9650 im Se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralwe
    Member
    • 29.05.2002
    • 285
    • Ralf
    • Münsterland Ahaus

9650 im Se

Hallo

Wer hat nochmal Aluwinkel für die 9650 gefertigt?

Mfg. Wegener
    GruÃ? Ralf

Voodoo 600 Goblin 580 Diabolo nitro Trex 300
  • trexter
    trexter

Re: 9650 im Se

Moin,

Volker Utz. Die Suchfunktion ist dein Freund!

Daniel

Kommentar

• TNF-Alpha
      TNF-Alpha

Tach :-)

Hat aber leider keine mehr

Gruß Walter

Kommentar

• Volker Utz
        Member
        • 25.09.2007
        • 25
        • Volker
        • Ettlingen/Karlsruhe

Hallo Freunde der guten S9650,
        wer Interesse an dem Montageset hat (außer denen, die ich schon direkt angemailt habe) kann hier posten oder mir eine PM schicken.
        Falls es genügend Interessenten gibt lege ich nochmal eine Serie auf.

Gruß Volker

Kommentar

• MICHAEL B.
          Member
          • 14.03.2003
          • 104
          • Michael
          • Stralsund

und wenn der Fräser schon mal bei ist,dann wären etwas grössere Akkuhalter nicht so verkehrt.
          Viele Grü�e
          Michael

Kommentar

• Hakim
            Hakim

Zitat von MICHAEL B.
            und wenn der Fräser schon mal bei ist,dann wären etwas grössere Akkuhalter nicht so verkehrt.
            jaaaaaaaaa!

Kommentar

• level42
              level42

Wäre bei den Akkuhaltern auch dabei

Kommentar

• TheManFromMoon
                Gesperrt
                • 23.09.2005
                • 1633
                • Christian
                • 23714 Bad Malente

Wer noch ein paar größere Akkuhalter braucht kann isch gerne mal bei mir melden, ich habe noch ein Paar übrig die Stefan mir mal gefräst hat.

Ich habe auch für mich selbst eine Serie aufgelegt, aber Stefan hat was gegen den Vertrieb von meinen Tuningartikeln, was ich natürlich respektiere.

Gruß
                Chris

Kommentar

• tigerschrauber
                  tigerschrauber

n´Abend allerseits,

hab auch seit kurzem die S9650 im Acrobat verbaut. Unter Verwendung der originalen unveränderten Aluwinkel von Stefan.
                  Allerdings mit zwei Bohrungen á 2mm und vier Senkungen in gegebenen Bohrungen in den CFK-Seitenplatten.

Die Aluwinkel hab ich um 180° nach hinten gedreht. Die unteren Aluwinkel verbleiben in ihrer Bohrung. Für die
                  oberen Aluwinkel sind zwei neue Bohrungen notwendig entsprechend dem längeren Servomaß.
                  Die vier M2-Imbusschrauben der unteren Rotorwellenlagerplatte sind gegen M2-Senkkopfschrauben gewechselt worden.
                  Für diese vier Schraubenköpfe sind die Bohrungen entsprechend gesenkt worden.
                  Jetzt können die Servogehäuse flächig seitlich an den CFK-Platten anliegend befestigt werden.
                  Die Servos selber sind an den Winkeln "hängend" angeschraubt.
                  So verlaufen die Servogestänge zu der TS schön gleichmäßig.

Das ganze sieht dann so aus:

Das hintere Nick-Servo ist bei mir, wie in schon bekannter Weise beschrieben, befestigt.

Gruß

BP

Kommentar

• der-speedy
                    Member
                    • 04.07.2005
                    • 162
                    • Marcel

Warum hat Stefan etwas dagegen?
                    Wenn jemand Tuningteile anbietet kann er diese doch auch verkaufen (solange kein Geschmacksmuster angemeldet ist), allein die Nachfrage zeigt ob es sich rentiert?! Solange es nicht einen gewissen Jahresgewinn überschreitet, reicht ein Kleingewerbe anzumelden und das ist zudem noch sehr günstig und kein großartiger bürokratischer Aufwand. Ich überlege derzeit eventuell eine passende Haube für den SE selber bauen und diese dann zu verkaufen, da die Nachfrage nach einer schöneren SE Haube doch beachtlich ist!

Gruß
                    Marcel

Kommentar

• TheManFromMoon
                      Gesperrt
                      • 23.09.2005
                      • 1633
                      • Christian
                      • 23714 Bad Malente

Warum hat Stefan etwas dagegen?
                      Na weils SEINE Konstruktion ist und er es nicht gern sieht wenn ihm da jemand "reinpfuscht".
                      Wenn mans doch tut, dann kriegt man keinen Support mehr von ihm.
                      Das hat er mir so geschrieben.

