wer hat mit beiden Helis Erfahrung..
bräuchte eine Entscheidungshilfe!
ich hab mir einen (gecrashten) Roxxter11 erstanden, und bin jetzt am zweifeln ob ich den aufbauen soll
oder doch wieder verkaufen und dafür einen weiteren Akku für den SE oder bessere Servos für SE oder ....
bitte bei PM melden, soll kein Flameware oder so gegen den Roxxter11 werden..
Re: suche AcrobatSE Piloten mit Roxxter11 Erfahrung
Hallo,
habe bereits einige Roxxtererfahrung ( 33 u. 11 ). Fliege jetzt nur noch Acrobat SE.
Ich würde mir einen neuen Akku für den SE kaufen und den Roxxter verkaufen.
Grund : SE fliegt viel angenehmer und ist im Falle eines Crashs viel einfacher und günstiger wieder fertig zu stellen. Zum Schrauben ist der SE schöner.
Wobei ich sagen muß, LF-technik ist genau so schnell mit Teilen wie Stefan.
Ich habe mich für den SE entschieden und habe es bisher nicht bereut.
ja, also meine Entscheidung ist jetzt auch zu 90% gefallen, dass der Roxxter11 wieder weg muss
zum Service: ich hab an LF-Technik am Sonntag abend eine email geschrieben und bereits Montag früh auf alle meine Fragen eine Antwort bekommen,
also da gibts wirklich nix zu meckern !
nur: der selbe Crash mit den gleichen gebrochenen Teilen von Roxxter -> würde mich beim SE weniger kosten
wobei: beide Seitenteile, Motorplatte, alle Wellen (die Hauptrotorwelle kostet doppelt soviel wie beim SE, ist aber NICHT GEHßRTET !!), Rotorkopfzentralstück, vieles am Heck
gebrochen bzw. verbogen ist
also mein Vorgänger muss den ordentlich eingesemmelt haben..
ich glaub ein Grund, warum ich in 5 Jahren bei meinen 3 Acrobats noch kein Chassis kaputt gekriegt habe, ist -> was hier aber auch schon kritisiert wurde -> das weiche Heckrohr !
das geht ja beim AcrobatSE oft mal kaputt
nur ich seh das jetzt als Vorteil:
das Heckrohr kostet nur 9,50 und ist schnell gewechselt
beim Roxxter11 ist das Heckrohr wesentlich robuster (dickwandiger, aus CFK, beult nicht wie Alu)
dafür - so meine Annahme - sind dann eben die Seitenteile kaputt...
die kosten dann allerdings 44 Euro, und beim Wechseln kannst den halben Heli zerlegen (Servos abmontieren, Regler abmontieren, Empfänger und Kreisel, ....
FRAGE: hat mich der AcrobatSE jetzt für andere Helis verdorben ?
ich wollte einen kleineren, noch günstigeren Heli im Unterhalt zu meinen Acrobats dazu und dachte, dass der Roxxter11 das sein könnte (edel sollte der Heli ja weiterhin sein, deshalb kein Plastik-China-Heli) - is es nicht, der Roxxter11 ist teurer
heißt das jetzt, dass ich bei T-Rex und Konsorten gleich gar ned schaun brauch ?
würd ich so nicht sagen... ich hab zu meinem Acrobat SE noch einen T-Rex dazugekauft & bin zufrieden. Ich muß sagen, die Helis haben (bei mir zumindest) einfach ein ganz anderes Einsatzspektrum. Deshalb stehen sie nicht direkt in Konkurrenz...
Bei mir wars übrigens das gleiche: Roxxter 11 gefiel mir sehr gut, aber Preise zu teuer...
Hi
Hatte auch schon einen Roxxter 11 hätt eich damals gewußt wie es mit dem Acrobat ist hätte ich keinen Euro für den 11er
ausgegeben !! War dann auch froh das ich den noch für ein paar Euros verkaufen konnte!!!!
Der Acrobat ist einfach ein super Heli!!!!
so..
danke für eure Hilfe, auch für die Private-Messages und emails
meine Entscheidung ist gefallen:
bevor ich noch 400 Euro in den kleinen reinstecke, verkauf ich ihn wieder
Ich hab ihn jetzt zwar nie aufgebaut oder im Flug gesehen, aber das was hier vor mir liegt
sowie die Meinungen derer, die sowohl Roxx11 als auch AcrobatSE haben,
haben meine Meinung dahingehend bestärkt, dass er nix für mich ist.
einen kleinen Heli crasht man ja doch öfters als einen grösseren, und wenn das dann teurer kommt wie beim SE
nene..
also falls jemand Interesse hat (Ersatzteilspender, ...) einfach melden *gg*
und für das Geld das ich kriege bzw. ich einspare weil ich den Roxx11 nicht aufbaue, werde ich mir
1.) Heckupdate für SE
2.) Rotorkopfupdate für SE
3.) CSM Cyclock
kaufen
eventuell spendier ich meinem 3s-Acrobat10 noch ein AcrobatSE-Chassis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar