Acrobat Shark LIGHT â?? oder der Weg zum â??bezahlbarenâ?? Traumhubschrauber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph5
    Christoph5

Acrobat Shark LIGHT â?? oder der Weg zum â??bezahlbarenâ?? Traumhubschrauber

Hallo Acrobat-Fans,

auch ich bin seit Anfang des Jahres Besitzer eines Acrobat Shark. Nach vielen schönen Flügen mit meinem Acrobat 10 habe ich, wahrscheinlich wie Ihr, auf einen größeren Hubschrauber von Stefan Plöchinger gewartet.
    Da ich einen Jazz 55 hatte und ich mich eher in Richtung F3C orientieren möchte, kam für mich nur ein 10s-Setup in Frage. Nach vielen Gesprächen mit Stefan Plöchinger und Mayk Götke entschied ich mich für 2 x 5s3p Konion 3900, um die Einzelpacks auch in meinem Logo 10 3D benutzen zu können.

Am Samstag war nun der unproblematische Erstflug. Alles stimmte auf Anhieb.
    Nach 5 Flügen kann ich ein vorläufiges, vorsichtiges Fazit ziehen.
    Der Antrieb zieht bei 1500 U/min 10 Grad Pitch ohne einzubrechen durch. Weitere Drehzahlen werde ich demnächst testen. Die Leistung reicht für weiträumiges, schnelles Fliegen mit riesigen Loopings, Rollen, 540 Grad Turns und Rückenflug locker aus.
    Der Hubschrauber fliegt sehr sauber und neutral. Eine tolle Basis für das Figurentraining.
    Die Antriebskomponenten scheinen unproblematisch zu sein. Der 24-4 wird bei 20 Grad Außentemperatur lauwarm, die Konions ebenfalls und der Jazz ist dank riesigem Kühlkörper eiskalt.

Für alle, die ein -preisgünstiges- Setup suchen, welches allerdings sicherlich nicht für hartes 3D geeignet ist, kann ich diese Zusammenstellung wärmstens empfehlen.

Grüße, Christoph.
  • prinzi
    Member
    • 25.08.2005
    • 982
    • Philipp

Re: Acrobat Shark LIGHT - oder der Weg zum -bezahlbaren- Traumhubschrauber

Hallo Christoph!

entlich mal einer auf meiner Wellenlänge! Ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese Brachialleistung die meisten nicht brauchen. Ich selbst habe meinen MP (den kleinen natürlich) auf 6s getrimmt und bin ebenfalls super zufrieden. Da fliege ich meist 40% Regler geöffnet bei 1600 U/min. Bei 80% bin ich auf 2200U/min, bei 12 Grad Pitch. Da ich mir den Tüten Lipo beschädigt habe setzte ich noch eines drauf und werde 6s Konions testen. Jedoch bei diesem Setup wird mir der Accu zu warm. Jetzt werde ich mal kürzer übersetzen um eine Range von 1600 bis 1900 zu erreichen. Wenn das wirklich geht dann ist es das ideale Setup für mich. Es geht alles, was ich momentan fliegen kann, eben großräumiger Kunstflug in allen Lagen, zu einem Accupreis von unter 200€ und einfache handhabe der Accus.

lg
    Prinzi
    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Schröttel
      Member
      • 28.09.2004
      • 240
      • Claus

Hallo,

Ich habe mich für das schwere Setup mit 10S4P 1300er Konion, Powerjazz und Actro 32-3 entschieden. Satte 5,5 Kilopond. Da ich erst einen Flug hinter mich gebracht habe kann ich noch keine abschließende Beurteilung abgeben.
      Der Logger hat 60A max und bei 6,5 min Flugzeit bei einigen Vollpitchpassagen (11 Grad, Regler 65%) eine Entnahme von 2900mAh aufgezeichnet. Daraus ergibt sich eine Flugzeit von gut 10 Min. Die Leistung entspricht etwa meinem Raptor 90 ohne Nitro. Das nächste mal werde ich den Regler noch etwas aufdrehen und auch die Drehzahl messen.

Viele Grüße
      Claus

Kommentar

• Accuentlader
        Accuentlader

Für alle, die ein -preisgünstiges- Setup suchen,
        na ja, so viel billiger ist das nicht.

Mein Light Shark kostet im Vergleich zum Heavy Shark nicht viel weniger. ( V-Stabi mal ausgenommen )
        Die Balancerkosten kannste noch sparen aber sonst.??

PJ und Jazz 55 sparste ca. 140.- beim Motor ca 100.- bis 150.- €
        die Konions sind ja auch nicht gerade billiger in der Anschaffung.
        der Rest bleibt ja gleich wie Servos, Empfänger usw..

ich habe für den Actro 32-3 Max Heli 8mm Welle nur 199.- ( NP: 299.- ) bezahlt, der Kora kostet 139.-
        der JAzz 55 169.-, PJ habe ich für 275.- bekommen.

Auf alle fälle wird mein Light Shark auch Light...ich hoffe ich komme unter die 4 kg.
        Mein Heavy Shark wiegt je nach Lipos zwischen 4,7kg ( 4000er ) und 5,1 kg ( 6000er ).

Im Light kommt also der Jazz 55 rein mit dem Kora Motor und V-Stabi.
        Servos bleiben die 9350 für die Taumelscheibe und das 9254 Heck und als Empfänger SMC16Scan.

bezahlbar ist das, egal welches Setup man macht, immer noch nicht
        aber jeden Cent wert

Kommentar

Lädt...
        X