Ich bin Maschinenbauingenieur und habe mein eigenes Gewerbe angemeldet. Von daher gäbe es kein Problem.

Wie auch immer, ich bin durch mit dem Thema und respektiere seine Einstellung.

Ich habe auch sehr viel konstruiert und gebe da keine Daten raus und möchte nicht das mich jemand abkupfert, kopiert oder ähnliches. Ich kanns gut nachvollziehen und verstehen.

Gruß
                      Chris

Kommentar

• Volker Utz
                        Member
                        • 25.09.2007
                        • 25
                        • Volker
                        • Ettlingen/Karlsruhe

Hallo Chris,
                        ich habe mit Stefan über die Winkel für die Befestigung der Futaba S9650 gesprochen. Ich fragte ihn, ob er gedenkt diese Winkel zu fertigen. Er antwortetet, das die Nachfrage zu gering sein und es sich nicht für ihn lohnt. Darauf hin fragte ich Ihn, ob es ihn stört, wenn ich die Winkel fertige. Daraufhin bekam ich die Antwort, das kann ich ruhig tun.

Das habe ich dann auch getan - und die Nachfrage war so groß, das die zweite Serie schon fast wieder weg ist.

Bei dem nächsten Projekt werde ich es wieder genau so machen - hab da schon was in der pipeline.

Gruß Volker

Kommentar

• der-speedy
                          Member
                          • 04.07.2005
                          • 162
                          • Marcel

@Chris

dann dürfte es nach deiner Ansicht z.B. keine Tuningteile für Modellhubschrauber anderer Hersteller geben, wenn jeder Hersteller es verbieten würde! Ich denke, wenn es jemanden möglich ist gewisse Tuningmaßnahmen umzusetzen und herzustellen, warum sollte er diese dann nicht auch vertreiben dürfen?! Dieses Argument
                          Na weils SEINE Konstruktion ist und er es nicht gern sieht wenn ihm da jemand "reinpfuscht".
                          finde ich nicht ok und wenn dann
                          Wenn mans doch tut, dann kriegt man keinen Support mehr von ihm.
                          dann finde ich es unprofessionell von Ihm. Aber glücklicher Weise kann sich jeder seine eigene Meinung bilden!

Zum Beispiel, wäre es doch sinnvoll mal eine Platte mit integrierten Andrückrollen für den Heckriemen zu konstruieren (so das der nicht mehr so schnell überspringt) und ein entsprechendes Heckgehäuse mit Andrückrollen! Ich bin mir sicher, dass es sehr viele geben wird, die auch bereit sind Geld für diese Tuningmaßnahme auszugeben! Aber vielleicht gibt es ja auch den SE 2008 mit diesen Veränderungen?

Gruß

Kommentar

• eHubi
                            eHubi

Also ne neue Hauber wäre super - mich hast du schon als Kunden.

Kommentar

• TheManFromMoon
                              Gesperrt
                              • 23.09.2005
                              • 1633
                              • Christian
                              • 23714 Bad Malente

mit integrierten Andrückrollen für den Heckriemen zu konstruieren (so das der nicht mehr so schnell überspringt) und ein entsprechendes Heckgehäuse mit Andrückrollen

Sowas hat MEIN Acrobat SE ;-)

Wenn Ihr mich fragt braucht der Acrobat SE einen Heckriemen mit S2M Teilung oder HTD Teilung und eine 4mm Heckrotorwelle. Dann kann man mit der Drehzahl auch hoch auf 3000 wenns sein muss. Ich mag den Acrobat SE weil er so schoen leise ist, aber ich denke das man das moegliche Drehzahlniveau dringend mal nach oben anpassen sollte um auch mal mit dem "Trend der heutigen Zeit" zu gehen.
                              3000 sind sicherlich nicht noetig, aber ich denke das viele gerne mit 2300-2600 fliegen wuerden, wenn es der Acrobat SE hergeben wuerde.
                              Es ist ja nicht so das der Acrobat wegen der "nur 2000" Umdrehungen am Kopf nicht saumaessig geil geht. Der geht, und wie! Aber wie geht der erst mit 2500*??

Es gibt schon Helis die mit 4000 fliegen....nicht das das einer braucht, aber krass is das schon.

Sicher kostet eine 4mm Heckwelle plus Peripherie einige Gramm Mehrgewicht, aber das tut dem Acrobat nicht weh, die bemerkt man nicht.

Gruss
                              Chris

Kommentar

Lädt...
                              X