Wenn ich die Drehzahl höher als 2000 UM einstelle, gibt so ein Singgeräusch. Als würde der Riemen
gegen das Heck knallen. Mein SE hat jetzt so 70 chrashfreie Flüge. Der Riemen ist noch der erste
Wann sollte man Ihn wechseln. Mit dem Auge ist kein Verschleiß zu erkennen.
Höher als 2000? Das wäre dann mehr als erlaubt. Beim SE sind 2000 die herstellerseitig angegebene Grenze. Das Singen kann von der Haube kommen, wenn diese das Heckrohr berührt. Der Riemen hält ewig. Auf jeden Fall viel länger als 70 Flüge.
die HR-Welle denke ich eher nicht. dass macht sich schon sehr deutlich bemerkbar,
wenn die krumm wäre. ich würd auch mal auf die spannung oder die haube tippen
bzw. da mal als erstes nachsehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar