch genug Riemen verschließen  

Die neue Version davon befindet sich jetzt in meinem Rex 500 als 8 Poler, ich sag nur abartig.... ( Mann muss die Zellen im Winter dochmal vorwärmen....)

@exxtreme

Ich sag dazu nicht´s mehr, das genau zu erläutern gehört hier nicht her und geht auch keinen was an, Frank seine Motoren waren gut, aber sie sind eben nicht mehr auf dem Stand der Zeit, aber das passt ja zum Acrobat...

So jetzt aber schnell weg...
                      *axihinterherschmeiss*

Hß ich glaub ich spinne, na dann flieg mal schön weiter mit deinem geheimnisvollen Strecker motörchen

Kommentar

• Lattinger
                        Senior Member
                        • 29.10.2005
                        • 1433
                        • Michael

Hallo Peter,

der 15/12 dreht mit 4S nicht mehr als die 2000 U/min durch, darüber bricht er zu stark ein und wird noch Heißer.
                        Den Strecker habe ich mit 2000 U/min nicht ausprobiert.

Ich muss aber sagen, das die Flugzeit im Laufe der Zeit immer kürzer wird, und das trotz V-Stabi und 4000 Kokam mit welchem Motor auch immer.
                        Liegt aber an meinem Flugstil, der sich immer noch ein wenig ändert.

Leider habe ich nicht die Zeit und die Ausrüstung, genau Messungen zu machen. Ich möchte hier auch nicht irgend einen Hersteller schlecht machen.
                        Vergleichbare Messung lassen sich nur auf einem Prüfstand mit Luftschraube erzielen.
                        Der Flugstil ist ja schon entscheidend über den Stromverbrauch, ein paar mal Pitch verrissen und das war es.
                        Mein Anspruch war es, da ich meistens auf der Flucht bin , das ich meinem Motor so eine Dauerbelastung zu muten kann.
                        Ich gehe eben oft auf die Wiese um die Ecke und habe wenig Zeit, die ich dann mit Fliegen verbringen möchte und nicht den Motor abkühlen zu lassen.

Da müsste am dem Gerd Giese mal einspannen und mal ein paar Test machen lassen.

Ich sach ja, Hauptsache schöö machts.

Grüße

Michael
                        Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Suny23
                          Gelöscht
                          • 23.01.2005
                          • 2801
                          • Phil

*besser axi als flyware* muahhh

Gerd hatt schon einiges von uns vermessen, auch mein 8 Poler, unterm strich zählt nur der Grins faktor im Gesicht... beim Orbit hatte ich eben auch das gefühl das der 15-12 sich etwas schwer tut an 4s, 5s haben das kompensiert, was ich aber für schwachsinn halte nen schlechtem motor mit ner zelle mehr zu puschen, wirkungsgrad wird nicht grad besser. Wenn der 15-10 vom pletti schon sein neues Blech drin hatt glaube ich das er sehr gut ist.

aber back to topic... Erstmal müsste mann die Mechanik etwas uptaden, antrieb direktabtrieb vom hauptzahnrad, ala lepton antrieb, 4mm heckwelle und ne andere akku aufnahme, dann wäre er wieder perfekt für sämtliche Leistungsorgien....

sehr gut haben sich auch die Mah blätter bemerkbar gemacht, Heli wird um einiges aggressiver, vorallem auf Pitch. Geht allerdings auch mehr auf den akku. Aber ne alternative zu den Ht

Kommentar

• Andi-AS
                            Member
                            • 15.02.2003
                            • 651
                            • Andreas

Hallo Ihr Lieben

Ich fliege seit einer weile 5S kokam 2400 30C am Orbit 15-12. Kann hier nur sagen, dass die Leistung bei ca. 2000-2100 recht ordentlich ist.
                            Damit meine ich, dass ich zum Spaß wieder mal 3200 5S geflogen bin...

Hier besteht ein "kleiner" Unterschied, welcher ich auf das leichte Gewicht der Akkus zurückführen kann.

Also mein Tipp: weniger Gewicht an Board und der SE geht noch mal um einiges Besser. Klar Flugzeit geht etwas runter, aber wir sprechen ja von einem Powersetup!!

Drei von den 5S 2400er ergeben einen Shark AKKU welcher mit dieser Konfiguration auch sehr gut unterwegs ist bei ca. 4750 gr. Abfluggewicht!!

Gruß
                            Andi
                            Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• Hakim
                              Hakim

Zitat von Suny23
                              antrieb direktabtrieb vom hauptzahnrad, ala lepton antrieb
                              Was hätte ein einstufiges Getriebe für vorteile?

Kommentar

• Fly-So-High
                                Senior Member
                                • 15.12.2003
                                • 2923
                                • Marcel
                                • Vogtland / Plauen

Was hätte ein einstufiges Getriebe für vorteile?
                                Vermute mal weniger Reibung - ich find das Acrobatgetriebe o.k. aber das Heck ist dafür nicht der Brüller(steht nicht 3x gut) vorallem ab 12 ° Pitch kämpft man mit dem Drehmoment wo der Orbit 15/12 doch an 5s auch mehr als 12° zieht !

Marcel
                                Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
                                X