Kokam 3200 H5 30C 5S, Jazz schaltet bei Pitch ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ovali
    ovali

Re: Kokam 3200 H5 30C 5S, Jazz schaltet bei Pitch ab

Hi,

ich glaube da hilft nur ein breiterer Riemen.
    Bando stellt doch die Riemen her.....in Deutschland gibt es z.B. in Berlin einen
    Bando vertrieb! Den Kerl anschnacken und gleich nen dicken Schwung Riemen
    bestellen. (Für den Big Block Umbau im Rappi hatte ich den Passenden Riemen mit den Wunschmaßen
    innerhalb von 3 Tagen in der Post!)
    Jetzt muss nur noch einer Hr. Plöchinger überreden, die Riemenräder enstprechend zu fertigen. *duck und weg*

Gruß Henning

Kommentar

• level42
      level42

Frage:
      Was ist ein PU Riemen? So was, wie von der Fa. SYNCHROFLEX?
      Warum soll dieser besser greifen?

Wäre nicht ne gröbere Verzahnung alla Logo sinnvoll?

Kommentar

• gabrsnevs
        gabrsnevs

Da erkenne ich ja mein Problem wieder!!!!

3mal ging es gut und nun hat es mich mal schnell 150€ gekostet!! :-((((

Gruß Sven

Kommentar

• MICHAEL B.
          Member
          • 14.03.2003
          • 104
          • Michael
          • Stralsund

Hallo
          gibt es schon neue Erkenntnisse bezüglich des abregeln vom Jazz ?
          Ich möchte gerne den SE mit 4000er H5 Kokam als 5S fliegen,dann kann ich diese Packs auch im Shark verwenden.
          Jedoch lese ich in einigen Beiträgen,das es wohl Probleme gab bei Verwendung der neuen Zellen.

Viele Grüsse
          Michael
          Viele Grü�e
          Michael

Kommentar

• level42
            level42

Hi Michael,

eine Frage vorab: Wie kriegst Du 4000er H5 5S in den Akkuschacht von 30mm Dicke?
            Benutzt Du nen Umbau?

Die Probleme mit dem Jazz haben sich bislang nicht wiederholt. Meinen alten mit Soft V4 habe ich
            in Rente geschickt. Der nagelneu mit aktueller Software funktioniert tadellos.

Die Erwärmung des Jazz verhindere ich im Sommer durch aufgeklebte Kühlrippen direkt auf der Alu-Platte, dann bleibt
            der Jazz selbst bei 30° Außentemperatur nach 7 min 3D unter 50 Grad.

Nur ganz ganz selten (ca. alle 50 Flüge) passiert es, daß ich in Bodennähe in einer Panikreaktion voll Pitch
            und reichlich zyklisch zugleich gebe. Dann schaltet der Jazz kurz ab, läuft aber sofort wieder
            an, so daß der Acrobat nach dem Rettungsmanöver zumindest nicht autorotieren muß.

Achte darauf, daß der Jazz keine Peaks von über 110A verdauen muss, dann schaltet er
            auch nicht ab.

Gruß Tom

Kommentar

• MICHAEL B.
              Member
              • 14.03.2003
              • 104
              • Michael
              • Stralsund

Hi Tom
              Du hast recht,da fehlen in der Höhe einige mm beim Akkuhalter.
              Damit hat sich das mit 4000er und 5S wohl erledigt,habe leider keine Möglichkeit mir passende Akkuhalter anzufertigen.
              Softwarestand ist bei meinem Regler auch schon bisschen älter.Kann man so was bei Kontronik updaten lassen,oder braucht man einen neuen ?
              Viele Grüsse
              Michael
              Viele Grü�e
              Michael

Kommentar

• level42
                level42

@Michael

Kontronik macht ein Update auf die neueste Software und richtet Dir den Regler optisch wieder frisch her.
                Lege mich bitten nicht fest, aber das kostet um die 20.-, wenn ich mich recht erinnere.

Habe allerdings in den SE nen nagelneuen verbaut, weil der alte doch schon einige Feindkontakte hatte
                und dementsprechend verbeult aussah. Habe bislang die Erfahrung gemacht, daß es beim Hubifliegen unterm
                Strich immer günstiger kommt, wenn man nur die besten Komponenten verbaut und alles regelmäßig wartet bzw.
                austauscht.

Ob nun der neue Jazz oder die neue Sofware für die bessere Standhaftigkeit verantwortlich ist, kann ich nicht sagen.

Vielleicht macht uns Stefan ja ne Kleinserie mit 40mm-Haltern, wenn ein paar Leute mehr Bedarf anmelden. Für
                einzelne bzw. für mich wird er nicht tätig.

zu den Akkuhaltern:

Wenn´s Dir auf den letzten optischen Schliff nicht ankommt, dann sind die Akkuhalter für 5 Euro umgebaut:
                -Die oberen zwei Winkel mit nem Dremel durchflexen.
                -jeweils 2mm oder 2,5mm Löcher bohren.
                -Aus einer Aluwinkelstange, die es in jedem Baumarkt für ca. 5 Euro gibt ca. 1cm abflexen, bohren montieren, fertig.

Verbiegt sich bei nem ordentlichen Einschlag ein wenig, aber der beplankte Akku bleibt völlig unbeeindruckt davon.

Habe das ganze beim mir immer noch zu Testzwecken vorne montiert, damit ich Standart-Packs in 5S bis über 5cm Dicke
                ausprobieren kann. Die Idee hierzu hatte allerdings klauskolb. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den Hinweis.

Siehe hierzu auch:

und

Die Zusätzliche Alluschiene darüber kannst Du Dir ersparen, wenn Dein 5S Kokam gepanzert ist.

Gruß Tom

Angehängte Dateien

Kommentar

• UbootPit
                  UbootPit

Kontronik macht ein Update auf die neueste Software und richtet Dir den Regler optisch wieder frisch her.
                  Lege mich bitten nicht fest, aber das kostet um die 20.-, wenn ich mich recht erinnere.
                  Kostet 10 Euro.

Gruß

Peter

Kommentar

• MICHAEL B.
                    Member
                    • 14.03.2003
                    • 104
                    • Michael
                    • Stralsund

@Peter
                    dauert es lange,bis der Regler von Kontronik wieder zurück ist ?

@Tom
                    die Selbstbaulösung geht natürlich,sieht aber nicht so gut aus,finde ich.
                    Vielleicht legt Stefan ja mal eine Serie mit höheren Akkuhaltern auf.Ich hätte auch Interesse daran.
                    Viele Grü�e
                    Michael

Kommentar

• UbootPit
                      UbootPit

Hi Michael,

mein Regler war nach 3 Werktagen zurück.

War neu eingeschrumpft mit neuem Aufkleber.

Geld hatte ich gleich bar beigelegt, hat prima funktioniert.

Gruß

Peter

Kommentar

Lädt...
                      X