Acrobat SE Hauptzahnrad karies

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dani
    Dani

Acrobat SE Hauptzahnrad karies

Hallo zusammen.

Ich fliege den SE mit 5S und den Orbt 15/12.Habe es heute geschafft das Hautzahnrad zu zerstöhren. Wie ist das bei euch, hattet ihr das auch schon?
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

Re: Acrobat SE Hauptzahnrad karies

Fliege die gleiche Kombo wie. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, fliege aber auch keinen extremen Flugstil. Aber machbar ist sicher alles, einfach gehörig reinlagen in die Knüppel.

Kommentar

• Dani
      Dani

Könnte Christian Samuelis mal was dazuschreiben. Der fliegt sicher härter als ich. Werde dann wohl mal eins bestellen

Kommentar

• der-speedy
        Member
        • 04.07.2005
        • 162
        • Marcel

Nabend...

naja ich hatte es vor etwa 5 Wochen, nach einem Testflug mit den neuen 5S 30C Kokams von einem Vereinskollegen hats einmal kurz gekracht und der Regler regelte runter, dabei gab es ein klackerndes Geräusch Hauptzahnradkaries war die Folge. Seitdem fliege ich lieber wieder die "normalen" Kokams... Ich muß aber zugeben, dass das alte beim drüber halten über dem Neuen man eine gewisse Abnutzung gesehen hatte! Ich habe jetzt das Zahnspiel auf Null eingestellt...

Gruß

Kommentar

• michi
          Member
          • 11.06.2003
          • 961
          • Michael
          • 1030 Wien

ich hab meines nicht mal nach 3 crashes (alle mit motor ein = voller drehzahl) nicht zerstören können . konnts kaum glauben - aber wieso austauschen, wenns offensichtlich unbeschädigt ist... anscheinend nimmt der Riemen die meisten kräfte auf...

Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Christian Samuelis
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 2619
            • Christian
            • Mühlingen

Moin,

also ich hatte bisher nur einen Ausfall im Flug nach einem Crash mit laufendem Motor, bei dem scheinbar das Zahnrad heile geblieben war, aber wohl doch einen Vorschaden hatte. Sonst habe ich aber noch keins klein bekommen. Wichtig ist allerdings dass das Getriebespiel nicht zu weit eingestellt ist. Ich nehme immer einen Streifen von einem Kassenbon aus dünnem Thermosublimationspapier und lege den zwischen die Zähne. Dann drücke ich die Zwischenwelle gut gegen das Huptzahnrad und schraube die LAgerböcke fest. Wenn man dann das Papier rauszieht, dann läuft das Hauptzahnrad leicht mit kaum merklichem Spiel.
            Versuch das mal beim nächsten Hauptzahnrad.

Viele Grüße

Christian
            P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• TheManFromMoon
              Gesperrt
              • 23.09.2005
              • 1633
              • Christian
              • 23714 Bad Malente

Moin,

ich fliege immernoch das erste Hauptzahnrad, nach sicherlich.......5-6 Crashs, und zimperlich bewege ich den Heli mit Sicherheit nicht

Ich kann nicht glauben das man das irgendwie klein kriegt.

Gruß
              Chris

Kommentar

Lädt...
              X