ich habe heute meinen GY 611 bekommen.
Ich wollte mal fragen,ob ihr mir mal eure Einstellungen am GY611 posten könnt.
Ich habe einen 07er SE mit CFK Heckrotorblättern.
Ich habe nämlich in der Anleitung gelesen,das ich einige Einstellungen mehr machen kann als an meinem GY401
Bin mir aber nicht sicher was ich jetzt einstellen soll.
Hi Timo,
ich glaube das schon! Hast du nen 601/611er (mal gehabt)? Mit 35% hielt er bei mir das Heck bombig!
Viel mehr brauchst du nicht. Schadet nur auf Dauer dem Servo!
hi steffen , nö gehabt nicht ,aber nur sens einstellen meinte ich reicht nicht . limit und so sachen sollten auch eingestellt werden , oder täusche ich mich ?
mfg timo
ist es eigentlich besser/schonender fürs Servo wenn man im F3C Mode fliegt statt 3D ?
oder ist das wurscht (das Servo ansich ist ja eigentlich überdimensioniert fürn AcrobatSE.... ein Vereinskollege fliegt selbe Servogrösse am Heck eines 1,8m Bezintrainers !)
hallo sebastian , also was hast du alles für einstellungen wo stehen deine limits , wie lang ist dein servohebel und was für drehzahl am kopf fliegst du .wie verhält sich mit denn aktuellen einstellungen dein heck , drehts raus , zittert es .....* würd dir gern helfen .
mfg timo
vielen Dank für dein Angebot.
Ich habe bis jetzt nur die Bedienungsanleitung lesen können des GY611.
Dabei habe ich festgestellt,dass ich etwas mehr einstellen kann als am GY401
Ich war bzw. bin mir nicht sicher gewesen,was ich ausser Limit und Empfindlichkeit einstellen soll.
Deshalb wollte ich mal eure Einstellungen wissen
Wenn du also Tip´s für mich und meinen SE hast immer her damit.
hallo ,
@steffen , hätte mich ja auch gleich anderst ausdrücken können .
@sebastian, tips hab ich immer , niemals abstürzen erspart kosten und zeit ,
die neuen gyros sind schon geil wensi denn richtig eingestellt sind hatte da am anfang so meine problemchen ,war halt auch nur denn 401 gewohnt der ja eigentlich nicht schlecht war ,aber wenn du mal 611 oder ltg6100 geflogen bist ist halt ne new generation .wobei ich denn ltg6100 vorziehe weil der in einem gehäuse verbaut ist , astrein funktioniert und billiger ist . tips ,immer limiter auf über 100 und mit der servohebellänge anpassen ,dürfte aber nix neues sein bei mir li 120 re 105. ich hatte beim f3c mode immer ein leichtes zittern beim einrasten , hab dann mit smooth c. rumgespielt kam aber zu keinem vernünftigen ergebniss, hab dann 3d mode eingestellt und wider mit smooth c. rumgespielt . viel besser . je nach mechanik (spiel,steiffigkeit,kreiselbefestigung....) mus mann da etwas rumprobieren .das halten des hecks kann durch die performance (low,norm.,high,highest) noch eingestellt werden bei norm. ists bei mir schon gut ,da dreht nix mehr raus ,hab auch mal high probiert da wirds doch noch ein ticken besser , muste dann aber sens ein paar % zurücknehmen weil das heck wieder zitterte bei harten pitchstössen . wenn noch was is . fragen ! ich weis auch nicht alles aber gemeinsam griegen wir jedes problem in grief .hab grad mein rex nitro gekriegt und flieg nur e. power to the people .
mfg timo der mehr probiert als fliegt
hallo sebastian ,
der limiter soll über 100 stehen wegen der auflösung des servoweges . die schritte werden dann feiner .deiner steht bei 90 schon an , sagst du . dann häng im servo weiter innen ein und limiter wieder so einstellen das du knapp am anschlag bist mit der schiebehülse limit erhöht sich dann. zumal hast du weiter innen mehr kraft , ist aber eh bei der heligrösse nicht so tragisch da das servo auch in grossmodele betrieben wird . aber ist auf jedenfall schonender fürs getriebe .
mfg timo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar