Hallo zusammen,
ich bin im Moment am rätseln ob ich auf den Acrobat den LTG-2100 oder den LTG-6100 installieren soll. Jeweils mit dem schnellen Servo von LTG. Rentiert sich der 6100er?
Ich fliege Piroflips schnelle rückwärtsflüge etc. Mit dem 401er bin ich nicht ganz gücklich.
Keine von beiden. Das Servo vom 6100er hat bei uns in vielen Fällen nicht allzu lang gehalten und der 2100er ist zwar schön klein, aber dem GY401 vom Verhalten unterlegen. Ich flieg nach wie vor meinen GY601 mit Wide Pulse und einem normalen S9254.
Hallo,
bin einer der Fälle die Henning angesprochen hatt, mein lts 6100 is nach ca 15 flügen ausgestiegen (wurde sehr heiß). Man muss aber dazu sagen das die Combi Ltg Lts 6100 so ziemlich das beste ist was ich bisher geflogen bin. Das blöde an der Sache is nur das der Gyro ausschließlich mit dem dazugehörigen Servo läuft.
gruß Sascha
Sascha ist nicht der einzige betroffene bei mir im Bekanntenkreis. Das dumme ist scheinbar, dass diese Leute keine "deutsche" Version gekauft haben. Die Quelle des Kreisels war direkt aus Fernost, und daher etwas kritsch mit der Garantieabwicklung.
Jörg, wie machen sich denn eure vertriebenen 6100er? Gabs da keine großen Probleme? In meinem Fall waren es mit Sascha 3 hochgebrannte Servos...
EDIT:
Wenn ich noch genauer drüner nachdenk, hatten nur 90er Nitropiloten das Problem. E-Helipiloten hatten bislang keinen ßrger. ßberkompensiert der Kreisel evtl. die Motorvibrationen und wird daher so heiß?
Ich habe den 2100er Gyro mit dem 6100er Servo im Acrobat SE und jetzt 42 Flüge (a 9-10Minuten)ohne Probleme, bei mir funtzt das ganze hervorragend und wesentlich besser als ein 401er. Ich hoffe das bleibt so.
Klingt interessant,
ich möchte ihn ja im Acrobat SE einsetzen. Dann müsste es ja klappen.
Ist der Unterschied vom Flugverhalten gross zwischen 2100 und 6100? Was sind genau die Unterschiede?
Gruss
Eugen
Hallo Leute,
ich hab den 6100er bei mir im NT verbaut. Ca. 50 Flüge bis jetzt und keine Probleme. Die Temperatur vom Servo hab ich allerdings noch nicht gefühlt. Werde das demnächst beim Fliegen mal machen, wenn ich dran denke.
In den US-Foren bei runryder und Helifreak ist mir von sterbenden Servos auch nichts aufgefallen.
Im Kreisel gibt es doch den Menüpunkt Performance (oder so ähnlich, hab im Moment weder Kreisel noch Handbuch greifbar). Mögliche Werte sind Lowest, Low, Normal, High und Highest.
Ich hab damit mal kurz herumexperimentiert und den Wert auf highest gesetzt. Im Flug waren für mich keine Unterschiede feststellbar, allerdings war schon im Stand das Servo weit aus mehr beschäftigt und das Servogeräusch/-brummen stark vergrößert. Aus den Gründen und um das Servo ein klein wenig zu schonen bin ich dann wieder auf die Normaleinstellung zurückgegangen.
Was mich jetzt interessiert: Auf welchen Wert hatte Sascha den Menüpunkt? Vielleicht ist da ja ein Zusammenhang zwischen Servotemperatur/-sterben bei ihm und dem Performance-Wert?
Meine beiden LTG 6100er Ensembles in der Synergy und im Raptor jeweils seit etlichen Flügen ohne Probleme und auch nicht irgendwie spürbar warm. Ich fliege in der Standard-Einstellung, weil ich auch keinen nennenswerten Unterschied via Performance-Menu erflogen habe. Ich bin ansonsten von der Kraft und der Geschwindigkeit des Servos ziemlich überzeugt und werde so ein Set sicherlich auch noch in einen Roxxter einbauen.
Ich glaube da eher an Einzelschicksale oder an äußerst radikale Behandlung durch "Extremisten" ;-)
Grüße - Detlef
mir ist derzeit nur ein einziger 'defekter' LTG-2100 bekannt, und der ist nur vorsichtshalber getauscht, den fliegen wir z.Z. selber in einem T-Rex 450 (die LED Zeile spinnt ab und zu).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar