Was ist Eure Meinung, (fest steht für mich, wenn, Konion A123 5S, habe Standard-Ritzel(16er), 15-12er Motor, GY 401, Jazz 80.... usw. also alles Standard, Drehzahl fliege ich z.Zt. 1600 bzw. 1800) , Haupt-Grund wegen schneller Ladbarkeit u. Haltbarkeit. Man kann die Dinger ja wohl ganz normal mit 4S (Lipo/Lilo) laden, so jedenfalss das Forum(lt. Mayk ja wohl nicht).
Vom Druck her solls für mich allemal reichen(da ja Neuling).
Meine ßberlegung ist entweder 2-mal 5s oder 1mal 5S2P, passt ja wohl alles rein in den Schacht?
Ja aber das Gewicht bei 5S2P, denke aber wohl ist nicht sehr übermäßig. Vorteil bei 5s 2P ist die Flugzeit, die ja dann eigentlich doppelt sein sollte. Wie lange hält son Ding (5S ca 6-7 Min??, also 5S2P=14 Min.??).
Also bitte jetzt nicht mit Vorschlägen ,wie für den Preis lieber Lipos, ist mir schon klar, aber Ziel ist die schnelle Ladung + Haltbarkeit (Lipos habe ich sowieso, auch 4S3P, sowie Konions die 1300er 4S3P.
Also besser 2mal ein Pack, oder eben 1x 5S 2P, wie gesagt, brauche ich hierfür keinen besonderen Druck oder so, mehr für gemütliches Fliegen mit nen paar Rollen, Loopings, oder bischen Funnel evtl.
6S kommen nicht in Frage w. Ritzel Wechsel und son Kram, past dann ja auch nicht mit meinen anderen Akkus.(später evtl. mal).
Für eine prägnante Stellungnahme wäre ich Euch dankbar.
Gruß Wolfgang

Kommentar