Verständnis-Probleme bzgl. der Akku-Spannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schroeder100
    schroeder100

Verständnis-Probleme bzgl. der Akku-Spannung

Hallo,
    eventuell ist das eine saudoofe Frage, aber ich stelle sie trotzdem .
    Was bringt mir ein 5s Setup bei z.B. dem Acrobat SE? Ich habe bei einem 4s Setup schon die maximal erlaubten 2000 upm bei 60% Regleröffnung. Bin halt noch ein Anfänger und mir stellt sich die Frage .

Muss ich die ßbersetzung ändern, um bei höherer Spannung auf die max. Drehzahl zu kommen (doofe Frage...Natürlich). Hat es alleinig damit zu tun, daß die Drehzahl bei z.B. Pitchstössen nicht einbricht? Oder fliegt Ihr halt jenseits der zugelassenen upm?

Bitte mal um Aufklärung.

Gruß Björn
  • Mayk
    Mayk

Re: Verständnis-Probleme bzgl. der Akku-Spannung

Moin,

Hauptgrund vor einem Jahr war das die Akkus bei 4S und hartem 3D überlastet wurden und man so 5S nehmen musste. Bei der heutigen Generation gehen auch 4S Kokam 4000er die haben mit der Leistung kein Problem mehr. Ein weiter Grund, darum habe ich umgebaut, ist das der Heli mit 4S extrem leicht ist was für 3D genau richtig ist aber wenn man mehr Richtung Kunstflug/ Speedflug tendiert dann macht etwas mehr Gewicht deutlich mehr Spaß. Die Drehzahl ist aber auch nicht höher wie bei einem 4S Setup was man durch ein kleineres Ritzel einstell und nicht indem man die Drehzahl weiter am Sender reduziert. Die beste Alltags Einstellung ist bei halb vollem Akku den Regler auf 100% zu stellen im Schweben und dann die Drehzahl zu messen. Davon dann 80% einstellen und Spaß haben.

Gruß

Mayk

Kommentar

• 007Sascha
      Member
      • 17.09.2006
      • 324
      • Sascha

Hallo,
      der elektrische Hintergrund ist folgender: