Max. Ausschläge Roll und Nick... wie gro�???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UbootPit
    UbootPit

Max. Ausschläge Roll und Nick... wie gro�???

Hallo,

wenn ich mit voll Pitch mit dem Roll-und Nick Knüppel an der Funke rechts- oder links oben ins Eck gehe, dann stoßen die Kugelköpfe der Paddelstangenhalter leicht von unten an die Blatthalter.

Meiner Meinung nach habe ich gar nicht so extrem Roll- bzw. Nick...

Gebe ich mit voll Pitch voll Nick, dann schläg Nix an, ebenso wenn ich voll Roll gebe.... eben nur wenn ich mit dem Knüppel in die Ecke gehe.

Wie ist das bei Euch*?

Gruß

Peter
  • Accuentlader
    Accuentlader

Re: Max. Ausschläge Roll und Nick... wie groß???

genau so

Kommentar

• beetlejuice
      Senior Member
      • 18.02.2004
      • 1386
      • Günter
      • Weiz-Graz-Zeltweg

1. Voll Pitch und Roll und Nick sollte aus Energiemanagement-Gründen in der Luft sowieso nie gegeben werden - ziehen auch die wenigsten Motoren durch.

2. Kannst Dir ja einen Cyclic Ring basteln, der zwingt deinen zyklischen Steuerknüppel am Sender in eine kreisrunde Bewegung statt in eine "quadratische". Damit hast Du dann immer nur 100% Ausschlag statt 125% in den Ecken (ca.) ohne Ring. (Vorausgesetzt, Du fliegst die Taumelscheibe auf einem Knüppel...) Schränkt Dich aber auch wieder ein, wenn Du gleichzeitig Fläche fliegst.

Grüße
      Günter
      Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
      1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
      Jeti DS24

Kommentar

• UbootPit
        UbootPit

Hallo,

ich werde sicherlich nie absichtlich Alles voll geben... ich stehe noch am Anfang mit der Helifliegerei.

Nur ich bin neugierig und habe einfach mal ein wenig probiert und da sah ich halt, daß eben die Köpfe in der beschriebenen Situation an den Blatthaltern anstoßen.

Ich werde sicherlich in Dietzenbach (falls es klappt) ein paar von Euch nerven....

Bin mal auf Eure Ausschläge gespannt.

Gruß

Peter

Kommentar

Lädt...
        X