auch ich bin seit Anfang des Jahres Besitzer eines Acrobat Shark. Nach vielen schönen Flügen mit meinem Acrobat 10 habe ich, wahrscheinlich wie Ihr, auf einen größeren Hubschrauber von Stefan Plöchinger gewartet.
Da ich einen Jazz 55 hatte und ich mich eher in Richtung F3C orientieren möchte, kam für mich nur ein 10s-Setup in Frage. Nach vielen Gesprächen mit Stefan Plöchinger und Mayk Götke entschied ich mich für 2 x 5s3p Konion 3900, um die Einzelpacks auch in meinem Logo 10 3D benutzen zu können.
Am Samstag war nun der unproblematische Erstflug. Alles stimmte auf Anhieb.
Nach 5 Flügen kann ich ein vorläufiges, vorsichtiges Fazit ziehen.
Der Antrieb zieht bei 1500 U/min 10 Grad Pitch ohne einzubrechen durch. Weitere Drehzahlen werde ich demnächst testen. Die Leistung reicht für weiträumiges, schnelles Fliegen mit riesigen Loopings, Rollen, 540 Grad Turns und Rückenflug locker aus.
Der Hubschrauber fliegt sehr sauber und neutral. Eine tolle Basis für das Figurentraining.
Die Antriebskomponenten scheinen unproblematisch zu sein. Der 24-4 wird bei 20 Grad Außentemperatur lauwarm, die Konions ebenfalls und der Jazz ist dank riesigem Kühlkörper eiskalt.
Für alle, die ein -preisgünstiges- Setup suchen, welches allerdings sicherlich nicht für hartes 3D geeignet ist, kann ich diese Zusammenstellung wärmstens empfehlen.
Grüße, Christoph.

Kommentar