Neuer mit Acrobat und Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • urbasik
    urbasik

Neuer mit Acrobat und Fragen

Hi,
    mein Name ist Frank und ich bin neu hier und hab mir vorgestern nen Acrobat SE bestellt der sollte die nächsten Tage kommen.
    Ich habe mir die passenden Riemenscheiben für 4S und 5S mitbestellt die Auswahl habe ich Herrn Plöchinger überlassen.
    Fliegen werde ich ihn erst mal mit Jazz 80, Orbit 15/12, LTG 6100 Kombi, Polo Digi 4 und Graupner DX7 / AR 7000 4S2P.
    Später möchte Ich umsteigen auf 5S 3200 H5

Ich habe dazu ein Paar Fragen.

Bei den Akkus möchte Ich 8 Stück Saehan 2100 und Kokam 1800 H5 aus meinen Rexpacks in 4S2P Konfektionieren wie müsste Ich die denn anordnen und was sind die Maximalmasse die ich einhalten muss ? Möchte die Packs schon zusammenlöten !

Hat jemand Bilder wie die Spektrum Empfänger am besten zu positionieren sind.

Welche Servohebellänge und welche Gyrosettings zu beginn falls jemand den Logictech 6100 mit LTG Servo fliegt

Habt Ihr sonst noch Tipps

Stelle mir so 2000 Rpm am Kopf vor die Stabil gehalten werden sollten.

viele Grüße Frank
  • Landwirt
    Landwirt

Re: Neuer mit Acrobat und Fragen

hallo und herzlich wilkommen bei uns acrobaten. also die masse vom akkuschacht hab ich jetz nicht im kopf aber zum gyro kann ich schonmal sagen das teil ist sehr heftig um knüppelmitte deshalb min 50 % expo auf gierkanal dann solltest du das limit am gyro auf über 100 einstellen können das nix mechanisch anläuft must du mit dér servohebellänge abstimmen bin grad im geschäft heute mittag kann ich mal nachmesse was ich hab . denn 3d mode musst ich anwählen am gyro weil ich immer beim einrasten ausnem schnellen piro heck aufschwingen hatte im F3C,empfindlichkeit liegt bei mir bei 39% bei 2000 u/min am kopf. denn rest hab ich so gelassen . achso empfängertyp auf graupner noch .hab eigentlich die selbe ausstattung wie du nur smc empfänger . kontrolliere mal dein spiel an denn polos . die sind da nicht so gut musst bei mir eins austauschen wegen zuviel spiel und das war nagelneu . mfg timo

Kommentar

• urbasik
      urbasik

Danke erstmal habe den LTG im Rex 600 N schon versucht komme aber auch da nur auf 28 % Empfindlichkeit.
      Er hat ganz gut funktioniert nur brauchte Ich auch da Expo und das Setup habe nie 100 % hinbekommen lag aber auch noch am Motor der mit gestorben ist. Jetzt kommt er in den Acrobat und in den Rex wieder der 401 mit 9254.
      Akkuschachtmasse und Servohebellänge waren noch klasse vorab mal vielen Dank.

Grüße Frank
      der jetzt T Rex 450 fliegen geht ;-)

Kommentar

• Graphite Flyer
        Graphite Flyer

Hallo,

mein SE mit Spektrum Empfänger
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus,

Henning alias Ensonic hat hier schon mal den AR7000 am Acrobat gezeigt, die Platzierung ist ident mit dem oben gezeigten Bild von Sebastian und dürfte daher einwandfrei funktionieren (hat da jemand wo abgeguckt ).

Hier gibt es auch noch ein Bild:

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Graphite Flyer
            Graphite Flyer

ohhhhh shit,ist mir gar nicht gleich aufgefallen.
            Ich habe tatsächlich das falsche Bild eingestellt.
            Das ist natürlich der SE von Ensonic.
            Sehen ja doch irgendwie alle gleich aus die SE´s.
            Ich hoffe er ist jetzt nicht böse über die Raubkopie seines Bildes.

Die Position des Empfängers ist perfekt,zudem sich die Position des 2.Teil´s des Empfängers,als sehr praktisch am Landegestell erwiesen hat.
            Dort gibt es ein Loch mit Gewinde an dem der Empfänger montiert werden kann.

