Acrobat SE V2004 up to date bringen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias Schwf
    Member
    • 26.11.2004
    • 465
    • Tobias

Acrobat SE V2004 up to date bringen

Hallo zusammen,

lange hab ich mich hier nicht mehr gemeldet, aber der SE flog so gut und unproblematisch

Am WE hat es ihn mir aber zerlegt (vermute, der Motor hat sich gelockert und ist nach hinten gerutscht).
    Der SE ist voll eingeschlagen. Hatte schon einige Abstürze, aber so was hab ich noch nicht gesehen

- Alle Anlenkungen und Mischerhebel verbogen
    - DIe Sicherungsschraube im Kopf auf die Welle hat es 2x abgeschert (bring die Welle nicht aus dem Kopf)
    - HeRo-Servo Gehäuse zerfetzt
    - Schrauben am Kopf abgeschert und stecken noch in den Bohrungen
    - etc.

Bin sogar am Überlegen ob ich nicht gleich nen neuen hol...

Da ich so gut wie alles austauschen muss, möchte ich ihn auf den aktuellsten Stand bringen.

Also neues Kopfupdate usw.

Welche Teile benötige ich bzw. was würdet ihr nachrüsten ??

PS: Brauch ich für die Kreiselplattform zwei neue Heckrohrbefestigungen oder ist die Plattform nur an einer befestigt ?

PPS: Gibts ne Möglichkeit, das HeRo-Servo zu befestigen ohne die hintere Lasche (die ist nämlich auch abgebrochen) ?

Voodoo 700 Pyro 650-62 10/12S
    Voodoo 400 HK-4015-1070 6S
    Acrobat SE Mini-Pyro 4S
  • Joschi
    Member
    • 14.06.2006
    • 553
    • Jost
    • 84562

Re: Acrobat SE V2004 up to date bringen

Mein Beileid !

Für das Heckservo S 9254 gibt es das Gehäuseoberteil separat. (z.B. Bei Robbe oder Helidealer )
    Ansonsten ist die ßberlegung, einen Neuen zu kaufen vielleicht gar nicht so abwägig- mußt Du selber wissen, ob es das Wert ist.
    In jedem Fall fliegt aber auch die Version 04 top !
    ... schöne Grü�e
    Jost

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
      Account auf Wunsch deaktiviert
      • 10.01.2004
      • 1052
      • Christoph

PS: Brauch ich für die Kreiselplattform zwei neue Heckrohrbefestigungen oder ist die Plattform nur an einer befestigt ?

PPS: Gibts ne Möglichkeit, das HeRo-Servo zu befestigen ohne die hintere Lasche (die ist nämlich auch abgebrochen) ?
      Du musst dem Stefan nur sagen, welches Update du willst (und welche Version du selber hast), die Teile stellt er dann selber zusammen. Das waren bei mir:
      • Rotorkopfupdate
      • Heckrotorupdate
      • Kreiselplattform (man braucht beide Halterungen neu)
      • verstärkter Zahnriemen
      • CFK-Hero-Blätter
      • Hauptzahnradaufnahme neu (größere Imbus-Schraube dadurch möglich)
      • Servogehäuse auf jeden Fall wechseln. Das macht das Kraut auch nicht mehr fett.

Vielleicht spendierst dir wirklich einen neuen. Musst mal durchrechnen! Vergiss auch nicht, die Kugellager zu überprüfen. Die sind recht teuer ...

PS: Studier halt die neue Anleitung, dann weißt sofort mehr ...

Kommentar

• michi
        Member
        • 11.06.2003
        • 961
        • Michael
        • 1030 Wien

mir gings letzten sommer ähnlich. habe mir nach einem kapitalen crash auch gleich einen neuen V2007n geholt & mein "alter 2005er" fristet jetzt in Einzelteilen sein dasein als Ersatzteilspender...

Habe damals sogar überlegt, System zu wechseln (aber nicht aus Unzufriedenheit mit dem SE) - bin aber beim Acrobat SE geblieben. Alleich schon wegen der vielen vorhandenen Ersatzteile...

Bei mir war wirlklich alles hin: Chassisplatten gebrochen, JAZZ-Regler Platine gebrochen,....war echt mein ärgster Crash...
        Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Simon75
          Simon75

Zitat von Tobias Schwf
          Hallo zusammen,

lange hab ich mich hier nicht mehr gemeldet, aber der SE flog so gut und unproblematisch 

Am WE hat es ihn mir aber zerlegt (vermute, der Motor hat sich gelockert und ist nach hinten gerutscht).
          Der SE ist voll eingeschlagen. Hatte schon einige Abstürze, aber so was hab ich noch nicht gesehen 

- Alle Anlenkungen und Mischerhebel verbogen
          - DIe Sicherungsschraube im Kopf auf die Welle hat es 2x abgeschert (bring die Welle nicht aus dem Kopf)
          - HeRo-Servo Gehäuse zerfetzt
          - Schrauben am Kopf abgeschert und stecken noch in den Bohrungen
          - etc.

Bin sogar am ßberlegen ob ich nicht gleich nen neuen hol... 

Da ich so gut wie alles austauschen muss, möchte ich ihn auf den aktuellsten Stand bringen.

Du brauchst zwei Neue, beide haben zwei Gewinde für die Platte

Kommentar

Lädt...
          X