Acrobat SE - Spurlauf wo bei gekröpftem Gestänge einstellen ?
Hallo !
Ich habe meine SE so weit wieder zusammen und frage mich, wie ich den Spurlauf ggf. einstellen kann. Die linke eingekreiste Stange auf dem Bild im folgendem Beitrag
ist bei mir gekröpft und die Kugelpfannen sind fest (kein Gewinde, lassen sich nicht drehen). Wie kann ich da den Spurlauf einstellen ? Oder habe ich da was falsch zusammengebaut ?
Re: Acrobat SE - Spurlauf wo bei gekröpftem Gestänge einstellen ?
Hallo Guido,
die gekröpfte Stange ist von der älteren Acrobat Version, ist aber im Prinzip nichts anderes als die geraden Stangen wie auf dem Bild. Die Stangen haben aber doch ein Gewinde - das siehst du aber bloß nicht, weil die Kugelköpfe sie verdecken. Wenn die Kugelköpfe wie in deinem Fall vollständig eingedreht sind, kannst du zum Spurlauf einstellen den Kugelkopf "an der richtigen Seite" rausdrehen. Wenn du rausdrehst verlängert sich das Gestänge und das Blatt wandert nach oben. Somit musst du also den Kugelkopf am Blatthalter des unten laufenden Blattes rausdrehen, um den Spurlauf zu verbessern.
Frohe Ostern.
GruÃ? Markus
Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar