ich bin absoluter Anfänger, bin also noch nie Heli geflogen. Das soll sich jetzt ändern... Seit einer Flugshow vor einigen Wochen kann ich an nix anderes mehr denken. Ein Heli muss her!

Ich bin ein Typ, der sich gerne hochwertigere Sachen kauft, daher bin ich bei meinen Recherchen natürlich auch schnell beim Acrobat SE gelandet. Die Frage ist jetzt nur, ob es hier überhaupt sinnvoll ist, mit so etwas teurem anzufangen.
Ich habe in diveren Foren schon unterschiedliche Meinungen gelesen. Die einen schreiben, dass so ein teurer Heli viel zu schade sei und es Geldverschwendung (-> Crashkosten) wäre. Andere schreiben, dass es gar keine so blöde Idee wäre, weil z.B. der Acrobat so gute Flugeigenschaften hat. Die Crashkosten sollen beim Acrobat ja auch nicht so hoch sein wie bei anderen Helis dieser Klasse und die Ersatzteilversorgung ist anscheinend auch gut.
Jetzt wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Ist es möglich, mit dem Acrobat einzusteigen? Natürlich würde ich vorher einige Stunden am Simulator verbringen und dann ganz behutsam sein. Oder findet ihr die Idee total bescheuert?
Danke und Grüße
Fabian

Kommentar