Acrobat Shark vs. Three Dee MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Till
    Senior Member
    • 31.05.2001
    • 1924
    • Till

Re: Acrobat Shark vs. Three Dee MP

Hm - und 10s3p 1300er sind dann wieder zu schwach für den Shark ??

Kann man eigentlich den 24er Actro am PowerJazz (und dann mit 12S3p 1300er) betreiben ??

Grüße
    Till
    Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
    Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• johoff
      Member
      • 03.10.2003
      • 157
      • Johannes
      • Sauerland

Zitat von Till
      Hm - und 10s3p 1300er sind dann wieder zu schwach für den Shark ??

Kann man eigentlich den 24er Actro am PowerJazz (und dann mit 12S3p 1300er) betreiben ??

Grüße
      Till
      Hallo Till,

mich würde auch einmal interessieren, ob jemand den Shark mit 10S3P 1300 mit dem Regler 55-10-32 und dem 24er Motor fliegt.

Gruß
      Johannes

Kommentar

• Dan
        Dan

In anbetrecht dessen, dass Chris Lange mal einen Thread geschrieben hatte, wo er überrascht war, wie gut sein 10s3P Konion 1300er Pack im MP-E XL ging, würde ich vermuten, dass es im Shark wohl ähnlich gut oder schlecht, je nach dem, was kan erwartet gehen sollte.

Eine Rakete wird er definitiv nicht werden, dazu sind die Konions im Vergleich zu einem 10S Lipo zu schwer und der Regler begrenzt die Leistung zudem noch mit seinen 55/65A.

Für normalen Rundflug mit paar Loops usw. müsste es reichen denke ich.

Die andere seite ist natürlich die, wenn ICH 1000,- Euro für einen Shark ausgeben würde, dann würde ich ihn auch so bauen, dass er auch ordentlich Leistung hat. Wenn ein 10S Konion-Pack und Jazz 55-10-32 vorhanden ist, würde ich dann doch MP-E oder einen Heli der 1,35m Klasse vorziehen, denn dafür sind die Komponenten ausreichend.

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Servus Dan

In anbetrecht dessen, dass Chris Lange mal einen Thread geschrieben hatte, wo er überrascht war, wie gut sein 10s3P Konion 1300er Pack im MP-E XL ging
          Das halte ich für ein Gerücht. Der Heli war ein MP-E ohne XL

Wenn ein 10S Konion-Pack und Jazz 55-10-32 vorhanden ist, würde ich dann doch MP-E oder einen Heli der 1,35m Klasse vorziehen, denn dafür sind die Komponenten ausreichend.
          Seh ich genauso. Die Leistung eines 60ziger Helis die noch vor wenigen Jahren Up to Date war ist mit den 1300er als 10S3P im Shark / XL etc absolut drin. Eher mehr.

Für Leistungsfreaks aber wohl nach heutigem Standard nicht die erste Wahl. Da würd ich als Konipack min. 12S aufwärts im 1,6m Heli empfehlen.
          Moin

Kommentar

• Dan
            Dan

Servus Matt

Dank dir für eure Einladung war echt schön Heute Nachmittag. Deine Beschreibung untertreibt. Der XL geht absolut Fantastisch. Ich war schwer begeistert. Eigenartigerweise macht sich bei deinem Flugstil der 10S Konipack im XL besser als im MP-E.

Die 1600er Zelle würde ich aber nicht nehmen. Die 1300er wird bei dem Anwendungszweck wohl um einiges besser sein.

Das meinete ich Chris

Kommentar

Lädt...
            X