Damit ist fliegen bis zur Sichtgrenze kein Thema

Funzt perfekt ohne Störungen und "Stachel"

Kommentar

• urbasik
              urbasik

Ja habe die Bilder in Sender Empfänger auch gefunden (wer sucht muss nicht so viel Fragen )
              Dabei fiel mir auf das ich nirgendwo sehen kann wie die Akkus gesichert werden werden die einfach in das Profil eingeschoben und müssen dass Quasi saugend passen ? Oder werden Sie über die Haube mit gesichert ? Da mein Acrobat ja noch nicht da ist kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

Grüße

Kommentar

• Landwirt
                Landwirt

so ich nochmal ,
                also akkuschacht ist50x29mm ich hab am akku klettplatte aufgeklebt und denn sichere ich mit einem klettband im bereich des motors . sitz ,past ,wackelt nicht . beim plöchi gibst da auch nen anderen schacht must mal auf seine seite gehn. der servoarm ist bei mir ca. 15 mm lang komm dann auf eine limiteinstellung am gyro wert ca115-120 .
                mfg timo

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Servus,

vor dem hinteren Kufenbügel ist noch so ne Art Gummiplättchen am Chassis, daß auf den eingeschobenen Akku drückt und ihn so fixiert. Die Haube selbst sicher gar nichts, wird aber auch durch den Akku gesichert (drunter ist ein CFK-Plättchen am Akkuhalter, drüber der Akku). Eventuell mal die Anleitung vom SE bei Stefan runterladen und studieren. Bei mir hat das mit dem Gummi immer gut gehalten, kommt aber auch auf das Akku-Pack an, wie gut es die Akkuhalter ausfüllt und wieviel Spiel somit vorhanden ist. Ich hab auf meinen Akkus oben und unten eine gefräste CFK-Platte, die LiPos liegen mit Abstandshaltern dann dazwischen, zum Schluß noch eingeschrumpft. Sie haben dann exakt das Maß der Akkuhalter und die Fixierung mit dem Plättchen reicht aus. Falls der Akku niedriger wird als die Halter, muß man halt irgendwo auffüttern. Es gibt dann noch Lösungen mit zb. Klettband zur zusätzlichen Sicherung. Wurde hier im Forum auch schon oft diskutiert, bitte Suche anschmeissen.

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• urbasik
                    urbasik

Super und Dank dann kann ich jetzt schon mal Akkus vorbereiten.

Vielen Dank erstmal

Kommentar

• smartheli
                      Member
                      • 07.10.2007
                      • 61
                      • Jarek
                      • Hilden

Hallo Frank

kaufe dir den Orbit 15-10, dann brauchst du keinen 5S Akku.
                      Habe auch den LTG6100 mit LTS6100, Hebellänge ist 16mm.

Gruß, Jarek
                      Acrobat SE VStabi, Logo 600 3D VStabi, Hughes 500E mit Logo 10 XXL Mechanik,T-Rex250,FF9

Kommentar

• urbasik
                        urbasik

Habe jetzt den SE 15-12 bestellt und 20 Zellen Kokam H5 3200
                        Ich kann mir also 5x4S oder 4x5S Löten das Video mit dem 15-10 hat mir auch ganz gut gefallen.

Danke für den Tip meinst du der 15-10 geht auch mit 4x 3200 ? die Zellen sollte es abkönnen und er wäre dann schön leicht ;-)

Grüße

Kommentar

• Graphite Flyer
                          Graphite Flyer

Hallo,

was kann der 15-10 besser als der 12er?
                          Lohnt sich der Tausch?

Gruß Sebastian

Kommentar

• urbasik
                            urbasik

Hallo nochmal,
                            Die xcell sind mit 58 A Dauer angegeben und mit 78A Kurz
                            Die Kokam 3200 mit 64 A Dauer und mit mit 120A kurz

wenn das in der Praxis auch so ist sollte es ja problemlos gehen und 5-6 Minuten Flugzeit würden mir reichen.
                            Er wäre dann ca 90 Gramm leichter das wäre ja auch was.
                            Hat das schon mal jemand von euch im Acrobat versucht ?

grüße
                            Frank

Kommentar

• Joschi
                              Member
                              • 14.06.2006
                              • 553
                              • Jost
                              • 84562

Stefan Plöchinger empfiehlt für den 15-10er die Kokam 4000 H 5 mit 30 !
                              Und das wohl nicht ohne Grund.
                              Meine Kokam 4800 sollen auch zu schwach sein .
                              ... schöne Grü�e
                              Jost

Kommentar

Lädt...
                              X