Komponenten Frage beim Shark.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • * Alex *
    * Alex *

Komponenten Frage beim Shark.

Hallo Acrobat Shark Gemeinde.
    Ich bin am zusammenstellen der Komponenten für einen Acrobat Shark.
    Kann mir Bitte jemand zum Setup seine Meinung Sagen.
    Regler - Power Jazz
    Blätter - Radix 690
    Servos - 3 x 9451
    Gyro - Logitech LTG 6100 + Servo oder V-Stabi mit 9256 ( weis noch nicht )
    Akku - 12S3P Konion 1300 (bin mir nicht ganz sicher)
    Einziges Problem ist die Motoren Auswahl.
    Zur Auswahl stehen - SHP-XXL05 / Kora Top 30-12 oder der Actro 32-3 wobei ich vom Actro nicht so ganz überzeugt bin was die Auswuchtung und die Lager angeht.
    Vom SHP weis ich gar nichts in Bezug auf Leistung und zum Kora der ja außerhalb seiner Spezifikation läuft bräuchte ich einige Meinungen von euch. Der Strecker 435-30 geht anscheinend nicht mit dem Power Jazz laut Forum.
    Zu meinem Flugstiel ist zu sagen dass ich zurzeit flotten Rundflug betreibe ohne 3D Ambitionen was aber mit der Zeit noch kommen kann.
    Bitte gebt mir ein paar Tipps!

Gruß Alex.
  • Fritzchris
    Member
    • 19.06.2004
    • 447
    • Christoph
    • Klöch/Fohnsdorf

Re: Komponenten Frage beim Shark.

Hallo

Ich habe den Strecker RS435-30 in verbindung mit dem Power JAZZ im Shark und bei mir geht das ohne Probleme!

Und die leistung ist vorsichtig ausgedrückt ausreichend

mfg Chris

Kommentar

• * Alex *
      * Alex *

Hallo.
      Hab ich hier im Forum gelesen das der Strecker nicht gehen soll.
      Hast du was Umbauen müssen wegen der Welle. Sorry mir Fehlt halt noch die Erfahrung im Modellflug.
      Bin erst seit diesem Jahr dabei.

Gruß Alex.

Kommentar

• Fritzchris
        Member
        • 19.06.2004
        • 447
        • Christoph
        • Klöch/Fohnsdorf

Hallo

Der Motor hat eine 6mm Welle und die Riemenräder bekommst du bei Stefan auch mit einer 6mm Bohrung.(ich habe das 25 er Riemenrad).

Das einzige was du beachten mußt ist das der Motor einen wellenseitig einen Bund hat (für das vordere Lager) sodas die Motorhalterung nicht ganz passt.
        Das ist aber auch kein Problem da mir der Stefan die Halterung einfach angepasst hat.
        Oder du fragst bei Strecker ob es den Motor auch ohne Bund gibt.

Von der verarbeitung und von der Leistung ist das ein Top Motor!

mfg Chris

Kommentar

• Dan
          Dan

Hi.

Kannst Du kurz erklären (eventl. Bildchen) was du mit einem "Bund" meinst?

Kommentar

• * Alex *
            * Alex *

Hallo.
            Ja so ein Bild währ nicht schlecht.
            Kann zum Kora Top 30/12 und zum SHP xxl-05 keiner was sagen ? Gut der SHP scheint ganz neu zu sein
            und auf der HP hab ich auch keine Daten gefunden.Aber was sagen die Profis die den Shark Besitzen?
            Welche Kombi Fliegt ihr? Lasst mich nicht Dumm da Stehen sondern Klärt mich auf.Ich will ja noch was Lernen.
            Vom Motor her tendiere ich zur Zeit zum Strecker oder SHP. Was meint ihr?
            Gruß Alex.

Kommentar

• Christian Samuelis
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 2619
              • Christian
              • Mühlingen

Hallo,

ich habe den Koratop 30-12 an 12s, den Actro32-3 an 10s und 12s, den Orbit 25-12XL An 12s und jetzt auch einen neuen Strecker 435-30 18- an 12s geflogen. Der Actro ist bis Dato ein elektrisch sehr gut funktionierender Motor gewesen. Ich hatte ihn aber dahingehend abgeändert, dass ich zum einen das Statorpaket nochmal neu verklebt habe und auch die Lager auf der Welle verklebt habe, da sie sonst immer recht schnell einliefen. Der Koratop 30-12 ist eigentlich nicht verkehrt, dreht aber für hartes 3D etwas zu wenig, da man eben trotz der 14 Pole irgendwann im Drehmomoment begrenzt ist. Wenn man aber mit 1750 geregelt zufrieden ist, dann ist er auf jeden Fall eine preiswerte alternative. Der Orbit hat leider so seine Probleme am Powerjazz und am Spin. Funktionieren tut er nur am Jazz 55-10 32 an 10s. Der Motor wird aber gerade bei Plettenberg überarbeitet und stellt dann wahrscheinlich auch eine Alternative dar. Seit etwa anderthalb Wochen fliege ich nun auch einen Strecker mit überarbeiteten Blechen. Den Motor gibts wohl auch mit nicht rausstehendem Lager (Bund). Der Motor ist sehr schön vom mechanischen Aufbau. Leider habe ich einen mit etwas zu wenig Drehzahl bekommen, so dass ich auch nur mit ca 1700 geregelt fliegen kann. Mit zwei Windungen weniger kann ich mir aber vorstellen, dass der recht gut geht. Ich bin sehr gespannt drauf. Zum SHP kann ich nichts sagen, habe ich bis dato noch nicht in den Händen gehabt.

Viele Grüße

Christian
              P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

Lädt...
              X