Acrobat SE und MC 22 - Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael V.
    Member
    • 27.06.2007
    • 171
    • Michael

Acrobat SE und MC 22 - Einstellungen

Hi Leute,

meine Frage richtet sich an alle, die auch mein Setup fliegen, aber mindestens auch MC 22 bzw. 24 haben.

Würde gern mal von Euch wissen, wie bei Euch der TS-Mischer programmiert ist und welche Gaskurve ihr für welche Drehzahl programmiert habt.

Ich habe meinen Regler mit - 125 bis + 125 auf Gas eingelernt und fliege nur 1 Drehzahl im Moment. Bei -15 habe ich eine Drehzahl von 1850 U/min. Das entspricht ca 45% Regleröffnung

Mein Setup
    Orbit 15-12 mit 14er Riemenscheibe
    Jazz 80
    5s3p Konion 3900 mAh
    GruÃ? Michael<br /><br />LMH 120, Logo 10 3 D, Acrobat SE
  • kilothilo
    Gelöscht
    • 05.05.2003
    • 296
    • Thilo
    • Fliege überall wo Platz ist

Re: Acrobat SE und MC 22 - Einstellungen

Hoffe hier kann ich was lernen und Infos verwerten. Hab meinen Acrobat SE seit 2 Wochen hier unangetastet liegen, weil ich noch nicht dazu gekommen bin.

Hab die gleiche MC 22 Funke, 80Jazz, 15-12 Pletti. Bis auf Akkus hab ich schon alles zusammen. Sonst fehlt nur noch die Zeit und die Gesundheit.

Ein fleissiger Mitleser zur Zeit jedenfalls.

Gruß

Thilo

Kommentar

• Michael V.
      Member
      • 27.06.2007
      • 171
      • Michael

Keiner antwortet *

Habe ich mich komisch ausgedrückt?

Eigentlich wollte ich nur wissen, wie hoch man die Prozentwerte am TS-Mischer einstellen kann bei einer MC 22. In der Anleitung zum SE stehen ja nur 40%, wenn ich mich nicht irre. Wenn ich das mache bei der MC 22, dann erreiche ich bei maximaler Pitchkurve (+125) gerade mal 10 Grad Pitch auf Vollausschlag.
      Habe ich da einen dicken Prog-Fehler, oder ist der Wert des TS-Mischers bei der MC 22 deutlich höher anzulegen. Bei meinem Logo habe ich zwischen 60 und 75% und da läuft kein Servo an in Maximalstellungen.
      GruÃ? Michael<br /><br />LMH 120, Logo 10 3 D, Acrobat SE

Kommentar

• Logo11
        Logo11

Hallo Michael,

habe auch den SE und MC22, bei mir sind am TS-Mischer auf Pitch 58% eingestellt
        und das sind 12°, Roll 65%, Nick 63%.

mfg,Ernst

Kommentar

Lädt...
        X