Wer fliegt aufm Acrobat die Blattschmied Blätter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex06
    Rex06

Wer fliegt aufm Acrobat die Blattschmied Blätter?

Moin,

Ich wollte mal wissen ob jemand mal die blattschmied getestet hat die kosten nur 28 euro pro paar.

Vielleicht noch ein vergleich zu den ht blättern.

danke
  • otheli
    otheli

Re: Wer fliegt aufm Acrobat die Blattschmied Blätter?

Hallo,

die hatte ich mal bestellt. Passen leider nicht (sind zu klein wenig dick). Ich habe sie dann weider verkauft.

VG

Olaf

Kommentar

• Sebastian Zwahr
      Member
      • 06.10.2003
      • 493
      • Sebastian

Hi,

Ich hab das mal getestet. Zwar nicht auf dem Acrobat, aber auf meinem "Neo". Der hat die gleiche Blattlänge.
      Die GCT Blätter sind wesentlich agiler. Pitch ist meiner Meinung nach gleich. Die GCTs haben mehr Vorlauf, wodurch das Blattschlagen wesentlich heftiger ist. Die GCTs brauchen auch ca 25% mehr Energie bei den Peakbelastungen.
      Bei schnellen Pitchwechseln (z.B. TicTocs) merkt und hört man aufgrund des Vorlaufes ein Starkes umschlagen des Blattes vom positiven in den negativen Bereich was einen relativ heftigen Schlag auf die Mechnik gibt, den der Kreis aussteuern muss.
      Fazit: Meiner Meinung nach ein gutes Blatt für den Normalflieger mit leichten Kunstflugeinlagen. Für 3Dler nicht so richtig gut geeignet. Da liegt das HT Blatt wesentlich softer und berechenbarer am Knüppel...

Gruß Basti
      Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Member
        • 26.04.2007
        • 378
        • Wolfgang

Zitat von Rex06
        Moin,

Ich wollte mal wissen ob jemand mal die blattschmied getestet hat die kosten nur 28 euro pro paar.

Vielleicht noch ein vergleich zu den ht blättern.

danke
        Wie wäre es damit komplett mit dem Helifliegen aufzuhören, dann sparst Du auch noch die 28.-€

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht: Zig Leute haben andere Blätter ausprobiert und alle haben eines festgestellt - beim SE kommt man an den Helitecs nicht vorbei.
        Trotzdem kommt regelmässig die Frage, ob denn nicht dieses oder jenes Blatt vielleicht doch gehen könnte... und wenn ich wegen 20.-€ einen schlecht fliegenden Heli in Kauf nehmen möchte, dann bin ich bei diesem Hobby falsch.

So, ich warte auf meine Steinigung, aber das musste mal raus!
        Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• ecoflight
          Member
          • 25.10.2004
          • 146
          • Reiner

Jo Wolfgang, da muss ich Dir voll und ganz recht geben.

Die Steinigung erfolgt mit kleinen Spülschwämchen.
          MC 24 Jeti Duplex * ECO 8 3Digi * T-Rex 450 SE * T-Rex 250 * Phase3 F 16

Kommentar

• TheManFromMoon
            Gesperrt
            • 23.09.2005
            • 1633
            • Christian
            • 23714 Bad Malente

100% Zustimmung!

Für ne 700Euro Mechanik für die extra Rotorblätter optimiert wurden um das absolute Optimum zu bringen kommt man eben nicht an den guten Rotorblättern dran vorbei.

Ich kauf mir ja auch keinen Porsche und fahre Reifen aus dem Baumarkt.

Gruß
            Chris

Kommentar

• Andi-AS
              Member
              • 15.02.2003
              • 651
              • Andreas

Hallo Ihr lieben

Ich hatte bis vor kurzem die MSC montiert welche für meinen Geschmack gut gingen.
              Nachdem die gelben Paddel montiert waren hat sich das Blatt gewendet und ich fliege wieder die HT Blätter. Andere Blätter würde ich auch gerne probieren da ich jemand bin, der auch mal den Pfad der Vorgaben verlässt.
              Nicht jeder hat den gleichen Geschmack!! Die BS Blätter fliege ich auf dem Shark und diese gefallen mir sehr gut. Vom Preis sind sie sehr teuer, nämlich über 100 Euro. Ich will damit sagen, dass die Blattschmied mit ihren 28 Euro für den SE wohl keine Baumarkt Reifen sein müssen sondern lediglich reimportierte kostengünstige Topware.

Jemand hatte schon hier mal geschrieben, dass diese auf dem SE schlecht funktionieren; Mit starker Aufbäumtendenz.
              Dem schenke ich Glauben und habe sie deswegen auch nicht geordert.

Gruß
              Andi
              Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• HeliJan
                HeliJan

Hallo Zusammen,

ich habe zwar keinen SE aber ich habe mal von einem Bekannten gehört dass sich der SE mit BS Blättern extrem
                aufbäumt.
                Seit der Erkenntnis hängen bei ihm 3paar davon zu zierede im keller.
                die haben wahrscheinlich schon staub angesetzt.

mfg jan

Kommentar

Lädt...
                X