einen Acrobat zu kaufen lohnt sich immer.
Heckupdate 45,00€ Kopfupdate 60,00€ muss aber nicht unbedingt sein, fliegt auch so der Kleine. Wenn er schon die Andruckrollen für den Heckriemen am Chassis hat würde ich den bedenkenlos kaufen. Voraussetzung ist das er fit ist, Lager , Wellen, Chassis ok sind.
Wenn er schon die Andruckrollen für den Heckriemen am Chassis hat würde ich den bedenkenlos kaufen.
Der 2004er hat noch keine, aber du brauchst sie auch nicht. Im Prinzip hat der 2004 auch keine Schwächen. Es gab nur Detailverbesserungen, die zwar nice to have, aber nicht must have sind. Funktionieren tut auch der 2004 einwandfrei, ich hab ja auch einen aus 2004. Ich würde ihn kaufen. Nach einem Crash kannst du ja das eine oder andere defekte Teil auf aktuellen Stand bringen.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ... mit dem Acrobat macht man in der Regel nichts falsch
Entscheident ist nicht das Alter sondern der Verschleißzustand.
Wenn das 2004er Teil wenige Flüge hinter sich hat und eben nicht ausgelutscht und hingefallen ist, kann der Heli sehr wohl ein sehr guter Kauf sein, wohingegen ein 2007er mit ggf. mit 100 oder mehr Flügen und 3 Abstürzen ein totaler
Schrotthaufen sein kann .
Die leinen Updates kannst Du bei Gelegenheit und je nach Gusto zu jede Zeit nachrüsten .
Schau Dir das Ding und die RC - Ausrüstung an und wenn er mechanisch / technisch in Ordnung ist nimm ihn !
wohingegen ein 2007er mit ggf. mit 100 oder mehr Flügen und 3 Abstürzen ein totaler Schrotthaufen sein kann
...ich finde die Abstürze sind doch gar nicht soooooo wichtig. Wenn jedesmal die defekten Teile erneuert wurden, dann merkt man von den Abstürzen doch nix. Also meiner ist dieses Jahr insgesamt 2x runtergekommen. Immer Alles gewechselt und er fliegt wie am ersten Tag.
100 Starts sind für den Se auch kein Tema, der Verschleiß ist relativ gering, selbst die Kugelpfannen halten 200 Starts ohne Probleme.
Ich kann aber nicht sagen wie lange die Lager halten 400 Start ohne Crash habe ich nicht geschafft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar