Erfahrung mit Paddelgewichten beim SE?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

Erfahrung mit Paddelgewichten beim SE?

Hallo.

Beim "neuen" SE sind serienmäßig Paddelgewichte dabei. Bei meinem 2005er SE waren die noch nicht dabei - deshalb keine Erfahrung damit.

Frage: Wie stark beeinflußen sie das Flugverhalten. Wenn sie zB ganz innen sind, ist es dann so, als ob man gar keine Gewichte verwenden würde (gleiche Wendigkeit)?

Ich frage desahlb, weil ich nicht sicher bin, ob ich sie einbauen, oder lieber gleich weglassen soll...

Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
  • UbootPit
    UbootPit

Re: Erfahrung mit Paddelgewichten beim SE?

Hallo Michi,

ich hatte sie zuerst in Verbindung mit den neuen gelben Paddel drauf.... dann nach dem 1. Absturz einfach mal probehalber weggelassen.... er wurde sehr, sehr agil.

Fliege nun wieder mit und mit den neuen Paddeln ist er mir zur Zeit noch wendig genug.

Umso weiter innen, umso weniger Wirkung. Ganz innen duch die bewegte Masse sicher noch immer mehr Wirkung als ganz ohne.

Gruß

Peter

Kommentar

• Gast
      Gast

Hallo,

wenn du sie bisher noch nicht vermisst hast und du damit klar kommst - dann lass sie weg. Der SE ist dann wendiger.
      Wenn du den SE ein bißchen ruhiger abstimmen möchtest - mach sie drauf.
      Ich fliege beide SE immer noch mit den Paddelgewichten weil ich die etwas ruhigere Abstimmung bevorzuge. Der SE ist auch mit Paddelgewichten noch "lebendig" genug.

Gruß
      Markus

Kommentar

• Wilfried
        Member
        • 29.07.2003
        • 949
        • Wilfried
        • MFC Bremthal

Hallo

Fliege selbst auch ohne ( ein Hubi kann ja nicht agil genug sein )
        Ggf. kann man sie ja einbauen und je nach Gusto den Abstand zur Drehachse einstellen .
        => je weiter außen, desto träger ...
        GruÃ? Wilfried
        => pfui " Verbrenner-Stinker " !
        http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

hab auch die Teilbaren K&S Gewichte bei mir verbaut. Bei grossen Loops, oder bei schneller vorwärtsfahrt, mal 4 oder 5 Rollen am Stück zu fliegen ist mit den Gewichten einfach etwas "einfacher". Der Kopf ist einfach ruhiger. Oder mal mit richtig voll Speed in 1 Meter höhe über den Acker zu heizen macht da richtig spaß. Das Unterschneiden mit den TT Paddeln ist bei sehr viel Pitch und max vorwärtsfahrt so gut wie weck. Auch bei Tic Tocs finde ich liegt der Heli ruhiger in der Luft bzw man muss nicht zu viel damit kämpfen das er am Fleck stehen bleibt.

Wenn die Gewichte ganz innen sind, merkt man diese eingentlich nicht mehr. Bei mir sind zb von der Paddelwippe die Gewichte 3 cm weck. Bei 3.5 oder 4 cm merkt man die Trägheit schon richtig stark. Bei 3 cm ist es fürs 3d und stabile fliegen genau richtig. Bei 2.5 cm hängt er schon mehr auf der 3d Seite bzw man könnte dann fast ohne Gewichte fliegen.

Das schöne an den K&S sind das diese Teilbar sind. Also man muss nicht die Paddel abbauen um die mal schnell drauf zu stecken.

Kommentar

Lädt...
          X