Acrobat Se Gestängelänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hermslein
    custom-helicopter.de
    Haubenlackierungen
    • 22.01.2006
    • 1624
    • Hermann

Re: Acrobat Se Gestängelänge

hallo

mit pitchkurve ausgleichen geht natürlich auch.
    kenn mich hald mit der dx7 nicht aus.

grüsse
    hermann
    www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Graphite Flyer
      Graphite Flyer

so habe jetzt mal die Servowege der TS-Servo´s auf 120% eingestellt in beide Richtungen.
      Dann noch den TS-Mischwert des Pitch´s verstellt und nun habe ich bei Knüppelmitte genau 0Grad und bei voll pos/neg Pitch 12 Grad.
      Das sollte jetzt alles so passen oder?
      Ich musste zwar noch nie bei meinen Heli´s den Servoweg anpassen,
      aber irgendwann ist immer das erste mal oder

Gruß Sebastian

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

ja aber das liegt nicht am acrobat sondern an denn polo digi kack servos . ich glaub ich mach da mal andere rein bringt bestimmt was .
        mfg timo

Kommentar

• Graphite Flyer
          Graphite Flyer

was sollen die Servo´s dafür können?
          Was hättest du für eine Alternative in der Größe?

Gruß Sebastian

Kommentar

• Gast
            Gast

Hallo,

was hat denn die Weganpassung und die Mittelstellung mit dem Servo zu tun. Wenn man einen Stern hat, dann findet man immer eine Postion wo es passt. Bei der Anordnung im SE probiert man halt bis es mechanisch bestmöglichst passt und den Rest macht man mit dem Sender. Das ist aber kein Servo-Problem sondern eine völlig normale Anpassung. Dann noch die Endpunkte und die TS läuft sauber. Bei meinen beiden SE habe ich knapp +/-11° ohne Probleme.

Die Polos habe ich in meinen beiden SE mit jeweils über 110 Flügen. Vermehrtes Spiel als am Anfang konnte ich noch nicht feststellen. Den einzigsten Nachteil den die Polos haben, ist, daß sie bei hartem 3D nicht knackig genug sind.

Hier steht übrigens auch noch ein bißchen was zur Einstellung: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=73285.0

Gruß
            Markus

Kommentar

• TNF-Alpha
              TNF-Alpha

Hi Sebastian :-)
              "Er" meint wohl die 9650...
              ßber 200 Flüge habe ich jetzt mit meinem SE zu verbuchen und das Spiel ist noch akzeptabel

Einen passenden Anbausatz verkauft jemand hier im Forum....Muste mal suchen ...
              Ich habe mir auch schon die Anbauanleitung zukommen lassen,aber die Servos fehlen noch

Gruß Walter

Kommentar

• Landwirt
                Landwirt

die servos sind dafür bekannt das sie neuwertig teils schon merkliches spiel haben . ich hab gleich am anfang eins getauscht da konntest du die servoscheibe ein stück hin und her drehen . die potis scheinen auch toleranzen zu haben . das merkt mann dann bei denn endausschlägen  . als alternative gibts in der grösse was von hitec die schon im acrobat verbaut wurden , gut die sind auch von multiplex aber scheinen doch besser zu sein . es gibt auch acrobate die auf normservo umgebaut wurden . da brauchts dann aber andere aluwinkel für die servos . ich hab auch schon was gehört das die einer reingeklebt hat dann gehts ohne winkel ,aber das find ich persönlich pfusch .
                                                                            mfg timo  
                ps .war wieder zu langsahm

Kommentar

• Volker Utz
                  Member
                  • 25.09.2007
                  • 25
                  • Volker
                  • Ettlingen/Karlsruhe

Hallo Timo,
                  als Alternative zum Digi 4 kann ich dir die Futaba S9650 empfehlen. Die hatte ich im Logo 14 ca. 2 Jahre im Einsatz und habe sie nun in den SE eingebaut.
                  Gerne schicke ich dir ein paar Fotos und eine Einbauanleitung. Schicke mir einfach eine PM mit deiner email-Adresse.
                  Ein Montagekit zum Einbau der S9650 bekommst du hier:

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
                  X