dank der netten Gespräche in Melle und den geilen Vorführungen der SE-Piloten dort (vorallem von Lars!!!), musste es nun auch für mich der SE sein!
Folgende Ausstattung habe ich gewählt:
Orbit 15-10 "Heli Expert" (ist brandneu von Pletti)
Jazz 80-16-10
Futaba 9650 Taumel-Servo (darüber im nächsten Thema mehr)
Futaba 611
Kokam 4S4000er H5 (ßber den Akkubau und die Konstruktion des Schutzkäfigs werde ich demnächst auch noch posten)
SMC16scan
Nach den ersten 10 Flügen kann ich nun die Begeisterung hier im Forum nachvollziehen.
Er fliegt sich für mein Empfinden ähnlich zu mein Logo 14 (10S, Pletti 30-12), den ich bisher im Einsatz hatte. O.k. der 14er hat einwenig mehr Dampf, ab soviel mehr nun auch nicht.
Einige werden sich vielleicht fragen warum ich nach einem 14er einen SE gekauft habe?
Der Aufwand für den 14er ist wesentlich höher. Mit einem Akku kommt man nicht weit, zwei bis drei sollten es schon sein, damit man auf einige Flüge kommen kann. Da ist schnell mal ein 1000er in Akkus investiert. Hinter dem Haus wollte ich mit dem 14er auch nicht mehr fliegen - das geht mit dem SE bei zivilen 2100 U/min jedoch problemlos.
Aber nun kommt das Hauptargument (für mich jedenfalls): Das gesäge und geheule der Zahnräder beim 14er (wie auch beim T-Rex) ging mir derart auf den Senkel!!!
Das Laufgeräusch beim SE ist dagegen ein richtiger Ohrenschmaus...nur die Rotoblätter knatteren --> so muss es sein

Na denn auf ein schönes geposte
Grüße von Volker
P.S.: SE-Piloten aus dem Raum Ettlingen bei Karlsruhe: Meldet euch mal bei mir - dann könne wir die SE-len gemeinsam heizen lassen

:jippie:
.
Kommentar