Warten auf V-Stabi oder Kauf von GY611+Brushless Tail Servo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacecopter
    Member
    • 21.06.2007
    • 809
    • marc
    • Calgary,CANADA

Warten auf V-Stabi oder Kauf von GY611+Brushless Tail Servo?

Im Moment ueberlege ich, ob ich mir die Gyro Einheit GY611 mit BLS 251 (Brushless Tail-Rotor Servo) leiste, oder ob ich das Geld lieber in die neue V-Stabi Einheit fuer den Acrobat SE investieren soll?

Welche Entscheidung ist der Weg der Zukunft fuer den Acrobat SE?

Gruesse aus Kanada

Marc
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Warten auf V-Stabi oder Kauf von GY611+Brushless Tail Servo?

Hallo,
    ich denke mal es kommt ganz darauf an was du mit dem Heli machen möchtest. Aber ich persönlich denke das der 611 mit dem BLS eine gute Wahl ist, und ich nicht so viel Geld für de V-Stabi ausgeben würde. Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• ovali
      ovali

Hallo Marc,

ich würde noch ein wenig warten, denn nächstes Jahr sollen ja noch weitere
      V-Stabi ähnliche Produkte auf den Markt kommen.

Aber bezüglich V-Stabi im Se....spreche doch einfach mal die Leute an, die den Umbau gemacht haben.

Gruß Henning

Kommentar

• Otto W. Eberbach
        Otto W. Eberbach

Hallo Marc,

mit 611/BLS kriegst Du eine Spitzen-Heckversorgung.
        Mit VStabi bekommst Du einen leistungverstärkten ( weil der Widerstand der Paddelstange wegfällt) Heli inklusive einer Spitzen-Heckversorgung. Allerdings brauchst Du noch ein sehr gutes Heckservo.
        Durch die piezogestützte Taumelscheibe hast Du Stabilisierung ( wenn der Rotor waagerecht liegt, bleibt er auch waagerecht) plus Wendigkeit.
        Leider muss man sich als Pilot erst an VStabi gewöhnen, dh, man muss alle die kleinen Korrektursteuerungen, ob vor, während oder nach einer Figur sich abgewöhnen.
        Man knüppelt viel weniger.
        Das merkt man erst, wenn man nach einiger Zeit VStabi-Fliegen mal wieder einen paddelgesteuerten Heli fliegt- da geht zunächst gar nicht mehr viel.
        Besonders am Acrobat SE macht das Spass, der geht jetzt, wie wenn man drinsitzt oder dahinterher fliegt ( die Sims haben so eine Funktion)
        Ich habe jetzt sogar einen alten NT mit VStabi versehen und einen neuen NT bekommen-super.

Lieben Gruss

Kommentar

• Christian Samuelis
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 2619
          • Christian
          • Mühlingen

Moin,

der Vstabi Kreisel geht im SE merklich besser als der 611er. Die 611er sind auf 90er Helis zugeschnitten und von daher passt der I-Anteil nicht zum P-Anteil für einen Heli mit so geringem Trägheitsmoment. Der V-Gyro wurde auf dem SE entwickelt, von daher gibts da gut passende Hecksetups. Falls Du allerdings weiter mit Paddeln fliegen willst, kannst Du sonst auch den Spartan Gyro nehmen, der soll auch recht gut adaptierbar sein, habe ich aber nicht ausprobiert oder Du wartest auf die Lösungen die Stefan bringt...

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• spacecopter
            Member
            • 21.06.2007
            • 809
            • marc
            • Calgary,CANADA

Danke fuer Eure Informationen.

Ich werde wohl noch abwarten, bis zur Nuernberger Messe oder bis Stefans V-Stabi System auf den Markt kommt.

Gruesse aus Kanada

Marc

Kommentar

Lädt...
            X