Ich habe auch Probleme mit den Polo Digi Servos gehabt. Ich konnte nicht vernüftig auf eine Stelle schweben. Ich habe jetzt die Graupner DS 368 montiert und der Hubi fliegt viel besser.
Das Problem bei den Polo digi 4 ist, dass man kaum 3 Servos bekommt, die wirklich gleich hochlaufen. Ich habe die Servos so lange tauschen lassen, bis ich 3 annähernd gleich schnelle Servos hatte, und den rest noch an der Fernsteuerung (einzel) programiert.
ich habe in beiden SE die Polos drin und er schwebt ruhig. Das Problem denke ich sind weniger die Servos sondern die Signalverarbeitung vom Sender. Beim Fliegen merke ich es zum Glück nur wenig, aber man die TS beobachtet sieht man, daß sie ungleichmäßig hochfährt. Ein Mischer wie der Cyclock (heißt der so?) könnte Abhilfe schaffen, da er genau dieses Problem beseitigt. Was IMHO auch Sinn macht, ist neben der Mitteneinstellung auch die jeweiligen Endpunkte suaber einzustellen. Also bei max. und min. Pitch auch eine sauber stehende TS zu haben.
habe die Muttern der neuen Blattlagerwelle fest angezogen.
Dämpfung sollte hoffentlich unverändert fest sein wie vor dem Crash.
Er nickt auch nur über Bug und Heck leicht nach.
Gruß
Peter
Wenn die Muttern ganz auf die Blattlagerwelle geschraubt sind, ist die Dämpfung schon relativ hart, da wippt der Heli nach Steuerinputs dann schon mal nach. Bevor ich die Servos tausche würde ich mal die Muttern eine Umdrehung lösen (steht auch in der Anleitung)...
mal ne andere Frage -- ich denke das die DS 368 wunderbar gehen im SE aber wie schaut das nach nem Crash aus ?? bei meine Polo´s mach ich einfach neue Getriebe rein für genau 2,90 .-€
hab grad bei Höllein geschaut da kostet eins für das DS369 28,90.-€ oder hab ich mich da verschaut ??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar