Beim Hochlaufen gab es einen dumpfen Schlag und danach heftige Vibrationen am Heckrotor.
Sofort Motor aus und Schadensbegutachtung. Heckrotorwelle hat es komplett verbogen.
Wie kann so etwas passieren, bin einige Tage davor noch mit dem gleichen Heckrotor geflogen.
Ich hatte das Problem mal, als die erste Serie eines Helis nicht wie eigentlich geplant mit einer gehärteten Welle ausgeliefert wurde. Wenn du so schon damit geflogen bist ist das schwerlich zu Erklären... Vielleicht beim Transport irgendwo angeeckt und dabei das erste Stückchen verbogen? Die Unwucht würde dann eventuell beim Hochlaufen den Rest erledigen.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
.........ich habe den Fehler gefunden!!!
Habe eine EVO 9 und hab den Kreisel auf das rechte Drehpoti und die RPM auf das linke eingestellt!!!
So nun mein Fehler.......ich habe am falschen Poti gedreht und die Kreiselempfindlichkeit auf 35% gestellt, der Regler war noch auf 55% offen ;-(((.
Klar dann war mit 5S das Heck weit über 8500 rpm!!!!
PS: Wieder ein Mensch war der Fehler im System ;-))
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar