Video: 5s1p A123 FePo4 im Acrobat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

Video: 5s1p A123 FePo4 im Acrobat

also mir taugen die Zellen ja recht gut... (das Laden innerhalb von 15min oder weniger direkt nach dem Fliegen hats mir angetan )

hier nun ein kleines (naja) Video, wo man hoffentlich sehen kann, was so mit 5s FePo4s (als 1p, also schön leicht) so geht

mit "was so geht", meine ich was meine Flugkünste (bin ja noch Anfänger) halt so zulassen

der Heli wiegt abflugfertig ~1580g inkl. Haube, also wirklich keine Bleiente

hier mal der VideoLink:
    [size=4]
    Video: Acrobat mit 5s1p FePo4
    [/size]
    [size=1](falls bei jemanden nicht funktionieren sollte: Codec: XVid http://www.xvidmovies.com/codec/ )[/size]
    Anmerkung: die Musik ist nur am Anfang im Video.. man hört also Heli-Sound
    Anmerkung2: da leider beim Filmen etwas zu wenig Zoom verwendet wurde: am besten als Vollbild anschauen

bei 2min 5sec würge ich den Rotor ziemlich runter..
    da ich leider keinen Datalogger mit hatte (leider kaputt) bin ich mir nicht sicher was passiert ist.
    ich glaube aber, dass es weniger am Akku als viel mehr am Motor liegt..
    der Actro 12-4 taugt bis vielleicht 50-60A... bei höheren Strömen heizt er mehr wie als dass er Leistung auf die Welle stemmt..
    (mit Orbit 15-12 hab ich bei geringeren Peaks höhere Leistung als mit Actro 12-4)

die lange fast-voll-pitch-phase zuvor, das Rumziehen und das alles bei der niedrigen Drehzahl
    bei höheren Drehzahlen passiert das so nicht..

zur Entstehung des Videos: meine Kamera kann leider nur 12 Sekunden-Schnippsel filmen.. deshalb die vielen Schnitte
    es sind aber alle Film-Schnippsel in der richtigen Reihenfolge im Video..
    also am Schluss ist wirklich noch genausoviel Power da wie am Anfang..

Flugzeit: bei 4:30 hab ich den Timer.. dann noch 2 Figuren und Landen