Neuer in der Acrobat-Abteilung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kilothilo
    Gelöscht
    • 05.05.2003
    • 296
    • Thilo
    • Fliege überall wo Platz ist

Re: Neuer in der Acrobat-Abteilung

MoinMoin

Ratschlag 3,5er Goldies zum Motor und 4er zum Akku hab ich verinnerlicht und wird so ausgeführt. Dazu mal eine Verständnisfrage an dieser Stelle, weil ich sonst nach dem Motto gegangen bin "Was gut Aussieht, hält auch". Wenn zwischen Akku und Regler, sagen wir mal 80A kurzzeitig fliessen (wie z.B. beim Acrobat), was für eine Stromstärke ( klar Drehstrom) fliesst dann zwischen Regler und Motor? Ich hatte diese Frage vor kurzem beim Helifliegen gestellt nachdem ich hier den Ratschlag für die o.g. Kombi bekommen habe. Man vermutete weniger , aber wie viel konnte keiner mit Sicherheit sagen. Vermutet/angenommen wurde nur, dass die Kupferdrahtwicklung des Motors (15/12) dies nicht aushält.

Gruß

Thilo

Kommentar

• Matthias Buchner
      Matthias Buchner

Hallo Thilo,

ich hab die Dean Stecker zwischen Akku und Regler.
      laut meinen Unilog zieh ich kurzzeitig ca. 75 Ampere aus dem Akku.
      Wieviel Ampere zwischen Regler und Motor fließen, kann ich leider nicht sagen, aber man kann es bestimmt irgendwie berechnen bzw. messen.

Die Kupferwicklung vom 15-12 hält das bei mir schon seit 198 Flügen aus.

Kommentar

• TheManFromMoon
        Gesperrt
        • 23.09.2005
        • 1633
        • Christian
        • 23714 Bad Malente

was sind das für akkuhalter, die Du da hast*
        Naja, selbstgeschnitze natürlich ;-)
        Ich würd sie ja als "Tuning-" Teile verkaufen, aber das wollte Stefan Plöchinger nicht, und das respektiere ich.

Wenn 80A in den Regler kommen, dann müssen ja auch irgendwo wieder annähernd 80A rauskommen.
        Bei unseren Motoren werden zu jedem Zeitpunkt immer nur 2 der drei Anschlüsse bestromt. Ergo gehen auch 80A durch die 3,5mm Stecker.
        Natürlich mal abgesehen vom Wirkungsgrad ;-)

Gruß
        Chris

Kommentar

Lädt...
        X