wie der ein oder andere sicherlich schon in meinem anderen Thread gelesen hat, bin ich Anfänger und will mir einen Acrobat SE zulegen. Jetzt bin ich gerade dabei, mir eine Einkaufsliste zu erstellen. Ich hab noch garnix, brauch also bis zum Sender alles. Ich schreib jetzt einfach mal runter, wie ich mir das so vorstelle, und hoffe auf konstruktive Beiträge eurerseits...

Orbit 15-12
Jazz 80-6-18
HT-Spezial CFK 470mm
Multiplex Polo digi4 Servos
Kreisel LTG-6100T
Akkus: Konion 4S3P oder 5S3P? Könnte mir gut vorstellen, dass mir als Anfänger das höhere Gewicht der 5S entgegen käme und mehr Flugzeit hätte ich dann auch, oder?
Lader: Hyperion EOS 1210I
Schaltnetzteil: Graupner 13,8V 20A
Brauch ich hier noch irgendwelche Kabel oder Stecker für die Akkus, bzw. zum Laden?
Graupner MX-16s
Graupner SMC 19 DS?
Quarze braucht man da nicht mehr, oder?
Als erstes werde ich mir jetzt mal einen Simulator ordern. Ich dachte da an den Reflex. Für den MX-16-Sender benötigt man ja einen 3,5mm Klinkenstecker. Da gibt es so ein Bundle, z.B.:
Ist das der richtige? Ich habe nämlich mal irgendwo gelesen, dass es da Mono und Stereo Klinken gibt!?
So, was fehlt mir dann noch? Irgendwelche Kabel? Irgendwelches spezielles Werkzeug (Lehren, Waagen etc.)?
Danke und Grüße
Fabian

Kommentar