acrobat se heckservo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteP
    Member
    • 20.08.2006
    • 262
    • Stefan

acrobat se heckservo

Hallo.
    Habe einen gebrauchten se erstanden.
    Inkl. 2x Kokam 3200 5s, Poketlader, Balancer, Motor 15-12, 401er, Baujahr Ende 2005.
    Meine Frage: Der SE hat ein Volz Digi Speed Max auf dem Heck. Gehts das, oder ist eine
    geeignetes Futabaservo besser.
    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Kombi.

Gruß
    Stefan

Jetzt hat der Shark einen kleinen Bruder :jippie:
  • Vex
    Vex

Re: acrobat se heckservo

Hi,
    naja das Volz müsste da schon reichen

Kommentar

• tigerschrauber
      tigerschrauber

Hallo,
      wenns schon eingebaut ist - reichen tuts schon.
      Ich hab an verschiedenen Helis, mit jeweils 401er Gyros ausgerüstet, div Futabaservos als auch einmal dieses Volzservo im Einsatz.
      Die Futabaservos am 401er gefallen mir einfach besser. Es macht einfach den Eindruck, das passt zueinander, ist abgestimmt.
      Im Eolo (ziemlich aufgepimt) ist das Volz-Digi-Speed verbaut. Zum Versuch wurde einmal ein S9254 aus dem Logo14 entliehen und eingebaut: ging definitiv besser. Nur ist ein so "großes" Servo in so einem kleinen Heli nicht nach meinem Geschmack. Also weiter mit dem Volzservo.
      Jetzt gibts aber das S9257 im S9650er Gehäuse als mittelgroßes spezielles Heckservo. Das wäre momentan meine erste Empfehlung in deinem Falle.

Gruß

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

Moin,

das Volz geht zwar ist aber von den erreichbaren Verstärkungen merklich schlechter als das 9254 vom 401er. Das 9257 habe ich im SE getestet, es ist recht schnell, aber von der Kraft an der Grenze. Der Unterschied zum 9251 das ich sonst drin habe, war recht deutlich (Man kann die Verstärkung nicht soweit aufdrehen) während man beim 9254 kaum einen Unteschied zum 9251 merkt, gleich Framerate vorrausgesetzt.

Viele Grüße

Christian
        P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• SteP
          Member
          • 20.08.2006
          • 262
          • Stefan

Hi,
          das hab ich mir schon gedacht und ein 9254 montiert.
          Danke für eure Antworten.

Gruß
          Stefan

Kommentar

• tigerschrauber
            tigerschrauber

Guten Morgen,

@Christian S:

Das 9257 habe ich im SE getestet, es ist recht schnell, aber von der Kraft an der Grenze.
            Wie muß ich daß verstehen, mit "der Kraft an der Grenze"?
            Konntest du im Flugversuch durch Steigerung der Flugmanöveranforderungen das HeRo-Servo S9257 in den
            Grenzbereich seiner Stellkräfte bringen? Wie wirkt sich das aus und wie kann ich das erkennen?
            Oder leitest du das theoretisch aus den technischen Daten des Servos ab.
            Da ich überlege, meinen SE mal mit einem S9257 zu bestücken, und das freiwerdende S9254 für ein anderes Projekt verwenden zu können.
            Mein Flugstil im SE ist eher großräumig, schnell, kraftvolle Aufwärtsfiguren, selten "enge um die Ecke" Manöver.

Gruß und Dank

Kommentar

• Christian Samuelis
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 2619
              • Christian
              • Mühlingen

Moin,

Du merkst einfach, dass Du mit dem 9251/9254 die Verstärkung etwas höher drehen kannst und dadurch ein knackigeres Stoppverhalten aus Piros raus hast. In Figuren wo die Pirorate nicht sprunghaft gewechselt wird merkt man keinen großen Unterschied zu den Full Size Servos.
              Ich hatte das Servo eingebaut, da ich gegenüber dem 9251 dass ich sonst verwende nochmal Gewicht einsparen wollte. Das habe ich wieder verworfen, da man eben bei meinem Flugstil doch einen merklichen Unterschied feststellen konnte.

Viele Grüße

Christian
              P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

Lädt...
              X