Expo beim SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UbootPit
    UbootPit

Expo beim SE

Hallo,

verwendet Ihr Expo in Eurem SE*

Falls ja, welche Expowerte habt Ihr eingestellt*

- Heck

- Nick

- Roll

Gruß

Peter

• Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: Expo beim SE

Servus Peter,

ich flieg ihn zb. ohne Expo, hab noch nie bei einem Heli Expo verwendet, trotz der Grobmotorik einer Daumensteuerung. Na ja, ganz stimmt es auch nicht, denn manche Kreisel haben schon ein gewisses Expo je nach Einstellung, wie etwa den SL720, den ich mal hatte. Man gewöhnt sich dran. Aber es bringt ja ohnehin nicht viel, wenn dir jetzt jemand Prozentwerte nennen würde, denn jeder hat so seine eigenen Vorlieben. Wenn du also das Gefühl hast, daß dir Expo was bringt, dann stell es einfach ein und erhöhe den Wert solange, bis du zufrieden bist. Da muß man sich echt nicht an Werte anderer orientieren, denn nur das was dir dann schlußendlich zusagt, ist entscheidend. Und auch wenn jetzt alle schreiben würden, daß sie kein Expo verwenden, dann probier es trotzdem aus und entscheide, ob es dir einen Vorteil bringt.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

genau so isses.

und abhängig wie viel Servoweg man hat.
      Jemand der sehr viel Weg an den Servos hat wird eher Expo haben wollen als jemand der eh kaum Ausschläge auf der Taumelscheibe hat.
      Ich habe sehr viel Weg...alles was geht am SE und dafür ca. 20 % expo....aber das mit den schwarzen Paddel...mit den grünen hatte ich schon eher 30-40 % weil einfach zu giftig um die Mitte herum für mich.

wie du siehst musst du das selber herraus finden

Kommentar

• TimmBo
        TimmBo

Nabend,

Nick / Roll: 15 %
        Heck: 55 % (!)
        Servoweg ist auf Anschlag (naja, kurz davor) eingestellt und dann 80 % DR.
        Hab Beides auf Kippschalter und teste gelegentlich mal ohne bzw mit geringeren Werten, hat mich bisher nicht überzeugt, wobeis sich auch interessant anfühlt.
        Probiers einfach aus

Ich hoffe ich darf auch bald wieder fleigen, hab meinen mal so richtig eingebombt

Schöne Grüße und viel Spaß beim Testen <-- Neid

Timm

Kommentar

• tofi
          Member
          • 02.02.2007
          • 143
          • Thomas

Hallo,
          ich habe 30% auf Nick und Roll, weil ich ihn schon fast zweimal beim Starten
          umgeschmissen habe, nachdem ich eine Stunde lang mit meinem Moskito
          Verbrenner durch die Gegend geschwebt bin. Da kann man schon ein bischen
          mehr an den Knüppeln rühren und das ist eine ganz schöne Umstellung, wenn
          man den SE danach fliegt.
          Und dann bin ich auch noch Anfänger.
          Gruß
          Thomas

Kommentar

• Simon75
            Simon75

Abend,
            ich hatte kurz nick und roll 15% + Paddelgewichte, Heck 20%, dies habe ich anfänglich eingestellt, als
            ich dann später mit Rollen, Ueberschläge und Turns mit 2.5 Drehungen begonnen habe, war mir das Exp
            irgendwie lässtig. Man gewöhnt sich sehr schnell an das Fliegen ohne exp.
            Ich fliege auch nur immer mit dem SE, habe also keinen anderen Heli, die Paddelgewichte sind nun ganz
            innen an der Paddelstange.
            Ich denke das Beste ist, du erfliegst dir die Exp, immer ein bisschen weniger, bis es zu deinem Flugstil passt.
            Guten Flug

Simon

Kommentar

• UbootPit
              UbootPit

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Peter

Kommentar

Lädt...
              X